Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 03:44:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auslander in der Szene  (Gelesen 64905 mal)

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Auslander in der Szene
« Antwort #60 am: 02 Dezember 2004, 13:48:17 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Kuroi tenshi"
Zitat von: "Black Russian"
Eisbär:
Zitat
Dann mußt Du Dich mir mal vorstellen... Bin ja immer neugierig, die Leute hier kennenzulernen...

gerne. Ich bin auch neugierig.


.....kann Euch bei der nächsten veranstalltung zusammen führen, da ich Euch beide kenne :mrgreen:
Ah! Danke!
Burzeltags-RETURN?


Ja. Sieht gut aus. Black Russian will hin sowie Rose und ich :D
Gespeichert
".de Elite"

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Auslander in der Szene
« Antwort #61 am: 12 Januar 2005, 23:18:44 »

Ich hab auch häufiger darüber nachgedacht, warum gothic ein eher europäischer Trend ist und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:
Ich denke ebenfalls, dass das Christentum hier viel länger und viel härter das Leben bestimmt hat als anderswo, und die Europäer deswegen mehr fasziniert.
Ein andere Auffälligkeit liegt, finde ich, im Rhythmus- und Stimmgefühl der z.B. Afrikaner, sie finden einfach andere Elemente in der Musik faszinierend.

Ein Beweis wie verbreitet Gothic ist, ist diese Amigothicpage, auf der viele Ausländer gemeldet sind:

www.gothicunderworld.com
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

sepp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 86
Auslander in der Szene
« Antwort #62 am: 16 Januar 2005, 07:55:39 »

auffi!
ich finde es sehr erstaunlich und gut,daß hier dinge offen angesprochen werden,die man in der "großen welt" nicht hören möchte.ich habe bis jetzt einmal von ner glatze einen verpasst bekommen,mehr ärger hatte ich aber mit türken und russen.bei dem skin gings noch um politisches,bei den russen um fluppen und bei den türken um die richtige gehwegseite.
blöderweise (weil es meine vorurteile bestätigt hat) hab ich bei den su-leuten den ärger kommen sehen,einen umgehauen und dann volle pulle weggerannt(die haben wohl nicht mit widerstand gerechnet).ich geh einfach nicht mehr in hütten,wo ostleute oder südländer jenseits des mittelmeeres rumturnen.
die rap-geschichte kann ich bestätigen,aber das ist eigentlich nur der sog.gangsta rap.ich bin verbrecher,ich bin cool und meine nutten haben die dicksten ärsche.es gibt aber genug politische rapper,die darauf hinweisen,wo das endet.knast oder tod!
das läßt sich allerdings nicht so gut vermarkten.
es wurde hier aber auch angesprochen,daß sich die wave-klientel zu großen teilen aus der mittel und auch der oberschicht rekrutiert.
dem möchte ich ja gar nicht widersprechen.aber wo bleibt denn der mitnahme-effekt der unis?es endet doch meistens in multi-kulti musik a la paul simon.nicht meine welt.und meine mucke findet mein praktikanten-arbeitskollege aus kamerun nur laut und bedrohlich.
orientalische mucke kann auch sentimental und melancholisch klingen,nach drei stücken nervt sie mich aber.
eins verstehe ich allerdings nicht.ebm(zum großen teil) und industrial ist ja auch starker tobak,findet aber keine anhänger in den erwähnten volksgruppen.
Gespeichert
uffi!

Kallisti

  • Gast
Auslander in der Szene
« Antwort #63 am: 16 Januar 2005, 09:49:55 »

Von comotio:


Zitat
..es geht nicht darum wieviele man kennt! Die ganze Diskussion ist ja schon Schwachsinnig! Ich frage ja auch nicht beim Metzger, wieso hier nicht mehr Vegetarier sind? Wo sind sie den?
Also, es gibt schon bestimmt welche, vielleicht haben sie bloß keine Lust weg zu gehen, haben keinen Internetzugang um hier zu schreiben, usw.!



Zitat
vielleicht gibt es ja ein paar schwarze (grufties) die einfach nicht so düster rumlaufen (ausländer oder nicht) und man erkennt sie bloss nicht.

vielleicht sollte die szene kontaktfreudiger sein, dann lernt man mehr leute kennen und vielleicht ist jemand dabei, den man sucht. Smile





... ja, da is was dran!!! (An beiden statements!!)


