Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 18:52:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "LOST" - Die Serie  (Gelesen 7403 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"LOST" - Die Serie
« Antwort #15 am: 15 September 2006, 11:25:27 »

Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "Eisbär"
Sorry... wirklich zu abgedreht.

Ich bleibe bei Gilmore Girls :mrgreen:


die sind auch klasse, nur verstehe ich manchmal die tochter nicht, denn die spricht zu schnell.

Gnade, bewart mich vor dieser unsäglichen Ami-Nervserie.Ich habe selten etwas so nervig-pseudocooles gesehen, wie diese beiden Gilmore Girls, insbesondere die Tochter  :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
"LOST" - Die Serie
« Antwort #16 am: 15 September 2006, 11:27:33 »

Thomas, du wirst mir gerade unsympathisch  :P

Gilmore Girls!  :\o/:  :\o/:  :\o/:

Spricht zu schnell? Nö, manchmal eher noch zu langsam  :mrgreen:
Gespeichert
".de Elite"

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
"LOST" - Die Serie
« Antwort #17 am: 15 September 2006, 11:39:10 »

Zitat von: "Rose"
Thomas, du wirst mir gerade unsympathisch  :P

Gilmore Girls!  :\o/:  :\o/:  :\o/:

Spricht zu schnell? Nö, manchmal eher noch zu langsam  :mrgreen:


das ist ja der witz.
wenn ich mit freunden die serie sehe, dann verstehen die mädels das und wir jungens sitzen da und legen die ohren an.
das finde ich aber witzig. ist wie im realen leben.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Kenaz

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« Antwort #18 am: 15 September 2006, 13:29:16 »

:motz: EY!  :motz: - Das ist mein Thread hier! :motz: Der wird mir hier nicht mit denGilmore-Girls zugespamt!! :motz: - Macht gefälligst euren eigenen GG-Thread auf! :motz:

:wink: :lol:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« Antwort #19 am: 15 September 2006, 13:31:48 »

bitte doch einfach die Mods darum, die Postings zu löschen. =)

OnT: nachdem ich eine ganze Zeit lang fälschlicherweise "Lost" mit der unglaublich miesen Pro7-Produktion "Verschollen" gleichgesetzt hatte, muss ich mir wohl jetzt doch nochmal ein genaueres Urteil über die Serie bilden. So wild, wie hier gelobhudelt wird.... :biglaugh:
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"LOST" - Die Serie
« Antwort #20 am: 15 September 2006, 13:32:11 »

Zurück zu LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST *grunz*:

Ist euch schonmal aufgefallen, daß bei dem "LOST" Logo ein Render-Fehler drin ist?
Das kommt ja so unscharf aus dem Hintergrund, wird kurz scharf und dann wieder unscharf.
Und in genau dem Moment, wo es kurz scharf ist, sieht man so eine Lücke klaffen im "S".
Da denke ich immer, daß die das mit einer Alpha-Version von Blender gerendert haben...

...ich meine, alles andere an dieser Serie ist so perfekt. Ist das Absicht? Ein versteckter Hinweis? Steckt die Dharma Corporation dahinter oder liegt das an den magnetischen Anomalien?

Edit:
Hier, diese fürchterlichen Schlampereien meine ich:
(http://img172.imageshack.us/img172/8085/lostrenderfehleruo1.th.jpg)

wahrscheinlich ist das nicht mal Gouraud-Shading...  :evil:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
"LOST" - Die Serie
« Antwort #21 am: 15 September 2006, 13:45:58 »

das wäre ja mal ne frage an trakl.

mal gespannt warten ich will, welche theorie er gefunden haben wird.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Kenaz

  • Gast
"LOST" - Die Serie
« Antwort #22 am: 15 September 2006, 15:32:19 »

Zitat von: "toxic_garden"
bitte doch einfach die Mods darum, die Postings zu löschen. =)

- Coooooooooooooole Idee, dann kann ich ihn endlich ganz für mich allein genießen ... :biglaugh:

Zitat von: "toxic_garden"
OnT: nachdem ich eine ganze Zeit lang fälschlicherweise "Lost" mit der unglaublich miesen Pro7-Produktion "Verschollen" gleichgesetzt hatte, muss ich mir wohl jetzt doch nochmal ein genaueres Urteil über die Serie bilden. So wild, wie hier gelobhudelt wird.... :biglaugh:

