Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:39:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erledigt: Playstation-1-Stromkabel  (Gelesen 969 mal)

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Erledigt: Playstation-1-Stromkabel
« am: 13 November 2006, 23:50:19 »

Hallo,
ich kam heute nach langem mal wieder auf die Idee meine Playstaion anzuschließen. Musste dann aber leider feststellen, das bei irgendeinem Umzug das Stromkabel verloren gegangen ist (also das Kabel, was von der Playstation in die Steckdose führt)
Hat jemand eine Ahnung, ob man diese Kabel irgendwo nachkaufen kann, und wenn ja, wo? Bzw. Hat irgendwer so reinzufälligerweise so ein Kabel doppelt, und würde es verkaufen?

Gruß
DarkAngel
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Erledigt: Playstation-1-Stromkabel
« Antwort #1 am: 14 November 2006, 02:48:51 »

Wenn ich mnich nicht total täuschen sollte ,handelt es sich dabei um ein 2-poliges Euro-Netzkabel; das gibts bei Conrad zB für schlappe 1,76 €..

Wenn Du über nen Brüllwürfel/Radiorecorder ,wie auch immer diese Dinger heißen, die mit Vorliebe in Küchen ihr Dasein fristen, verfügst, kann es sehr gut möglich sein, daß das Gerät mit dem gleichen Kabel mit Strom versorgt wird.

So sieht das dann aus:

http://www1.conrad.de/m/6000_6999/6000/6080/6083/608343_BB_00_FB.EPS.jpg
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Erledigt: Playstation-1-Stromkabel
« Antwort #2 am: 14 November 2006, 09:05:20 »

Zitat von: "seinschi"
Wenn ich mnich nicht total täuschen sollte ,handelt es sich dabei um ein 2-poliges Euro-Netzkabel; das gibts bei Conrad zB für schlappe 1,76 €..

Wenn Du über nen Brüllwürfel/Radiorecorder ,wie auch immer diese Dinger heißen, die mit Vorliebe in Küchen ihr Dasein fristen, verfügst, kann es sehr gut möglich sein, daß das Gerät mit dem gleichen Kabel mit Strom versorgt wird.

So sieht das dann aus:

http://www1.conrad.de/m/6000_6999/6000/6080/6083/608343_BB_00_FB.EPS.jpg

Das dürfte stimmen, und diese Kabel hängen tatsächlich an jedem zweiten Haushaltsgerät.Somit müßtest du schon fast Pech haben, wenn davon kein zweites Kabel bei dir irgendwo rumfliegt  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Erledigt: Playstation-1-Stromkabel
« Antwort #3 am: 14 November 2006, 22:35:05 »

Danke ihr beiden :) Der Tipp mit dem Kabel war echt super. Bin eben durch die Wohnung gedümpelt, und habe mich mal nach diversen Kabeln umgeguckt, und siehe da, beim zweiten hatte ich Glück ;)
Nicht nur, das ich wieder Playstation spielen kann, ich habe auch wieder was dazu gelernt \o/

Damit ist die Sache also erledigt!

Gruß
DarkAngel
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."