Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 21:37:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: spieglein an der wand?  (Gelesen 826 mal)

Kallisti

  • Gast
spieglein an der wand?
« am: 20 November 2006, 13:40:07 »

Suche einen großen/langen Spiegel (rechteckig) - mindestens 1,60m Höhe, breit sollte er so zwischen 40cm und 70cm (max.) sein. Mit schwarzem oder sehr dunkelbraunem Holzrahmen - gerne schwer - am liebsten ein Jugendstilexemplar (?).

Allerdings halt bitte nicht sooo teuer! Hat jemand ein solches oder ähnliches Stück zu Hause (natürlich ohne Defekte - also kein kaputtes Spiegelglas) und möchte ihn loswerden (was ich für unwahrscheinlich halte - aber kann ja sein)?

Oder weiß jemand einen Laden in Hamburg, wo man einen solchen Spiegel bekommen kann - der nicht gleich mehrere hundert Euro kostet?

Dankeee!!

Gruß, Kallisti :)


... und kann mir jemand sagen, warum ich in letzter Zeit so saumäßig viele Tippfehler mache?????????????????? Das gibt´s doch nicht!! :evil:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
spieglein an der wand?
« Antwort #1 am: 20 November 2006, 15:18:45 »

Beim dänischen Bettenlager gibt es so ähnliche für 50,- EUR, allerdings auch sehr billig verarbeitet :

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4561b828001b17a0271bc26128920657/Export/products/24738001?FromCatalog=
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Esmeralda

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 374
spieglein an der wand?
« Antwort #2 am: 20 November 2006, 22:24:25 »

Den gab es vor etwa 2 Monaten für 49€ bei Dodenhof, gab es glaub ich auch noch in silber.
(http://www.niedermeier-neuendeich.de/ebay/Spiegel.jpg)

Solltest aber lieber vorher anrufen. Es gab dazu noch ziemlich klasse schwarze Lackkommoden- die allerdinsg nahezu unbezahlbar. Stand alles im Erdgeschoss.
Gespeichert
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder

Kallisti

  • Gast
spieglein an der wand?
« Antwort #3 am: 21 November 2006, 11:09:38 »

@Thomas

... danke! Aber mag halt nicht gold oder silber, sondern lieber schwarz oder dunkelbraun (den Holzrahmen meine ich). Trotzdem nett! :)


@Esmeralda

ja, dieser trifft es schon eher! :) Aha, dann werd ich da mal nachfragen, ob´s noch einen gibt. Preis geht ja.
Ist zwar nicht so ganz das, was mir vorschwebt, aber ich glaube, das, was ich mir vorstelle bzw. gerne hätte, kann ich eh nicht bezahlen.  :?

Vielen Dank deshalb nochmal für diesen Tip!!

Gruß, Kallisti
Gespeichert