- Das solltest Du in der Tat tun. Aber bitte unbedingt von Anfang an, schön der Reihe nach und ohne irgendwelche Folgen zwischendurch auszulassen gucken, bei "LOST" ist nämlich nichts bedeutungslos und (fast) alles von allerhöchster Relevanz! =)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"LOST" - Die Serie
« Antwort #23 am: 15 September 2006, 15:44:07 »

Zitat von: "Kenaz"
bei "LOST" ist nämlich nichts bedeutungslos und (fast) alles von allerhöchster Relevanz! =)


Naja, bis auf diese Nummern, die sollen eh nur ablenken ;)

Übrigens, ich glaube, den Dharma-Professor in der 9/11 Doku gesehen zu haben, da hat er "Hong" gespielt (François Chau)

...und wo wir gerade dabei sind: http://lostpedia.com/wiki/Marvin_Candle :D

Und ist dir auch schon der Hai mit dem Dharma-Logo aufgefallen? War kurz in einer Unterwasser-Szene gesehen. Ben hatte das zuerst gar nicht gemerkt...
Aber ich schaue eben immer genau dahin, wo man nicht hinschauen soll.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
"LOST" - Die Serie
« Antwort #24 am: 15 September 2006, 16:26:45 »

lostpedia ist ja mal grossartig :D
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"LOST" - Die Serie
« Antwort #25 am: 15 September 2006, 16:30:51 »

Zitat von: "nachtwandler"
lostpedia ist ja mal grossartig :D


Aber vorsicht, da wird unglaublich viel verpetzt! Also ich glaube, da lass ich erst mal die Finger von...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
"LOST" - Die Serie
« Antwort #26 am: 15 September 2006, 16:53:47 »

sind da jetzt schon spoiler der 3. staffel??
hm, ich kann ja trotzdem mal vorsichtig reinschauen... :D
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
"LOST" - Die Serie
« Antwort #27 am: 20 September 2006, 20:31:09 »

Ein schönes Thema, und eines, bei dem es sich lohnt meine aktuelle und anhaltende Forumabstinenz temporär zu unterbrechen.

Ich bin auch ein Lost Fan (meine Güte, das ist doch mal echt gruftig), habe fast alle Folgen der ersten Staffel gesehen und verfolge nun gespannt den Verlauf der zweiten Staffel. Was diese ganzen unterschiedlichen Theorien anbelangt, so bin ich darin nicht bewandert.

Es gibt nur sehr wenig Serien, die ich mir bereits im englischen oder amerikanischen Original angucke (darunter sind Battlestar Galactica und Doctor Who), Lost zählt nicht dazu, weil ich noch kein echter Geek diesbezüglich bin. Aber das kann ja noch kommen. Was mich ein wenig nervt ist dieses Matroschka-Figuren-Prinzip. Hinter jeder Schale verbirgt sich eine weitere und darunter wieder eine und noch eine etc. Nur dass bei Lost immer mehr Abzweigungen des eigentlichen Plots entstehen. Andererseits macht das auch gerade den Reiz der Serie aus.

Wie in vielen guten Serien und Filmen, muss man grundsätzlich auf die Geschehnisse im Hintergrund achten. Das Fiese dabei ist, dass dort durchaus versteckte Hinweise der Macher zu finden sind, in den meisten Fällen jedoch nur gerissene Möglichkeiten Spekualtionen zu wecken und tiefere Geheimnisse erahnen zu lassen, als dass der Plot ohnehin schon tut. Bei den X-Files hat man das ja auch schon gemacht, doch dort wurde es dann langsam ermüdend, sich regelmäßig auf eine neue Situation einzustellen, die letztendlich lediglich ein winziger Ableger des Metaplots war. Irgendwann hatte sich das Thema totgelaufen und die X-Files wurden mit dem Ende der 7. Staffel geschlossen.

Ich hoffe, das geschieht nicht mit Lost. Ich finde es toll, wenn etwas ein festes Ende hat, ohne Wiederruf und Haken, die dann doch noch einen weiteren Teil ermöglichen. So, wie das eben auch bei Babylon 5 war. Da war klar, dass es irgendwann ein Ende geben würde. Und als Babylon 5 endete, tat es das mit einem solch emotionalen Gewicht, dass man sich wirklich fühlte, als währe das Universum nun ein Stückchen leerer.

