als eigenständiges visuelles Subjekt dennoch nett, in Teilbereichen wahrlich bemerkenswert.
(aber wie man hier liest, gehen die Meinungen doch recht stark auseinander)
@Killerqueen:memo an mich selbst: meide filme, die Killerqueen empfiehlt !
mal davon abgesehen, das der Hauptdarsteller attraktiver war[...]
Zitat von: "Katjinka" mal davon abgesehen, das der Hauptdarsteller attraktiver war[...]Allerdings!! rrr :twisted: :biglaugh:
Zitat von: "Astuzia infernale"Zitat von: "Katjinka" mal davon abgesehen, das der Hauptdarsteller attraktiver war[...]Allerdings!! rrr :twisted: :biglaugh:Lustmölchin
Zitat von: "Katjinka"Zitat von: "Astuzia infernale"Zitat von: "Katjinka" mal davon abgesehen, das der Hauptdarsteller attraktiver war[...]Allerdings!! rrr :twisted: :biglaugh:Lustmölchin
@Morgenröte:Es war nicht sehr clever, den Film zuerst anzusehen. Jetzt ist jegliche Überraschung des Buches dahin.Es ist, denke ich, auch eine gewisse Affinität zum Geruchssinn und idealerweise auch eine innere Verknüpfung desselben mit anderen sinnlichen Genüssen von Nöten, um sowohl Buch als auch Film als das zu erfassen, was es ist: Eine sinnliche Phantasiereise außerhalb jeglicher Beschränkungen.
Und was die Hauptdarsteller betrieft, meiner Meinung nach für einen Frauenmörder falsch besetzt, er sah eindeutig zu lieb aus.
Aber um mal ein anderes Beispiel aufzuführen. Ich kenne genug Leute die zu erst die Herr der Ringe Filme gesehen haben und dann die Bücher gelesen haben und dennoch gesagt haben dass die Bücher um einiges besser sind und das die Verfilmung da nicht heran kommt.
Mir hat gerade diese Darstellung des Geruchsinnes nicht gefallen. Ich fands doch etwas überzogen und ich musste die ganze Zeit an einen Hund denken. Und was die Hauptdarsteller betrieft, meiner Meinung nach für einen Frauenmörder falsch besetzt, er sah eindeutig zu lieb aus.
*AnDenWichserDenk* ST