(Ich kenne selbst (auch) keine ausländischen Gruftis - nur oberflächlich, von smalltalk auf Party - und das waren: zwei Spanier und ein Italiener.  - Das nur so als Randbemerkung.)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Auslander in der Szene
« Antwort #64 am: 16 Januar 2005, 13:54:01 »

@Kallisti

dann ist es vielleicht Zeit, dass wir uns kennenlernen :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kallisti

  • Gast
Auslander in der Szene
« Antwort #65 am: 16 Januar 2005, 17:49:54 »

@Black Russian



... na klar, gerne!   :)
Gespeichert

rincewind

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 62
Auslander in der Szene
« Antwort #66 am: 04 Februar 2005, 09:32:39 »

Die lebensfrohen Afrikaner können mit dem Gothictrend nicht viel anfangen, ist ja auch viel zu wenig dunkel in diesen Gefilden. Ohne jetzt rassistische Vorurteile aufgreifen zu wollen, kann man umso größere Düsterkeit in der Mentalität finden, je weiter man nach Norden kommt. Die Vorliebe der Skandinavier für Horrorgeschichten und ihr sarkastisch-dunkles Gemüt sind sprichwörtlich.
Gespeichert
teck deine Zunge niemals dorthin, wo du nicht auch deine Zahnbürste verstauen würdest! (Nanny Ogg)

Aber es war sinnlos, Mitteilungen von Menschen zu lesen - ihre Sprache diente nur dazu, über das hinwegzutäuschen, was sie dachten.
(Der Tod der Scheibenwelt)

aurelian

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Auslander in der Szene
« Antwort #67 am: 04 Februar 2005, 21:31:50 »

Also ich bin ein Ausländer *fg*
Wobei da als Schotte wohl auch wenig besonderes dran ist...
Gespeichert
ch kenne die hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte,
und ich mag weniger als die hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Auslander in der Szene
« Antwort #68 am: 04 Februar 2005, 22:22:34 »

Zitat
Wobei da als Schotte wohl auch wenig besonderes dran ist...
Sagen wir mal so : Du wirst in Deutschland wohl nicht als "der" typische Ausländer auffallen.  :)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

aurelian

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Auslander in der Szene
« Antwort #69 am: 04 Februar 2005, 22:38:36 »

genau und ich werde auch ewig eine der größten randgruppen bleiben in Deutschland ^^
Gespeichert
ch kenne die hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte,
und ich mag weniger als die hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Auslander in der Szene
« Antwort #70 am: 04 Februar 2005, 22:40:58 »

Zitat
genau und ich werde auch ewig eine der größten randgruppen bleiben in Deutschland

Du meinst die Gruppe der Ausländer, die nicht als solche erkannt werden ? Stimmt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

aurelian

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Auslander in der Szene
« Antwort #71 am: 04 Februar 2005, 22:47:39 »

Ne ich mein als Schotte... da gibt es kaum weitere landsleute hier.
ich hab bisher nur einen kennengelernt und der lebt in Düsseldorf
Gespeichert
ch kenne die hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte,
und ich mag weniger als die hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient

Precious Dark Love

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
die
« Antwort #72 am: 07 Februar 2005, 20:48:24 »

welt wird immer noch von vorurteilen beherrscht... :cry:
Gespeichert

Precious Dark Love

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Auslander in der Szene
« Antwort #73 am: 07 Februar 2005, 20:52:09 »

ich beziehe mich auf den eintrag den thomas  geschrieben hat (prollausländer usw)....zu spät habe ich mir die anderen durchgelesen...sorry...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Auslander in der Szene
« Antwort #74 am: 07 Februar 2005, 21:30:10 »

Zitat
Ne ich mein als Schotte... da gibt es kaum weitere landsleute hier.
ich hab bisher nur einen kennengelernt und der lebt in Düsseldorf

Hm, kann ich schlecht beurteilen.Aber wenn du deine Suchmenge von Schottland auch noch auf England ausweitest, dürftest du wesentlich mehr Landsleute finden.Aber da sind die Leute von der Insel ja immer so eigen drin =)

Zitat
welt wird immer noch von vorurteilen beherrscht...

Was vermutlich daran liegt, das es (immer noch) mehr als genug Leute gibt, die die Vorurteile durch ihr Verhalten immer wieder bestätigen.

Zitat
ich beziehe mich auf den eintrag den thomas geschrieben hat (prollausländer usw)....zu spät habe ich mir die anderen durchgelesen...sorry...

Ja, und was wolltest du nun eigentlich dazu sagen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“