Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:52:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Just a little drop of Sorrow...  (Gelesen 2574 mal)

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #15 am: 30 September 2006, 01:39:11 »

Zitat von: "Charon"
Aha, sind also alles Kulturbanausen hier  :D

Was denkst Du denn? ;) :P

Zitat von: "Charon"
ich könnte da so einiges aufzählen, was ich an Finnland so liebe...

- die Menschen sind WESENTLICH netter als hier bei uns

Ach was, Ausnahmen gibt es überall.;)
Zitat von: "Charon"
- es läuft vernünftige Musik im Radio (abgesehen von den gelegentlichen Polka-einlagen ;-)

Hm...Mag sein, das kann ich net beurteilen, aber ich höre eigentlich eh nur dann Radio, wenn ich mit meiner Mutter autofahre, und da ist mir schlechte Musik lieber als das Gemotze meiner Mutter, wenn sich eine Ampel spontan dazu entschließt rot zu werden;)
Zitat von: "Charon"
- Wasser, Bäume, Steine: was braucht man mehr *g*

Supermärkte, Freunde und gute Apotheken ;)
Zitat von: "Charon"
- ungefähr jedes dritte männliche Wesen hat Haare bis zum A.. Steißbein (das is doch mal n Grund, find ich..)

Davon haben wir hier auch genügend, und mit denen kann man sich (meistens) auch auf deutsch unterhalten ;)
Zitat von: "Charon"
- es gibt Rentiere (und den Weihnachtsmann, nicht zu vergessen *sg*)

Ja, und in den Weihnachtstagen kommt der dann mit seiner ganzen Familie hier her, und blockiert die Fußgängerzonen...
Zitat von: "Charon"
- man trifft in Helsinkis suburbs wirklich amüsante Personen... wie auch sonst überall

Die triffst Du hier auch, auf jeder Party mindestens eine Hand voll
Zitat von: "Charon"
- das Lebensgefühl ist total anders als hier..
.
Das glaub ich sofort!


Zitat von: "Charon"
-und ich fühle mich da zuhause - also warum nicht?

Das ist das wichtigste, das DU Dich dort zu Hause fühlst, und das will ich Dir auch ganz sicher nicht schlecht reden, nur wäre es nichts für mich.


Zitat von: "Charon"

Oh Mann, ich glaub, man sollte des nicht zu ernst nehmen.. kann es sein, dass das hier eine recht streitsüchtige Gesellschaft ist, hm?

Du hast es kapiert ;) Aber lass Dich nicht verarschen von uns. Im Grunde sind wir alle ganz lieb. :)
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

PaleEmpress

  • Gast
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #16 am: 30 September 2006, 11:34:46 »

Zitat von: "DarkAngel"

Zitat von: "Charon"
- es gibt Rentiere (und den Weihnachtsmann, nicht zu vergessen *sg*)

Ja, und in den Weihnachtstagen kommt der dann mit seiner ganzen Familie hier her, und blockiert die Fußgängerzonen...

:weglach:


Achja, und die Schweden bekommen auf jeden Fall den Zuschlag für das beste Möbelhaus! Und die Finnen für die schönen Glas- und Keramiksachen, und den Schmuck. Ööööhm... Unentschieden!  :D Aber - großes Manko - weder in Schweden noch in Finnland gibt es Hamburg. :wink:
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #17 am: 30 September 2006, 13:40:31 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Aber - großes Manko - weder in Schweden noch in Finnland gibt es Hamburg. :wink:


Hindert einen aber z.B. nicht daran, sich trotzdem in Helsinki irgendwie fast so instinktiv pudelwohl zu fühlen, wie man es in HH kann. Die Stadt kann schon was ;)
Gespeichert

Charon

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #18 am: 30 September 2006, 15:21:53 »

Supermärkte und Apotheken gibts da auch... und wahnsinnig tolle Einkaufszentren *g*
Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen (vor allem in Umgangssprache) :)
außerdem haben die Finnen Flair.... *gg*



Hab ich auch nicht behauptet, dass du mir das ausreden willst.. ich hab ja nur deine Frage beantwortet  :D was ist denn dein bevorzugtes Land - oder Region, Stadt, was auch immer ?!


Lieb? Das kann ja jeder sagen..... :P
Gespeichert
ave The Planet, Kill Yourself.

Charon

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #19 am: 30 September 2006, 15:22:57 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "PaleEmpress"
Aber - großes Manko - weder in Schweden noch in Finnland gibt es Hamburg. :wink:


Hindert einen aber z.B. nicht daran, sich trotzdem in Helsinki irgendwie fast so instinktiv pudelwohl zu fühlen, wie man es in HH kann. Die Stadt kann schon was ;)


Da hast du allerdings vollkommen recht.... Hamburg ist schön, aber Helsinki... *seufz*
Gespeichert
ave The Planet, Kill Yourself.

PaleEmpress

  • Gast
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #20 am: 30 September 2006, 20:34:44 »

Zitat von: "Charon"

Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen

Die haben 12 Fälle und viele Vokale, oder? Dann find ich das auch bewundernswert.  :wink:


Zitat von: "Charon"
Hamburg ist schön, aber Helsinki... *seufz*

Ich würd Helsinki auch gern mal sehen. Was beide Städte haben, und was ich immer schön finde: Wasser. Ohne Wasser würde ich mich nichtmal halb so wohl fühlen.  :)
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #21 am: 30 September 2006, 21:30:24 »

Zitat von: "PaleEmpress"

Zitat von: "Charon"
Hamburg ist schön, aber Helsinki... *seufz*

Ich würd Helsinki auch gern mal sehen. Was beide Städte haben, und was ich immer schön finde: Wasser. Ohne Wasser würde ich mich nichtmal halb so wohl fühlen.  :)


Dito.
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #22 am: 01 Oktober 2006, 10:38:25 »

Zitat von: "Charon"

Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen (vor allem in Umgangssprache) :)
P


Das wundert mich hier in Deutschland auch so manches mal
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

KainVampir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #23 am: 01 Oktober 2006, 15:23:43 »

Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "Charon"

Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen (vor allem in Umgangssprache) :)


Das wundert mich hier in Deutschland auch so manches mal



als ob hier irgendwer irgendwen verstehn würde...  :?:
Gespeichert
s sind nur die allzu naiven Menschen, welche glauben können, daß die Natur des Menschen in eine rein logische verwandelt werden könnte. - Auch der vernünftigste Mensch bedarf von Zeit zu Zeit wieder der Natur, das heißt seiner unlogischen Grundstellung zu allen Dingen.
- Friedrich Nietzsche

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #24 am: 01 Oktober 2006, 15:56:01 »

Zitat von: "KainVampir"
Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "Charon"

Und Finnisch ist eine sehr schöne Sprache - ich finde es bewundernswert , dass die sich verstehen (vor allem in Umgangssprache) :)


Das wundert mich hier in Deutschland auch so manches mal



als ob hier irgendwer irgendwen verstehn würde...  :?:

Hä? Was hast Du gesagt? :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #25 am: 03 Oktober 2006, 16:07:18 »

Hi :)

Zitat von: "Charon"
Ich komme aus der Nähe von Hamburg (bin ein Landei *g*) und würde gerne meine.. schwarzen Kontakte etwas aufstocken - ich quäle mich momentan durch meine Abiturvorbereitungen (in der Hoffnung, irgendwann mit einem Hammer-Durchschnitt *lol* in Finnland zu stranden) und habe deswegen nur hin und wieder mal Zeit, wegzugehen...

Zum Studieren? Oder was hast Du vor in Finnland?
Wann muss man da eigentlich hin, damit man nicht von tausenden Mücken zerstochen wird? Ein Bekannter hat mir da so fiese Geschichten erzählt..

Na dann noch viel Spass hier und viel Erfolg bei Deinen Abiturvorbereitungen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Just a little drop of Sorrow...
« Antwort #26 am: 05 Oktober 2006, 09:42:57 »

BTW:
Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "Charon"
- man trifft in Helsinkis suburbs wirklich amüsante Personen... wie auch sonst überall

Die triffst Du hier auch, auf jeder Party mindestens eine Hand voll

Hinweis : "suburb" kommt von "suburbia", damit sind Vorstädte gemeint.Das hat nichts mit Subkultur, Subway, etc. zu tun  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“