Schwarzes Hamburg

  • 19 Juni 2024, 21:25:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mitspieler gesucht  (Gelesen 3031 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Mitspieler gesucht
« Antwort #15 am: 29 Juli 2006, 11:02:26 »

Zitat von: "xidh"
die Siedler von Catan sind nicht "Die Siedler":!: , das sind 2 ganz unterschiedliche Spiele :p und Catan ist auch älter ;)


Aeh.. nicht ganz.. "Die Siedler" gibt es seit 92 oder 94.. Aber es sind selbstverständlich unterschiedliche Spiele...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Lakastazar

  • Gast
Mitspieler gesucht
« Antwort #16 am: 29 Juli 2006, 11:21:18 »

mit Zeit siehts bei mir momentan eher schlecht aus...
Schlage du ein paar Termine vor und ich kann mich dann dazu äußern ;)

Tendenziell Wochenende!! So Freitag und Samstag...
aber halt nicht jedes Wochenende.

Hängt von der Spielzeit ab, also wieviel Zeit man sich denn lassen möchte
Gespeichert

xidh

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Mitspieler gesucht
« Antwort #17 am: 29 Juli 2006, 11:44:23 »

Ich mach meistens gegen 18 uhr schluss auf der Arbeit und dann halt den weg zum Treffpunkt :)
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Mitspieler gesucht
« Antwort #18 am: 29 Juli 2006, 12:43:05 »

Zitat von: "die rote Zora"
Ach, da biste auch schnell wieder drin. Bist auch notiert :D
bzw. ihr beide.

Menno, wann habt ihr denn alle Zeit?

...Wenn hier nix passiert, stelle ich einfach ein paar Termine (mich Rücksicht auf Konzerte, Festivals und andere Events) zur Auswahl. Sonst wird das hier ja nichts. Okay?


das ist eine sehr gute idee, denn wie ich den urhamburger bisher kennengelernt habe, muss man einfach sagen dann und dann und ann klappt es, demokratie führt nur zum zerreden.

*gg*
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Lakastazar

  • Gast
Mitspieler gesucht
« Antwort #19 am: 29 Juli 2006, 14:05:25 »

Wir sind demokratisch!! Wir haben einen Demokrator!
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Mitspieler gesucht
« Antwort #20 am: 07 September 2006, 12:59:58 »

Also bei Siedler wäre ich auch mal wieder dabei! Kann man ja auch fein mit 6 Leuten und beiden Erweiterungen spielen.

Andererseits möchte ich mal ein sehr geniales Spiel in die Runde werfen: Diplomacy. Es ist das mit Abstand beste Strategiespiel, das ich jemals gespielt habe, weil es kein Würfelglück gibt, sondern einzig Taktik und Verhandlungsgeschick.
Das Spiel spielt in Europa um 1914 und man kann mit 7 Leuten spielen. Jeder übernimmt eine Großmacht, also England, Frankreich, Deutsches Reich, Italien, Osmanisches Reich, Österreich-Ungarn und Russland. Jedes Land hat 3 Versorgungszentren, bis auf Russland, das hat 4. Jedes Land hat soviele Armeen bzw. Flotten, wie es Versorgungszentren besitzt. Am Beginn des Spiels holt man sich neutrale und marschiert in Länder wie z.B. Niederlande oder Griechenland ein. Das alles aber nicht, ohne vorher mit anderen zu verhandeln. Es macht riesig Spaß, es von Angesicht zu Angesicht zu spielen, d.h. als Italiener nimmt man sich mal den Ösi und geht mal in den Nebenraum. Gleiches tun andere auch und so entwickelt sich ein munteres Spiel ohne großes Glück. Am Ende jeder Verhandlungsphase werden die Züge aufgeschrieben und dann gleichzeitig aufgedeckt und ausgewertet.
Natürlich hat das Spiel auch eine fiese Komponente: Denn man ist an nichts gebunden, was man sagt, d.h. man kann den Ösi mal schön seine Front aufbauen lassen und dann hinterhältig einmarschieren. Aber Vorsicht, es lohnt sich nur in bestimmten Fällen, d.h. wenn man selbst den Löwenanteil abkriegt. Außerdem schadet es natürlich dem Ansehen ungemein. Aber meist wird man dann für die Gegenseite ungemein interessant ;)
Infos zum Spielsystem gibt es hier: www.ludomaniac.de

Vielleicht wäre das ja mal was für einige spielbegeisterte Leute hier. Zu Schulzeiten habe ich das öfter mal gespielt und da gehen schonmal Nächte bei drauf. Leider war bis dahin nur noch im Internet ein Spiel möglich, weil es eben mit 7 Leuten erst so richtig Spaß macht.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

defekt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
Mitspieler gesucht
« Antwort #21 am: 07 September 2006, 22:04:07 »

Keine schlechte Idee, ist lange her und die Packungen haben schon Staub angesetzt...   wolltest du nicht Termine posten ?!
Gespeichert
Der Tod warf die Sense in die Ecke, und sprang zum Mähdrescher, denn es war Krieg"

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Mitspieler gesucht
« Antwort #22 am: 08 September 2006, 14:12:29 »

Ich jetzt, oder wie? Definiere "Du" ;)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD