Aha, sind also alles Kulturbanausen hier
ich könnte da so einiges aufzählen, was ich an Finnland so liebe...- die Menschen sind WESENTLICH netter als hier bei uns
- es läuft vernünftige Musik im Radio (abgesehen von den gelegentlichen Polka-einlagen ;-)
- Wasser, Bäume, Steine: was braucht man mehr *g*
- ungefähr jedes dritte männliche Wesen hat Haare bis zum A.. Steißbein (das is doch mal n Grund, find ich..)
- es gibt Rentiere (und den Weihnachtsmann, nicht zu vergessen *sg*)
- man trifft in Helsinkis suburbs wirklich amüsante Personen... wie auch sonst überall
- das Lebensgefühl ist total anders als hier..
-und ich fühle mich da zuhause - also warum nicht?
Oh Mann, ich glaub, man sollte des nicht zu ernst nehmen.. kann es sein, dass das hier eine recht streitsüchtige Gesellschaft ist, hm?
Zitat von: "Charon"- es gibt Rentiere (und den Weihnachtsmann, nicht zu vergessen *sg*)Ja, und in den Weihnachtstagen kommt der dann mit seiner ganzen Familie hier her, und blockiert die Fußgängerzonen...
Aber - großes Manko - weder in Schweden noch in Finnland gibt es Hamburg. :wink:
Zitat von: "PaleEmpress"Aber - großes Manko - weder in Schweden noch in Finnland gibt es Hamburg. :wink:Hindert einen aber z.B. nicht daran, sich trotzdem in Helsinki irgendwie fast so instinktiv pudelwohl zu fühlen, wie man es in HH kann. Die Stadt kann schon was
Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen
Hamburg ist schön, aber Helsinki... *seufz*
Zitat von: "Charon"Hamburg ist schön, aber Helsinki... *seufz*Ich würd Helsinki auch gern mal sehen. Was beide Städte haben, und was ich immer schön finde: Wasser. Ohne Wasser würde ich mich nichtmal halb so wohl fühlen.
Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen (vor allem in Umgangssprache) P
Zitat von: "Charon"Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen (vor allem in Umgangssprache) Das wundert mich hier in Deutschland auch so manches mal
Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen (vor allem in Umgangssprache)
Zitat von: "DarkAngel"Zitat von: "Charon"Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen (vor allem in Umgangssprache) Das wundert mich hier in Deutschland auch so manches malals ob hier irgendwer irgendwen verstehn würde... :?:
Ich komme aus der Nähe von Hamburg (bin ein Landei *g*) und würde gerne meine.. schwarzen Kontakte etwas aufstocken - ich quäle mich momentan durch meine Abiturvorbereitungen (in der Hoffnung, irgendwann mit einem Hammer-Durchschnitt *lol* in Finnland zu stranden) und habe deswegen nur hin und wieder mal Zeit, wegzugehen...
Zitat von: "Charon"- man trifft in Helsinkis suburbs wirklich amüsante Personen... wie auch sonst überallDie triffst Du hier auch, auf jeder Party mindestens eine Hand voll