Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 00:55:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 09.09.06 - Return Party  (Gelesen 9677 mal)

Yann

  • Gast
09.09.06 - Return Party
« Antwort #75 am: 13 September 2006, 16:48:02 »

weglassen  :D
Gespeichert

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
09.09.06 - Return Party
« Antwort #76 am: 13 September 2006, 17:38:43 »

Zitat von: "comotio"

...Das Bild, das Relatives Menschsein von der heutigen Gesellschaft zeichnen, stimmt nicht unbedingt hoffnungsvoll, aber mit ihrer kunstvoll/künstlisch errichteten Thematik um Tod, (Irr-) Glaube und Gewalt zählt die Band neben Goethes Erben und Das Ich zu den herausragendsten Vertretern eines Düstergenres, für das man schnell das Etikett "neue deutsche Todeskünstler" gefunden hat.

Tja, und das sind sie dann wohl auch. Schließlich betiteln sich viele dieser Bands aus diesem Bereich so.


Aha, d.h. weil dieser Stil nicht auf dem Flyer steht, gehört der für Dich also nicht ins Marxx. Naja, harter Electro ist es wohl auch nicht - daher hat es oben auch nichts zu suchen. Aber daß das ganze wohl doch genau wie Goethes Erben (sei dahingestellt, ob man die nun mag oder nicht) zur "Gothic" Szene gehören, vermagst Du hoffentlich nicht zu bestreiten. Tatsächlich gebe ich DIr recht. "Gothic" als Stil umfasst mittlerweile deutlich mehr als nur "Gothic-Rock" und "Gothic-Punk", was wohl nach Deiner Definition die einzigen echten "Gothic" Stilrichtungen sind.

Zitat von: "comotio"

2) Zu den Übergängen und der Musikvielfalt:
Es ist möglich beides zu schaffen. war einer von Euch schon einmal im Tivoli (Bremen), vor ca. 10 Jahren auf den Schlachthofpartys (Bremen), Angstpoppartys (Berlin) oder das Kir (Hier ist zwar ein großer Anteil Elektro und Industrial, aber die Abstimmung der einzelnen Songs und die Übergänge sind sehr gut).


Zu den Parties in Bremen kann ich nicht wirklich mitreden. Kir aber, spielt genau wie Du richtig erkannt hast, deutlich weniger Stile und hat es daher auch deutlich leichter. IMHO spielen die DJs dort auch lange Sets, was aber danke weniger Stile auch wenig problematisch ist.

Zitat von: "comotio"

Ich war schon öfters auf den Returnabenden, also habe ich einen Vergleich!


Hmmm an den Abenden hat Axel vermutlich ebenfalls aufgelegt. Ich gebe Dir aber insofern Recht, als daß an dem Anbend Leute zu uns gekommen sind und uns gelobt haben, die das sonst nicht tun und wiederum andere zu uns kamen, denen es nicht gefiel, denen es sonst gefiel. Also muss an dem Abend etwas anders gewesen sein, als sonst. Naja, ich hoffe das ja eigenbtlich für jede Retrun Party, daß einw enig was anders ist, als sonst. :-)

Zitat von: "comotio"

Sollte die Person rummosern und will es gleich hören, dann ist das ein Gast, der wahrscheinlich bei seinem Wunsch nicht tanzt, oder er mosert trotzdem rum, weil es 2 Lieder gedauert hat.


Die Logik musste mir mal erklären..... Wer mosert tanzt eh nicht, oder mosert eh immer? Lol, das sollte ich mal nem Gast sagen.... Einem der wie Du auch übrigens Geld bezahlt hat und auch mal "verwöhnt werden will".

Zitat von: "comotio"

Jeder Normale Besucher hat dafür Verständnis, wenn der DJ das sagt und es dann auch so macht.


Da wage ich aus Erfahrung zu widersprechen.

Zitat von: "comotio"

4) Es müssen auch nicht immer die gleichen Lieder sein. Viel Bands haben eine Stange mehr Lieder die gespielt werden könnten, aber leider trauen sich viele DJ da nicht ran.


Das hat mit trauen nicht viel zu tun. Rene hat mal ne B-Seiten Party gemacht: Lost Chambers.

Ein Debakel! Viel Fussgewippe und Komplimenete: Oh, daß ich das mal in nem Club hören wollte.... aber Stimmung .... nööö....

Stimmung kam erst auf, als wir kaum noch B-Seiten und dafür abgelutschte Hits gespielt haben. Leider kann man die meisten B-Seiten gerade mal zwischen zweit abgelutschten Hits präsentieren, da sonst die Leute stumpf nicht tanzen. Es ist leider so, daß 80% aller Leute nicht zu einem Lied tanzen, daß sie nicht kennen. Und leider hängt die Grundstimmung einer Party ganz kardinal an der Stimmung auf der Tanzfläche.

