Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:15:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spacecowboy  (Gelesen 1246 mal)

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Spacecowboy
« am: 18 Oktober 2006, 19:04:48 »

Heute hat George Bush ein Grundsatzpapier unterzeichnet, nach dem die USA den Weltraum als ihre Einflusssphäre betrachten. Nach dieser "National Space Policy" nehmen sich die USA auch heraus, andere Staaten, die die Interessen der USA bedrohen, den Zugang zum Weltall zu verwehren. Diese Forderungen zielen offenbar auf die zukünftige Kriegsführung ab, die verstärkt Satelliten und vielleicht auch im Weltall stationierte Waffen beinhalten wird. Geht Bush jetzt nicht ein bisschen weit, wenn er den alleinigen Anspruch auf das Weltall erhebt?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,443228,00.html
http://www.sueddeutsche.de/,polm4/ausland/artikel/89/89000/
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Re: Spacecowboy
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2006, 21:09:13 »

Zitat von: "Der Uhu"
Heute hat George Bush ein Grundsatzpapier unterzeichnet

falsch. Das hat er schon Ende August getan. Es wurde nur jetzt erst publik, weil diese Doktrin ohne jegliche Einbeziehung der Öffentlichkeit abgesegnet wurde. Aus gutem Grund, wie ich vermute. ;)

Zu der Doktrin selbst: das die Allmachtsfantasien von George Dabbeljuh vor den physikalichen Grenzen unseres Planeten nicht halt machen war irgendwie nur eine Frage der Zeit. Was ich mich viel eher frage: wie viel Prozent der Amerikaner stehen eigentlich immernoch hinter diesem größenwahnsinnigen Affen? Würde er, sofern es das amerikanische Gesetz zulässt, auch noch ein drittes Mal gewählt werden, nachdem er den USA quasi das alleinige Entscheidungsrecht über die Nutzung des Weltalls zuspricht?
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Spacecowboy
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2006, 21:48:33 »

Bisher war es so, dass ein Präsident nur zwei Amtsperioden machen durfte, danach war automatisch Schicht. Ich meine aber, gehört zu haben, dass er eben das auch irgendwann mal ändern wollte.

(Genau so, wie Arnold ändern wollte, dass man, um Präsident zu werden, nicht mehr in den USA geboren sein muss, sondern es ausreicht, 25 Jahre dort als amerikanischer Bürger gelebt zu haben.)

Gibt es nicht irgendwo ein Abkommen der Staaten, welches den Weltraum von staatlichen Ansprüchen explizit ausnimmt? Was muss Dubya noch alles verbrechen, bevor die UNO ihr Hauptquartier woanders hin verlegt und die USA mit Embargos wegen Gemeingefährlichkeit belegt?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Spacecowboy
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2006, 22:23:40 »

Zitat von: "Bombe"
Was muss Dubya noch alles verbrechen, bevor die UNO ihr Hauptquartier woanders hin verlegt und die USA mit Embargos wegen Gemeingefährlichkeit belegt?


Seine Atomwaffen vernichten z.B. ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.