Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 13:32:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Emo - Erklärung?  (Gelesen 36408 mal)

Lakastazar

  • Gast
Emo - Erklärung?
« Antwort #30 am: 07 Juli 2006, 11:17:33 »

also wenn ich dat richtig mitkriege ist EMO jetzt ne Art Zusammenfluss von diversen Einflüssen aus Brit-Pop-Stil-elementen, a bissl J-Rock (so wies aussieht) und vorallem primär amerikanischer Mix aus Nerd- und "Punk-Rock"-Style?... :shock:
Die schminken sich ja teilweise, was so ein bissl den "Goth" streift... ;)

omg!

Ein bissl erinnert mich dat ganze auch an berliner/hamburger Lifestyle Studenten-Szene... die tragen ja teilweise auch so ähnliche Frisuren, sind aber meist älter und hören andere mucke :lol:

irgendwie seltsam dat ganze... :?
Eh nur irgendson trend-hype, so wie dat Nu-Metal/White Trash- Rebellen getue aus amerika... nur viel sensibler für Nerds ausm Mittelstand und andere empfindliche Gemüter halt :roll:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Emo - Erklärung?
« Antwort #31 am: 07 Juli 2006, 12:36:47 »

ich hatte bis dato NULL ahnung von emo. und nachdem, was ich hier so mitbekommen habe, bin ich darüber HEILFROH!
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Emo - Erklärung?
« Antwort #32 am: 07 Juli 2006, 12:49:35 »

Ich finde den Style ziemlich trendy, sexy, stylisch... gerade die Frisuren und legeren Klamotten.
Allerdings wusste ich bisher nicht, dass es einen extra Begriff dafür gibt. Ein Großteil meines Bekannten- und Freundeskreises ist demnach EMO.  :shock: Zumindest wenn man von den Äußerlichkeiten und Verhaltensweisen ausgeht, passt das wie Faust aufs Auge (abgetretene Chucks, Sneakers, weite Hosen, enge Shirts, Grunge-ähnlich, Pony-Frisuren, 3 Tage Bart, Gedichte schreiben und zu Songs verarbeiten, Gitarre spielen und in einer Band Mitglied sein...)

Stimmt, es erinnert an eine Mischung aus Hamburger Schule, Punk-Elementen und Independent.
Vor lauter Individualität wird schon wieder eine Uniformiertheit draus.  :?


Edit: die deutsche Entwicklung sehe ich zurzeit um das Label Grand Hotel van Cleef, die viele neue Independentgruppen unterstützen z.B. Tomte, Kettcar, Olli Schulz, ... ... Calexico, Coldplay, ... mag ich sehr gerne  :D
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Emo - Erklärung?
« Antwort #33 am: 07 Juli 2006, 13:09:09 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"

Vor lauter Individualität wird schon wieder eine Uniformiertheit draus.  :?


Und damit sind sich EMO und Gothic plötzlich sehr ähnlich - von den Gedichten und den Klischees mal ganz abgesehen. :P

Genaugenommen ist das aber doch ein Phänomen jeder Subkultur:
Auf der einen Seite will man sich abgrenzen von der breiten, durchschnittlichen Masse (-> Individualität), auf der anderen Seite durch sein Auftreten deutlich machen, dass man sich der Subkultur XY zugehörig fühlt und kleidet sich entsprechend der "Szene-Norm". Allerdings kultiviert diesen Widerspruch zwischen Individualität und Konformität niemand so schön wie die Gothic-Szene mit ihren "Ich-bin-kein-Goth"-Gothics, finde ich. :P
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Emo - Erklärung?
« Antwort #34 am: 07 Juli 2006, 13:21:32 »

Recht hast Du. ;-)
Ich wage sogar zu behaupten, dass die EMO-Szene noch lange nicht so arrogant und elitär wie die Schwarze Szene ist. Naja, kein Kunststück.  :roll:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Emo - Erklärung?
« Antwort #35 am: 07 Juli 2006, 13:26:30 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Ich wage sogar zu behaupten, dass die EMO-Szene noch lange nicht so arrogant und elitär wie die Schwarze Szene ist.

Stimmt, wir sind immer noch etwas besseres.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Emo - Erklärung?
« Antwort #36 am: 07 Juli 2006, 13:30:29 »

Du am meisten, gelle?
 :P
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Emo - Erklärung?
« Antwort #37 am: 07 Juli 2006, 14:16:28 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Du am meisten, gelle?
 :P

'türlich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Emo - Erklärung?
« Antwort #38 am: 07 Juli 2006, 14:56:18 »

Zitat von: "olli"
ich hatte bis dato NULL ahnung von emo. und nachdem, was ich hier so mitbekommen habe, bin ich darüber HEILFROH!


EMO - sie sind unter uns..

 :lachweg:
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Lakastazar

  • Gast
Emo - Erklärung?
« Antwort #39 am: 07 Juli 2006, 16:38:39 »

Hope is Emo

http://www.youtube.com/watch?v=JMvMzQ4Vu-8

sieht eher aus wien Gruftie-Mädel, dass ebensolches EMO-Gehabe verarscht...
ob man darüber lachen kann, is eine andere sache :roll:
Gespeichert

boesefee

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #40 am: 22 August 2006, 17:24:17 »

Also meine beste freundin hat mir das mal wie folgt erklärt: Emos sind Leute, die (zumindest is das wohl in Australien so) einerseits selbstmordgefährdet sind, sich andererseits aber auch nen Spaß aus der Sache machen und die meiste Zeit voll gut drauf sind. meist sind solche Kids wohl magersüchtig udn ihren style, na ja, ich glaub lange haare, Pony lang im gesicht und ganz krass geschminkt. das wär jetzt so meine erklärung zu dem ganzen. :twisted:
Gespeichert
G von der bösen Fee :-)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #41 am: 25 August 2007, 13:01:09 »

Zitat von: BetterOf2Evils
Ich wage sogar zu behaupten, dass die EMO-Szene noch lange nicht so arrogant und elitär wie die Schwarze Szene ist.
Stimmt, wir sind immer noch etwas besseres.
Hatte sie nicht geschrieben dass sie verdammt viele EMOs kennt? Wie hältst du es unter den ganzen Emootionleuten aus? Quälst du sie zuhause mit meiner schlechten Schlagerplatte wenn sie mal zu Besuch sind?  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #42 am: 25 August 2007, 14:59:18 »

Emos können verdammt wenig.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

BetterOf2Evils

  • Gast
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #43 am: 25 August 2007, 16:25:42 »

Boaaah, Messie! Lass alte Threads in Frieden ruhn! :'(
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Emo - Erklärung?
« Antwort #44 am: 25 August 2007, 16:26:23 »

Darf ich ihn hauen? Darf ich ihn hauen?  ;D
Gespeichert