Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 23:48:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WECH: Schwarzer Kuschelhund  (Gelesen 1081 mal)

Lacrisa

  • Gast
WECH: Schwarzer Kuschelhund
« am: 11 Juli 2006, 17:15:28 »

"Sie bieten hier auf einen...."
Nein, Unsinn.
Es ist so:
Kimba, die Hündin meiner Nachbarin soll verkauft werden. Kimba ist superlieb, nur leider fügt sie sich nicht ins Rudel ein. Wir haben hier (incl. meinem) 4 Hunde. Es ist nicht so, dass Kimba beisst oder agressiv ist- eher das Gegenteil ist der Fall. Sie bekommt Angst und denkt, dass sie ständig Fehler macht.

Da die Nachbarn ein kleines Kind haben, wollen wir es natürlich nicht drauf anlegen, dass der Hund irgendwann aus Angst doch mal zuschnappt. Ich denke nicht, dass Kimba weiss, was in ihr steckt geschweige denn wozu ihre Zähne da sind (ausser zum Fressen.)

Es wäre toll, wenn Kimba zu jemandem kommt, der sie wirklich viel kuschelt und Zeit für sie hat. Sie ist es gewohnt, mehrere Stunden allein zu sein, man sollte sie aber nicht auf dem Hof laufen lassen, weil sie über Zäune springt. Weitere Hunde anzuschaffen ist auch keine gute Idee, zumindest dann nichtz,wenn die Gefahr besteht, dass der zweite Hund Rudelführer werden könnte. Rüden findet sie irgendwie komisch, macht aber nichts, wenn welche in der Nähe sind.

Sie muss viele Dinge neu lernen, z.B. dass man nicht vor jedem bisschen Angst haben muss. Normale Kommandos kann sie sehr gut.

Zur Rasse: Kimba ist ein Mischling aus Golden Retriever, Labrador und Stafford.

Sie ist geimpft, gechippt und hat einen EU-Pass.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt, also noch recht jung.
Kimba steht auf Stöckchen holen, läuft generell sehr gern und fängt Mäuse oder Ratten. Beim Kommando "Wo ist die Maus?!" flitzt sie immer los wie blöde und sucht ganz intensiv :-)

Sie wäre ansich ein toller Hund, nur nicht für uns hier...wenn man alle Hunde derart viel betüdeln würde, bräuchte der Tag 48 Stunden.

Kimba befindet sich derzeit in Harburg Neuland und soll AUF KEINEN FALL ins Tierheim...sie ist nicht gefährlich oder unberechenbar, sie ist nur einfach ein bisschen doof :-) Und süß.

Foto: http://img.photobucket.com/albums/v625/Lacrisa/IMG_7513.jpg
Umsonst is nix, Kosten für Impfung und Pass+Chip liegen bei 150 Euro.

Falls jemand Interesse hat oder jemanden weiss, der sie aufnehmen würde, dann bitte mail (lacrisa79@yahoo.de) oder PM an mich.

Ganz wichtig: Sie wird hier nicht abgeschoben oder macht Platz für ein anderes Tier!!!! Also bitte keine allzu dämlichen Kommentare oder Beschuldigungen. Wäre wirklich reizend. Danke.
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Schwarzer Kuschelhund abzugeben
« Antwort #1 am: 11 Juli 2006, 17:18:04 »

Zitat von: "Lacrisa"
"Sie bieten hier auf einen...."
...


...weißen Löwen?

scnr
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
WECH: Schwarzer Kuschelhund
« Antwort #2 am: 11 Juli 2006, 17:55:01 »

Süß, würde ich sofort nehmen, wenn ich das Geld hätte (und die Erlaubnis des Vermieters).
Zeit genug hätte ich. Naja, viel Glück und hoffentlich findet sie
einen guten Besitzer. :D
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

die rote Zora

  • Gast
WECH: Schwarzer Kuschelhund
« Antwort #3 am: 13 Juli 2006, 16:38:48 »

Ach, ist die süüß.
Leider kann ich keinen Hund nehmen, aber ich frag mal herum...
Gespeichert

Akasha

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 507
WECH: Schwarzer Kuschelhund
« Antwort #4 am: 13 Juli 2006, 17:27:20 »

hach je ist die niedlich!

wir wollen uns ja schon gern einen hund anschaffen (und liebäugeln auch so in richtung labrador), jedoch erst so ab ende august september. :(

ist alles nur ein rein finanzielles problem gerade. :?
Gespeichert

Lacrisa

  • Gast
WECH: Schwarzer Kuschelhund
« Antwort #5 am: 13 Juli 2006, 22:33:19 »

Zitat von: "Akasha"
hach je ist die niedlich!

wir wollen uns ja schon gern einen hund anschaffen (und liebäugeln auch so in richtung labrador), jedoch erst so ab ende august september. :(

ist alles nur ein rein finanzielles problem gerade. :?


kein problem...hat ja noch bisschen zeit. hauptsache, sie kommt in gute hände.
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
WECH: Schwarzer Kuschelhund
« Antwort #6 am: 14 Juli 2006, 00:28:04 »

Ich hab ja leider keine Zeit mehr für nen Wuffi, hab ja meine schon weggeben müssen deswegen....hoffentlich klappt es!
*Daumen drück*
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Engel.Ohne.Fluegel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 156
    • http://myblog.de/engel.ohne.fluegel
WECH: Schwarzer Kuschelhund
« Antwort #7 am: 18 Juli 2006, 17:35:41 »

wir haben noch einen 7 jährigen dackelmischling hier, der auch genauso drauf zu sein scheint wie sie. Meinst du die würden sich "vertragen" oder damit klar kommen dass hier noch ein Hund im Haus sein wird? weil sonst kann ich hier im haus mal fragen ob wir noch einen zweiten dazu wollen... :)
Grüße
Engel
Gespeichert
img]http://www.zwergensmilies.de/Engel/neu3/angel1(9).gif[/img]

~*Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt*~

>>Nein! Tus nicht!!<<

Lacrisa

  • Gast
WECH: Schwarzer Kuschelhund
« Antwort #8 am: 20 Juli 2006, 15:47:53 »

Zitat von: "Engel.Ohne.Fluegel"
wir haben noch einen 7 jährigen dackelmischling hier, der auch genauso drauf zu sein scheint wie sie. Meinst du die würden sich "vertragen" oder damit klar kommen dass hier noch ein Hund im Haus sein wird? weil sonst kann ich hier im haus mal fragen ob wir noch einen zweiten dazu wollen... :)
Grüße
Engel


ich denke, sie ist als zweithund nicht geeignet. momentan ist sie zwar auch mit meiner kleinen hündin zusammen, aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht. dafür braucht sie einfach zuviel aufmerksamkeit...
Gespeichert