Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 07:48:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebe Ratgeber gesucht  (Gelesen 872 mal)

DeLaGuerre

  • Gast
Liebe Ratgeber gesucht
« am: 17 Juli 2006, 18:39:30 »

Es ist soweit! Ich bin in wenigen Tagen endlich frei und kann mich nach einer Wohnung in Hamburg umsehen. Hatte ja schon mal angefragt, wie und wo man da am besten anfängt.

Ich suche jetzt Leute, die mir nochmal konkret zur Seite stehen könnten, da ich mich in HH erst ganz wenig auskenne und gemerkt habe, dass die Wohnungssuche hier doch sehr viel anders läuft, als ich es von anderen Städten kenne.

Einige von euch scheinen mir recht ähnliche Vorstellungen vom Lebensstil zu haben, und vielleicht könnten die mir Rat geben, wie ich mich nicht durch Hunderte von unbrauchbaren Anzeigen wühlen muss. Vielleicht weiß jemand auch zufällig gerade von einer freiwerdenden Wohnung, die man mir weiterempfehlen könnte.

Alles andere am liebsten per PM. Wäre, wie gesagt, sehr lieb, wenn sich jemand meldet!!

Donna  :D
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Liebe Ratgeber gesucht
« Antwort #1 am: 17 Juli 2006, 21:25:56 »

wie mir gerade so zugetragen wurde, soll hier was tolles frei sein. =)

Ansonsten, falls dir das nicht zusagt: stell dich drauf ein, dass du entweder richtig viel Glück hast oder nen Makler bezahlen musst. Und selbst dann würde ich dir raten bei Wohnungen, die du im Internet findest, zur Besichtigung immer mindestens ne Viertelstunde früher da zu sein. Wie wir gerade jetzt die letzten Tage feststellen durften, wartet man sonst ne halbe Ewigkeit darauf, die Wohnung überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen, weil ca. 20 andere Paare vor einem da sind. Was die einzelnen Stadtteile angeht, da wäre ich jetzt etwas übefordert die einzeln zu benennen und zu bewerten. Dafür gibts einfach zu viele davon. ;)
Gespeichert