Alle denken nur an sich - außer ich, ich denk an mich! :mrgreen: Menschen, die uneigennützig z.B. ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz oder anderen Hilfsorganisationen tätig sind, haben meine Hochachtung. Ich könnte das nicht. Dafür denk ich zuerst an mich selbst, als an andere.Ich kann von mir behaupten, dass ich ziemlich egoistisch bin. Und dazu steh ich.
Zitat von: BetterOf2Evils am 28 September 2004, 08:50:44Alle denken nur an sich - außer ich, ich denk an mich! :mrgreen: Menschen, die uneigennützig z.B. ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz oder anderen Hilfsorganisationen tätig sind, haben meine Hochachtung. Ich könnte das nicht. Dafür denk ich zuerst an mich selbst, als an andere.Ich kann von mir behaupten, dass ich ziemlich egoistisch bin. Und dazu steh ich. Menschen, die ehrenamtlich irgendwo tätig sind, sind auch nur Egoisten, denn sie haben das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.Und ich denke, dieses Gefühl ab und an mal zu haben ist auch wichtig. Niemand sollte sich selber aufgeben, und nur noch "für Andere" handeln.Wenn sich beides verbinden lässt, dann ists doch gut
... wobei selbstmord ist auch purer egoismus.
Zitat von: manupilation... wobei selbstmord ist auch purer egoismus. Das würde ich nicht so sehen.Was glaubst du, wie sehr der Selbstmord einiger die Sozialsysteme schonen würde ? Es gibt 'ne ganze Reihe von Menschen, denen ich rein aus ökonomischen Gründen raten würde, die Textvorschläge in dem bekannten Ärzte-Song ("Spring doch bitte, bitte aus dem Fenster.." und so) mal in die Tat umzusetzen.