Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 22:48:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erledigt: Dunkelrotes Sofa und Schwungrad-Nähmaschine  (Gelesen 1390 mal)

DeLaGuerre

  • Gast
Erledigt: Dunkelrotes Sofa und Schwungrad-Nähmaschine
« am: 31 Oktober 2006, 16:11:38 »

Ich ziehe nach Hamburg!!

Mit mir werden voraussichtlich zwei Möbelstücke reisen, die keinen Platz mehr in der neuen Wohnung haben werden:

Das eine ist ein "Landhaus"-Sofa, im Stil Biedermeier, das heißt, ne kurze Sitzfläche und eine stabile, hohe Rückenlehne. Sehr fester, feiner Bezug mit hineingestickten goldblauen und goldgrünen Rauten. Länge nach meiner Erinnerung ca. 230 cm (ist ein Dreisitzer).
Man kann auf dem Sofa definitiv nur schlafen, wenn man meine Statur hat. Dafür eignet es sich hervorragend als Sitzmöbel an einem Esstisch.
Genauere Angaben und Bild kommen noch.

Das andere ist eine alte Schwungrad-Nähmaschine mit Holzschrank. Die Nähmaschine ist im Schrank versenkbar, man kann damit auch mehrere Lederschichten bewältigen, und es gbt dazu noch jede Menge Zubehör sowie die Original-Anleitungen. Das Ding funktioniert nachgewiesenermaßen, und ich trenn mich nur sehr ungern... :(
Auch hier kommen Details und Bild noch.

Wenn ihr Interesse habt, macht mir nen Vorschlag (per PM), was ihr dafür zahlen wollt. Mein Hauptanliegen ist, dass ihr die Sachen am Umzugstag (Donnerstag nächster Woche) direkt vom Transporter in Empfang nehmen könnt, denn ich habe wie gesagt in der neuen Wohnung keinen Platz zum Zwischenstellen!
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Erledigt: Dunkelrotes Sofa und Schwungrad-Nähmaschine
« Antwort #1 am: 31 Oktober 2006, 19:26:13 »

Boah. Ich habe zwar kein Interesse, aber selber zwei ähnliche, heiß von mir geliebte Möbelstücke. Ich weiß ja nicht, wie schwer es Dir fällt, Dich davon zu trennen, aber hast Du Dir mal überlegt einen Lagerraum oder Ähnliches zu mieten? Oder ist die neue Wohnung so definitiv für Jahre, dass das keinen Sinn machte?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Erledigt: Dunkelrotes Sofa und Schwungrad-Nähmaschine
« Antwort #2 am: 31 Oktober 2006, 20:07:27 »

ich würd gern fotos sehen. :)
Gespeichert

Jente

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Erledigt: Dunkelrotes Sofa und Schwungrad-Nähmaschine
« Antwort #3 am: 31 Oktober 2006, 22:24:58 »

von der nähmaschine würde ich auch gern mal ein bild sehen - wie alt ist die denn?
Gespeichert

Jente

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Erledigt: Dunkelrotes Sofa und Schwungrad-Nähmaschine
« Antwort #4 am: 31 Oktober 2006, 22:37:31 »

eine pfaff?

hm, unter huckelig gegossen kann ich mir gerade nicht so viel vorstellen *grübel*

du willst sie aber auf alle fälle abgeben?
Gespeichert

Jente

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Erledigt: Dunkelrotes Sofa und Schwungrad-Nähmaschine
« Antwort #5 am: 01 November 2006, 20:57:50 »

wenn ich die maschine jetzt so sehe, fürchte ich, dass mir doch der platz dafür fehlt - schade.

hoffentlich findest du noch liebevolle hände, die sie dir abnehmen.
Gespeichert