Zitat von: "comotio"

Naja, warte wir es ab, was die Zukunft bringt.
Das soll übrigens kein persönlicher Angriff/Kleinkrieg werden, sondern reine objektive Kritik.


Fasse ich auch nicht als Kleinkrieg auf. Aber Perlen wie "objektive Kritik" finde ich schon etwas egoüberladen... Kritik ist nie objektiv. :-)

Cheers,
Kai
Gespeichert

comotio

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
09.09.06 - Return Party
« Antwort #77 am: 13 September 2006, 20:36:30 »

..da mir das ganze hier zu kindisch wird und ich merke das der Text nixht richtig durchgelesen wird (ihr laße mal den Zitatkram weg) - höre ich auf zu diesem Thema was zu schreiben.

Schade nur, das manche Leute mit objektiver Kritik nicht klar kommen.
Viel Spaß im weiteren Leben.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
09.09.06 - Return Party
« Antwort #78 am: 13 September 2006, 21:47:11 »

öh ... sich mit "ist mir zu kindisch hier" zu verabschieden ohne Gründe zu nennen - das nenne ich kindisch. hmmm ... naja, eher kleinkariert.
Oder auch faul - aber zu Bequemlichkeit sag ich nix, Endlosdiskussionen mögen nicht viele, insofern würde ich es graade noch verstehen wenn du jetzt sagen würdest "so wie wir aneinander vorbeireden dauerte das endlos, also hör ich lieber auf, hab noch andere Sachen zu tun".

Ich finde die Diskussion btw. recht spannend! Und sie hilft _euch_ DJs auch beiden, zeigt sie doch wie schwierig es ist, aufzulegen.

Meine Meinung dazu: Bei vielen verschiedenen Stilen ist es selbstverständlich schwierig, sie zu mischen. Aber man kann sanft rüberwechseln und nicht etwa von z.B. Feindflug auf Qntal (ja, ich erlebte das wirklich mal!). Ich war nun  nicht bei dieser Party da, aber die Kritik war ja jene dass die Stilwechsel ZU krass waren. Da ich selbiges auf schwarzen Parties öfter mal mitbekomme, kann ich mir gut vorstellen dass es dieses Mal halt wieder passiert ist.

Ach, und hier braucht niemand zu beweisen wer der bessere DJ ist: Es geht rein darum, wie man am besten auflegt! Ich denke, da kann jeder DJ von anderen lernen, weil jeder seine Eigenheiten hat. Es lohnt sich jedenfalls, sich gegenseitig etwas abzugucken, vor allem wenn man merkt dass jemand es gut hingekriegt hat über einen Abend lang. Gerade Übergangsstücke betreffend finde ich es manchmal - wenn es wer mal gut hinbekommt - sehr entspannend zu merken, dass es halt wunderbar geht - wenn man weiß, welche Stücke den Übergang gut gewährleisten. Und das kann man sich auch wunderbar abgucken.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
09.09.06 - Return Party
« Antwort #79 am: 14 September 2006, 18:40:33 »

Zitat von: "comotio"


So, jetzt bin ich wieder in deutschen Landen und kann meinen Senf auch wieder dazugeben...

Also, um Dir das ganze mal ein wenig Verständlicher zu machen: Wenn man auf der Hompage folgendes ließt:"...2nd. Floor: Gothic, Wave, Batcave, Mediaval",

es steht auf der Homepage , ...    d.h. um Dir das mal verständlich zu machen, da gibts noch mehr als nur das, was da in Worten steht.

wo fällt da bitte Relatives Menschsein und Co rein?

gut, das mit der "Neuen deutschen Todeskunst" hast Du ja toll rausbekommen aber es sei die Gegenfrage gestattet, hast Du auch weitergelesen, aus welchen Stilrichtungen das hervorging und wer (welches Label, bzw. ein Mitarbeiter) diese Titulierung auf den Markt geschmissen hat?

Es ist leider immer das gleiche, es wird auf die Flyer/Homepage was geschrieben und im Endeffekt ist es doch anderes (wahrscheinlich um die Leute zu locken).

für die einen war es mit sicherheit genau das, was da stand, für andere wohl nicht, da scheiden sich die Geister (aber das hatte ich ja schon mal angemerkt).

6 Stunden Playlist brauche ich nicht aufzulisten, ich habe schon oft genug in meiner Vergangenheit aufgelegt und zwar das, was auf den Flyer stand!!!

Ja, dann laß doch mal Worten Taten folgen....

1. wo hast Du denn aufgelegt?
2. was hast Du denn aufgelegt?
3. warum legst Du nicht mehr auf?
4. motzen kann jeder, besser machen nicht, daher, her mit ner 6 Stunden Playlist. Du kannst über die Sachen im Marxx meckern, hast das subjektive Empfinden, daß Du es sowieso besser weißt, aber bist zu feige Farbe zu bekennen - ts... traurig traurig - komm, trau Dich!!! Und wenns wirklich gut ist, bin ich der letzte, der Dich dann nicht lobt.

Ich habe auch nicht Behauptet, das ich der DJ-Gott bin (einfach mal genau lesen und nicht gleich eingeschnappt sein), aber ich glaube jeder DJ hätte das an diesem Abend erkannt, egal wie der Musikgeschmack ist.

Ich bin nicht eingeschnappt, ich finde das ganze eher interessant und amüsant und des weiteren glaube ich nicht, daß es einen DJ-Gott gibt, denn sonst würde die ganze Menschheit da hinrennen, wie im Märchen der Rattenfänger von Hameln und seinen Göttlichen Klängen lauschen...

Stimmt, jeder hat einen anderen Geschmack und deswegen gibt es hier auch positive und negative Aussagen, das muß man dann auch akzeptieren.

Vollste Zustimmung meinerseits - akzeptiert. Nur sollte man fadenscheinige Argumente auch untermauern, sonst kann man nicht erwarten, das man ernstgenommen wird.

Ob mir die Musik nur am Anfang oder den ganzen Abend nicht gefallen hat? Sagen wir so, musikalisch haben mir 50% Prozent gefallen.

Also wenn Dir 50% gefallen haben - also im Prinzip jedes 2. Lied, dann fasse ich den Begriff "grottig" aus Deinem MUnde oder Deiner Tastatur als Lob auf.
Ich persönlich wäre froh, wenn mir bei ner Party, bei der ich zu Gast bin, 50% gefallen würden. Am besten davon noch mindestens 10% ioder mehr die ich nicht kenne, dann hätte sich die Party für mich mehr als gelohnt.

Na klar überlasse ich Dir Deine Musikabstimmung, bloß Kritik sollte man schon abkönnen.

Klar, kann ich, wie gesagt, aber fundiert sollte sie sein. Ich würde mich außerdem freuen zu wissen, von wem ich kritisiert werde.

So, das mal dazu.
Mal eine andere Frage: Legst Du dort öfters auf?
- ja

Wenn nicht, kann man raus bekommen, wann Du dort nicht auflegst?
- schwer, steht aber oftmals steht hier im Forum, wer auflegt oder Du kannst ja einfach die Frage posten. Bekommst dann ziemlich sicher ne Antwort.

Bye
Gespeichert

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
09.09.06 - Return Party
« Antwort #80 am: 14 September 2006, 18:42:37 »

Oh, das oben muß man jetzt wohl ein wenig auseinanderklamüsern. Da ist mir wohl n Fehler mit dem Antworten unterlaufen...  :(
Gespeichert

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
09.09.06 - Return Party
« Antwort #81 am: 14 September 2006, 18:58:48 »

Zitat von: "comotio"
..so, ich mal wieder:

1) Also, Relatives Menschsein und Co als Gothic zu bezeichnen ist ja schon lustig. Da fehlen mir doch Eindeutig die Gitarren, Bass,...
Aber ich habe das was interessantes im Internet gefunden:

...Das Bild, das Relatives Menschsein von der heutigen Gesellschaft zeichnen, stimmt nicht unbedingt hoffnungsvoll, aber mit ihrer kunstvoll/künstlisch errichteten Thematik um Tod, (Irr-) Glaube und Gewalt zählt die Band neben Goethes Erben und Das Ich zu den herausragendsten Vertretern eines Düstergenres, für das man schnell das Etikett "neue deutsche Todeskünstler" gefunden hat.

Tja, und das sind sie dann wohl auch. Schließlich betiteln sich viele dieser Bands aus diesem Bereich so.

2) Zu den Übergängen und der Musikvielfalt:
Es ist möglich beides zu schaffen. war einer von Euch schon einmal im Tivoli (Bremen), vor ca. 10 Jahren auf den Schlachthofpartys (Bremen), Angstpoppartys (Berlin) oder das Kir (Hier ist zwar ein großer Anteil Elektro und Industrial, aber die Abstimmung der einzelnen Songs und die Übergänge sind sehr gut).