Wenn man nun bei Lost etwas größere Schritte machen würde, was den Plot anbelangt, so fänd ich das großartig. Natürlich sind die Rückblenden (Charakterfolgen) sehr wichtig, damit die Hauptfiguren an Tiefe gewinnen und eine eigene Fangemeinde entwickeln können. Ganz grandios ist es dann aber auch, wenn eine solche Figur, von der man ja im Allgemeinen immer ausgeht, dass sie einfach zu wichtig für die Serie ist, um ums Leben zu kommen, doch unvorhergesehen abkratzt. Das erschüttert die Zuschauerschaft und ihr Serienuniversum, da so etwas extrem selten vorkommt, da sich die Produzenten großen Ärger mit den Fans einheimsen und das unter Umständen Auswirkungen auf die Zuschauerquote hat.

Allerdings ist so etwas bei Lost auch nur einmal vorgekommen, nämlich beim Bruder dieser verwöhnten Göre. Die Namen der Beiden weiß ich jetzt gerade nicht mehr. Der stürzte ja von einem Baum und starb an den Verletzungen. Alle anderen Figuren, die bisher bei Lost gestorben sind, waren Oneshots. Solche Charaktere erkennt man immer schnell. Sie werden für ein paar Folgen mehr in den Vordergrund gerückt, indem man sie mit den Hauptfiguren interagieren lässt und dann gehen sie drauf, um die Gefahr zu untermauern, bzw. vorzuführen, in der auch die Hauptcharaktere schweben. Das ist eine ziemlich billige aber weit verbreitete Vorgehensweise bei Serien.

Schön bei Lost ist, neben all den Charakteren und den Verzweigungen der Story, dass es immer wieder erfrischend neu herüberkommt. Die Macher haben jedenfalls eine ganze Menge Ideen, die Frage ist jedoch nur, ob sie überhaupt schon eine Lösung für den Logikknoten ersonnen haben, den sie da zusammengefriemelt haben.

Ich jedenfalls bin gespannt und harre der Dinge die da kommen werden und hoffe, dass Lost sich nicht totlaufen wird, sondern ein glorreiches Ende findet.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"LOST" - Die Serie
« Antwort #28 am: 20 September 2006, 20:40:48 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Ganz grandios ist es dann aber auch, wenn eine solche Figur, von der man ja im Allgemeinen immer ausgeht, dass sie einfach zu wichtig für die Serie ist, um ums Leben zu kommen, doch unvorhergesehen abkratzt. Das erschüttert die Zuschauerschaft und ihr Serienuniversum, da so etwas extrem selten vorkommt, da sich die Produzenten großen Ärger mit den Fans einheimsen und das unter Umständen Auswirkungen auf die Zuschauerquote hat.

Allerdings ist so etwas bei Lost auch nur einmal vorgekommen, nämlich beim Bruder dieser verwöhnten Göre.


Wenn du wüsstest, wer da noch alles drauf geht... *ggg*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
"LOST" - Die Serie
« Antwort #29 am: 20 September 2006, 20:45:33 »

Zitat von: "Rick Deckard"
die Frage ist jedoch nur, ob sie überhaupt schon eine Lösung für den Logikknoten ersonnen haben, den sie da zusammengefriemelt haben.


Ich kenne Lost nicht, da ich kein TC-Gucker bin. Allerdings: Nachdem was ich so alles über die Serie gelesen habe, würde ich es ja super-cool finden wenn es nie eine Lösung geben wird. Wenn zb. die komplette Serie nur erfolgreich auf dem Prinzip basiert "Wir tun so als gäbe es einen roten Faden. Wir versuchen beim Zuschauer das Gefühl zu erzeugen das hinter dem ganzen irgendetwas steckt, ohne das das der Fall ist" Das die Serie also nix weiter ist als "Wiederkehrende Denkanstösse für mehr Spekulation"

Irgendwer schrieb hier das Lost genial wäre, da es die Erwartungen des Zuschauers grundsätzlich NICHT erfüllt. Und der Zuschauer erwartet doch eines Tages eine Auflösung des Ganzen. Warum sollte man dann plötzlich anfangen die Erwartung zu erfüllen? ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq