Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 20:27:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzen vs. Kommunikation?  (Gelesen 5661 mal)

MrsBeastly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #15 am: 20 November 2006, 10:53:47 »

Ich denke zu ner guten Party, gehört auch n gutes Gespräch ^^

Wie bereits erwähnt, haben die meisten Tanzlokalitäten auch Möglichkeiten, und wenn nicht, schafft man sich welche [Toilette, einmal vor die Tür].
Ich gebe zu bedenken, dass kaum ein Menschen alleine weggeht, den ganzen  Abend durchtanzt, und dann wieder heimwärts fährt.
Eine Mischung ist optimal -ernstere Gespräche, Diskussionen oder Streiterein, sofern man es kann, sollten an andere Orte verlegt werden, aber mehr auch Grudn der Stimmung.

Beides ist völlig ok.
Gespeichert
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

Irrlicht_

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #16 am: 20 November 2006, 22:40:56 »

mrs. beasty, ich schließe mich dir voll an!
Gespeichert
as Licht im Dunkel,
ich irre umher,
immer auf der Suche

Lakastazar

  • Gast
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #17 am: 22 November 2006, 15:55:27 »

Was mir jetzt so bei dem Thread-Titel auffällt... "Tanzen vs. Kommunikation"... hmm...

Ist Tanzen nicht auch eine Form von Kommunikation?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #18 am: 22 November 2006, 16:17:58 »

Zitat von: "Lakastazar"
Was mir jetzt so bei dem Thread-Titel auffällt... "Tanzen vs. Kommunikation"... hmm...

Ist Tanzen nicht auch eine Form von Kommunikation?


Nicht in der Form, in der es auf schwarzen Parties stattfindet... aber es schließt sich auch nicht gegenseitig aus, wie der Threadtitel suggeriert.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #19 am: 22 November 2006, 16:19:48 »

Also ich drücke mich in meinem Tanzstil sehr gut aus: Lasst mich in Ruhe, das sind hier meine anderthalb bis zwei Quadratmeter und die brauche ich auch um mich zu entfalten. Kommst du dennoch in diesen Kriegsradius, stehst du sofort unter Beschuss.... :)

Und das alles zeige ich in einem schlichten Two-Step :)


Atemberaubend :P

Lakastazar

  • Gast
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #20 am: 22 November 2006, 16:37:42 »

mal abgesehen davon, dass ich auf der Tanzfläche eine menge Kommunikation mit Tanz-Genossen betreibe, die gemeinsam mit mir ihren Spaß auf der Tanzfläche haben :)

Ansonsten gibt es natürlich viele "In-sich-gekehrte", die quasi schon autistisch drei Schritte vor und vier zurück gehen...
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #21 am: 22 November 2006, 21:46:04 »

Zitat von: "Lakastazar"

Ansonsten gibt es natürlich viele "In-sich-gekehrte", die quasi schon autistisch drei Schritte vor und vier zurück gehen...

Das sind mir die liebsten, möglichst auch ohne Killernietengedöns - perfekt!  :)
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #22 am: 23 November 2006, 14:34:17 »

Zitat von: "MrsBeastly"
Ich gebe zu bedenken, dass kaum ein Menschen alleine weggeht, den ganzen  Abend durchtanzt, und dann wieder heimwärts fährt.

Och, bei mir kam das schon ein paar mal vor. Wenn ich nämlich keinen Bock auf Quatschen habe sondern nur laute Musik, Nebel und Tanzen will. Kann auch mal angenehm sein. ;-)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #23 am: 23 November 2006, 20:03:47 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Zitat von: "MrsBeastly"
Ich gebe zu bedenken, dass kaum ein Menschen alleine weggeht, den ganzen  Abend durchtanzt, und dann wieder heimwärts fährt.

Och, bei mir kam das schon ein paar mal vor. Wenn ich nämlich keinen Bock auf Quatschen habe sondern nur laute Musik, Nebel und Tanzen will. Kann auch mal angenehm sein. ;-)

Dasselbe hatte ich beim Lesen von MrsBeastlys Post auch gedacht. :D[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Amerach

  • Gast
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #24 am: 28 November 2006, 21:15:16 »

Also ich muss ehrlich gestehen, ich habe mir darüber so explizit eigentlich noch nie Gedanklen gemacht. Es war nie die Frage "Gespräche oder tanzen?" sondern "Wozu Lust?" und dann geht's entweder auf 'ne Party, wo man tanzen  oder sich unterhalten kann (ich unterhalte mich eigentlich nie während des tanzens), wenn man sich unterhalten will findet man schon ein Plätzchen. Es kam auch schon vor, das wir auf eine Party gegangen sind, im Endeffekt vielleicht zu maximal 3 Liedern getanzt haben (nicht weil die Musik nicht stimmte) und den Rest des Abends in ein Gespräch verwickelt waren, aber auch natürlich auch andersrum. Wenn kein Verlangen nach "Menschenmengen" und lauter Musik besteht geht man halt in eine Kneipe, abends eher nicht in Cafes oder bleibt zu hause und macht sich da einen schönen Abend. Ja und wir tanzen auch mal zu hause
Da ich noch nie nachmittags auf einer Party war füllen sich diese dann entsprechend eher mit Kaffee-Treffs, Spaziergängen, Endlos-Gesprächen oder halt sonstwelchen Aktivitäten.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #25 am: 05 Dezember 2006, 16:53:27 »

kommt ja halt auch immer auf die entsprechenden gesprächspartner an! jeder kennt doch bestimmt die situation "oh nee, das lied is´scheisse, aber ich hab keine lust mehr mich hier mit diesem *!?=%* über einen solchen */$%§* zu unterhalten, also tanz ich mal"
wenn ich mich aber mit einem netten menschen nett unterhalte, ist mir auch egal, ob im hintergrund meine ganz persönliche top20 vom dj durchgespielt wird! ganz besonders, wenn ich diesen menschen nicht oft sehe oder ihn gerade erst an diesem abend kennengelernt habe!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #26 am: 05 Dezember 2006, 17:55:59 »

Zitat von: "danny"
kommt ja halt auch immer auf die entsprechenden gesprächspartner an! jeder kennt doch bestimmt die situation "oh nee, das lied is´scheisse, aber ich hab keine lust mehr mich hier mit diesem *!?=%* über einen solchen */$%§* zu unterhalten, also tanz ich mal"
wenn ich mich aber mit einem netten menschen nett unterhalte, ist mir auch egal, ob im hintergrund meine ganz persönliche top20 vom dj durchgespielt wird! ganz besonders, wenn ich diesen menschen nicht oft sehe oder ihn gerade erst an diesem abend kennengelernt habe!


Ich habe IMMER das Problem, das gute Musik kommt, wenn ich ein nettes Gespräch führe und schlechte, wenn mich das Gegenüber nervt.

Aber Sa werde ich nur reden und lauschen, zum Tanzen bin ich noch zu gehbehindert seit meinem Unfall...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #27 am: 05 Dezember 2006, 19:05:14 »

Zitat von: "Eisbär"
Aber Sa werde ich nur reden und lauschen, zum Tanzen bin ich noch zu gehbehindert seit meinem Unfall...

??? :shock: Was hast Du denn gemacht?[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Tanzen vs. Kommunikation?
« Antwort #28 am: 06 Dezember 2006, 01:02:52 »

Also ich bin Vertreter aller denkbaren Varianten je nach Laune:
labern ohne tanzen den ganzen Abend lang,in sich gekehrt tanzen ohne zu labern und auch tanzen mit labern wenn mir grade danach ist.
Und all das auch nochmal als Sonderform ohne verbale Kommunikation....
Muß es denn für alles Regeln geben was man macht und was nicht?
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?