Wenn ich dann auch noch lese, das jemand das ganze 5 Jahre macht und sowas dabei raus kommt, dann ist es schon ein wenig traurig. Schließlich bezahlt man für einen solchen Abend und dann möchte man doch ein wenig "Verwöhnt" werden. Das nicht alles Musikalische einem gefällt ist klar, aber der Abend war einfach Unproffesionell.
Ich war schon öfters auf den Returnabenden, also habe ich einen Vergleich!

3) Wünsche: Es ist super wenn sie Erfült werden, aber wenn es im Moment nicht paßt, dann sagt man eben zu der Person, das es noch ca. 30 min dauern kann, da es im Moment nicht in das Konzept paßt. Sollte die Person rummosern und will es gleich hören, dann ist das ein Gast, der wahrscheinlich bei seinem Wunsch nicht tanzt, oder er mosert trotzdem rum, weil es 2 Lieder gedauert hat.
Jeder Normale Besucher hat dafür Verständnis, wenn der DJ das sagt und es dann auch so macht.

4) Es müssen auch nicht immer die gleichen Lieder sein. Viel Bands haben eine Stange mehr Lieder die gespielt werden könnten, aber leider trauen sich viele DJ da nicht ran.

Naja, warte wir es ab, was die Zukunft bringt.
Das soll übrigens kein persönlicher Angriff/Kleinkrieg werden, sondern reine objektive Kritik.

Allen noch schöne Tage...


zu 1) habe ich eben oben schon was dazu geschrieben.
zu 2) Ja, ich war schon im Tivoli in Bremen, ebenso im Schlachthof, Angstpop in Berlin nicht, im Kir natürlich auch. Und?
Ich geb Dir da einfach mal Recht. Die Übergänge könnten sicher manchmal besser sein.
Das schließt aber nicht aus, daß sie auch schlechter sein könnten :-)
zu 3) tja, was soll ich dazu sagen?!
zu 4) ja, gebe Dir recht. was gut oder nichzt gut, spielbar oder nicht ist - wiederum alles ne subjektive Sache.
Zur Zukunft - bleibt uns ja nichts anderes übrig, als abzuwarten :-)
Wie gesagt, wenn mich jemand kritisiert würde ich gerne wissen wer es ist und erst dann kann es persönlich werden, wobei ich davon nicht ausgehe, weil mir über Geschmack zu streiten zu unwichtig ist.
Gespeichert

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
09.09.06 - Return Party
« Antwort #82 am: 14 September 2006, 19:05:26 »

Zitat von: "comotio"
..da mir das ganze hier zu kindisch wird und ich merke das der Text nixht richtig durchgelesen wird (ihr laße mal den Zitatkram weg) - höre ich auf zu diesem Thema was zu schreiben.

Schade nur, das manche Leute mit objektiver Kritik nicht klar kommen.
Viel Spaß im weiteren Leben.


So, jetzt noch zu Deinem letzten Beitrag:

Es ist nur kindisch, wenn man sich kindisch benimmt und (ich wiederhole mich) eine Diskussion mit nicht gestützten Behauptungen führt.
Können uns gern mal zusammensetzen.
Viel Spaß im weiteren Leben hört sich meines Erachtens nach nicht sehr erwachsen an.

Ok, bis vielleicht demnächst.

Greetinx, Axel A.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
09.09.06 - Return Party
« Antwort #83 am: 15 September 2006, 00:24:46 »

hihi, das mit dem Quoten üben wir nochmal, Axel *lach*

Aber ansonsten kann ich mich den Anmerkungen von dir anschließen, vor allem dem: Man muss sich nicht bis aufs Blut anschimpfen. Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein und bei einem Bierchen drüber schnacken.
Ach ja, und wenn ich dann mal was ordentlich zu mosern haben sollte, dann sag ich das gleich auf der Party. Ist die beste Möglichkeit, gleich vor Ort Hoffnung auf Besserung haben zu können  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
09.09.06 - Return Party
« Antwort #84 am: 17 September 2006, 20:35:30 »

Zitat von: "messie"

Ach ja, und wenn ich dann mal was ordentlich zu mosern haben sollte, dann sag ich das gleich auf der Party. Ist die beste Möglichkeit, gleich vor Ort Hoffnung auf Besserung haben zu können  :wink:


Und am besten gleich mit nem Musikwunsch... *zwinker*

Kai
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
09.09.06 - Return Party
« Antwort #85 am: 17 September 2006, 20:36:36 »

Musikwunsch? Waastelaaaaand! :mrgreen:
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
09.09.06 - Return Party
« Antwort #86 am: 17 September 2006, 20:37:47 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Musikwunsch? Waastelaaaaand! :mrgreen:


meinst du eigentlich soli exp - wasteland?

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
09.09.06 - Return Party
« Antwort #87 am: 17 September 2006, 20:42:40 »

Gespeichert