Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 04:32:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 07.12.06 Laibach in der MaHa!  (Gelesen 2199 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
07.12.06 Laibach in der MaHa!
« Antwort #15 am: 08 Dezember 2006, 18:40:35 »

Zitat von: "Jinx"

edit: das Publikum war auch sehr angenehm, wie es auf Gruftveranstaltungen sein sollte und leider immer weniger ist (ich höre mich an wie Thomas  :shock:

Da bin ich ja mal gespannt, wie du "sein sollte" definierst ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
07.12.06 Laibach in der MaHa!
« Antwort #16 am: 08 Dezember 2006, 18:52:10 »

Öh, muss man das wirklich erklären? Aber schön, bitte:

- kein besoffenes Getorkel, Gegröle, Gerempel, Herumgeaase mit Bier oder Flaschen
- kein Anpöbeln völlig unbeteiligter Personen
- dafür Mitgehen, Mittanzen, Begeisterung (natürlich nur, wenn die Qualität der Musik entsprechend ist).
- kein Fasching, was die Klamotten angeht. Wir sind ja nicht beim Karneval in Kölle, nicht wahr? Wobei das eher eine Marginalie ist, die nicht weiter stört, wenn der Rest stimmt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
07.12.06 Laibach in der MaHa!
« Antwort #17 am: 08 Dezember 2006, 19:04:30 »

Zitat von: "Jinx"
Öh, muss man das wirklich erklären? Aber schön, bitte:

- kein besoffenes Getorkel, Gegröle, Gerempel, Herumgeaase mit Bier oder Flaschen
- kein Anpöbeln völlig unbeteiligter Personen
- dafür Mitgehen, Mittanzen, Begeisterung (natürlich nur, wenn die Qualität der Musik entsprechend ist).
- kein Fasching, was die Klamotten angeht. Wir sind ja nicht beim Karneval in Kölle, nicht wahr? Wobei das eher eine Marginalie ist, die nicht weiter stört, wenn der Rest stimmt.

Hm, so eine Publikum (also das im positiven Laibach-Beispiel) ist für mich Standard auf schwarzen Partys.Das negative, welches hier aufgezählt wird, kenne ich eigentlich nur von normalo-Partys, Großraumdissen und Zeltfeten (von den Klamotten mal abgesehen).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
07.12.06 Laibach in der MaHa!
« Antwort #18 am: 08 Dezember 2006, 19:08:07 »

Thomas, was z. B. die Schwarzlicht, die Murderers  oder (meist) das kir angeht, gebe ich Dir Recht, aber ich habe auf der Return (von der Freiheit mal gar nicht zu reden) schon ganz andere Sachen erlebt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
07.12.06 Laibach in der MaHa!
« Antwort #19 am: 08 Dezember 2006, 19:35:56 »

Zitat von: "Jinx"
Öh, muss man das wirklich erklären? Aber schön, bitte:

- kein besoffenes Getorkel, Gegröle, Gerempel, Herumgeaase mit Bier oder Flaschen

Also bis auf einige wenige und namentlich bekannte Ausnahmen finde ich dass dieses Verhalten auf schwarzen Parties nur im Ausnahmefall zu erleben ist.

Zitat von: "Jinx"
- kein Anpöbeln völlig unbeteiligter Personen

Wenn ich angepöbelt werde, dann immer nur von mir bekannten Personen.
Ist eine Frage des Netzwerks, würde ich vermuten. Und vielleicht auch eine Frage der Einstellung.

Zitat von: "Jinx"
- dafür Mitgehen, Mittanzen, Begeisterung (natürlich nur, wenn die Qualität der Musik entsprechend ist).

Das ist in der Tat in Hamburg selten. Jedenfalls auf Konzerten.

Zitat von: "Jinx"
- kein Fasching, was die Klamotten angeht.

Eindeutig eine Geschmacksfrage, die JedeR anders bewerten wird.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
07.12.06 Laibach in der MaHa!
« Antwort #20 am: 08 Dezember 2006, 19:49:37 »

Zitat von: "colourize"

Also bis auf einige wenige und namentlich bekannte Ausnahmen finde ich dass dieses Verhalten auf schwarzen Parties nur im Ausnahmefall zu erleben ist.

Nach meinen Erfahrungen leider nicht mehr, und es betrifft auch weniger die "namentlich Bekannten".

[
Zitat

Wenn ich angepöbelt werde, dann immer nur von mir bekannten Personen.
Ist eine Frage des Netzwerks, würde ich vermuten. Und vielleicht auch eine Frage der Einstellung.


Ich werde eigentlich nie angepöbelt. :mrgreen:
Ich meinte auch weniger mich persönlich, sondern eher generell beobachtetes Verhalten.

Zitat

Eindeutig eine Geschmacksfrage, die JedeR anders bewerten wird.


DAS ist klar. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

rattilia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 173
07.12.06 Laibach in der MaHa!
« Antwort #21 am: 17 Dezember 2006, 13:55:08 »

hm, also wir hatten auf Laibach Konzerten schon mehr Spaß, was wohl aber diesmal auch daran lag, dass - so wie Magenta es schon erwähnte - eher ruhige Stücke gespielt wurden.

Ich persönlich hätte mir einen Mix gewünscht, da ich noch nicht im Renter-Alter bin und auf Konzerten auch noch abrocken möchte  (http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a045.gif)

Ansonsten kam Laibachs Bombast wie immer auch bei den ruhigen Stücken rüber und zum Zuhören war's bei der Männerstimme natürlich trotzdem schön...

Zitat von: "Jinx"

- kein Fasching, was die Klamotten angeht. Wir sind ja nicht beim Karneval in Kölle, nicht wahr? Wobei das eher eine Marginalie ist, die nicht weiter stört, wenn der Rest stimmt.


hihihi, Du hast ers genau getroffen... ich war auch schon immer der Meinung, dass MaHa Fasching ist *grins*...

manchmal macht's Spaß und manchmal nervt es halt... aber es gilt natürlich: Erlaubt ist was gefällt!!!

Wozu der Styling-Aufwand allerdings bei 'nem normalen Konzert nötig ist *grübel*

T-Shirts vor!!!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif)
Gespeichert
Lesen hilft ;-)

Tanzen! Egal was kommt!!!