Stimmen insgesamt: 32
Umfrage geschlossen: 23 Juli 2006, 19:44:58
ganz kurzoper ohne sprechenoperette mit sprechen
Mich nerven tendenziell die Typen, die da rumhängen - besonders wenn es junge Leute sind.
Zitat von: "Svendra" Für mich fällt das bislang alles unter "schrecklich gruseliges Gejaule" - ich erkenne zwar den künstlerischen Wert dieser Werke an (auch als Musiklaie ), habe aber eine ganz starke persönliche Abneigung gegen Gesang in hohen Tonlagen und deshalb bislang auch noch kein Interesse daran gehabt, mich über dieses Gebiet zu informieren... Wie willst Du denn etwas anerkennen, was Du gar nicht kennst?
Für mich fällt das bislang alles unter "schrecklich gruseliges Gejaule" - ich erkenne zwar den künstlerischen Wert dieser Werke an (auch als Musiklaie ), habe aber eine ganz starke persönliche Abneigung gegen Gesang in hohen Tonlagen und deshalb bislang auch noch kein Interesse daran gehabt, mich über dieses Gebiet zu informieren...
Zitat von: "~noise~druide~"ganz kurzoper ohne sprechenoperette mit sprechenÖÄh.... also selbst der kurze Blick in wikipedia sollte Dich eines Besseren belehren.Bitte nicht solche absolut falschen Dinge erzählen. Demnach wäre die Zauberflöte also eine Operette, ebenso der Freischütz.
die zauberflöte ist eine oper, denn nicht die personen sprechen, sondern nur ein begleitender sprecher, ergo jemand der erklärt.
Hmmpf also ich könnte mich jetzt in Teufelsküche damit begeben, aber wenn ich mein altes Wissen aus der Schule nun richtig ausgrabe, dann waren Operetten früher "minderwertige" Opern, indem sie kürzer waren, oder nicht so tiefgehende Handlung hatten.Hmm und wenn ich mich recht entsinne, dann gelten deutsche Opern ohnehin als Operette, weil sie im Gegensatz zu Italienischen minderwertig sind.