Rauchfrei ist in Hamburg (leider) alles hab ich das Gefühl. Wer es also steril mag, ist da fast immer und überall richtig
Nee, das stimmt so nicht ...
Das Shamrock an der Feldstraße kann ich deswegen z.B. nicht empfehlen, weil sie zu später Stunde gerne auf "Raucherclub" unterwegs sind. Da sie eh keine Speisen anbieten, ist das ja auch alles rechtens so.
Dafür ist aber der Irish Rover am Großneumarkt rauchfrei, Standort siehe
hier!
Den kann ich auch empfehlen, hat seehr leckeres Essen, ist auch durchaus gemütlich und hat auch die üblichen Biersorten, die man aus irischen Kneipen so kennt. Ach ja, hier ihre
Webseite
Dann gibt es noch das
Finnegan's Wake, allerdings war ich da schon lange nicht mehr, insofern kann ich zur Raucherregelung dort nichts weiter sagen. Da es ebenfalls kein Essen anbietet steht aber zu erwarten, dass dort nun überall geraucht werden darf. Vor der neuen Raucherregelung hatten sie einen separaten Raucherraum, während der Barbereich rauchfrei war. Aber, wie gesagt: Nichts genaues weiß ich nicht.
Gibt natürlich noch mehr Irish Pubs in Hamburg, aber das sind die Bekanntesten und die ersten beiden auch jene, in denen ich mich jeweils am wohlsten fühle. Vielleicht geht's euch ja ähnlich.