Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:48:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstell Vorstell!  (Gelesen 4038 mal)

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Vorstell Vorstell!
« Antwort #15 am: 02 Juli 2006, 22:00:45 »

Willkommen :)
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Vorstell Vorstell!
« Antwort #16 am: 02 Juli 2006, 22:39:32 »

Huhu.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Vorstell Vorstell!
« Antwort #17 am: 02 Juli 2006, 22:47:19 »

Zitat von: "pesco"
Zitat von: "Sapor Vitae"
eine nette Vorstellung. :) Wo warst Du denn im Ausland? Zum Studieren?


In Prag (s.o.); genau, habe dort zwei Semester studiert (Mathe).

Du warst zwei Semester in Prag?  :shock: *vorNeidinOhnmachtfall* Ich hab mich ja in diese Stadt verliebt, als ich vor ein paar Jahren dort war. Würde so gern wieder hin. :inlove:

Wie war es denn zum Studieren da und hast Du gut Anschluss gefunden? Konntest Du die Sprache denn schon gut, bevor Du dort warst?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Vorstell Vorstell!
« Antwort #18 am: 02 Juli 2006, 23:53:18 »

Hallo :)
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

electric.bitch

  • Gast
Vorstell Vorstell!
« Antwort #19 am: 03 Juli 2006, 00:02:36 »

Mathe \o/
Ich habe mich doch dagegen entschieden und studiere jetzt ein Fach, bei dem man fast nur rechnet.

Ach so. Natürlich auch von mir ein nettes: "Willkommen hier!".
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Vorstell Vorstell!
« Antwort #20 am: 03 Juli 2006, 00:49:34 »

Zitat von: "Sapor Vitae"

Wie war es denn zum Studieren da und hast Du gut Anschluss gefunden? Konntest Du die Sprache denn schon gut, bevor Du dort warst?


Studieren war cool. Die Karlsuni ist schonmal einfach nur schoen (wie der Rest der Stadt natuerlich auch -- wobei ich garkein groszer Architekturfreak bin) und die Professoren waren alle sehr cool und nett. Nur die Buerokratie ist natuerlich etwas bescheuert, aber das ist wohl ueberall so. Tschechisch konnte ich vorher garnicht, innerhalb Prags kommt man mit English gut durch. Ich habe dann einen Kurs gemacht, leider viel zu spaet, so dasz es zum tatsaechlich Unterhalten-Koennen nicht mehr gereicht hat; aber sehr viel hat nicht gefehlt. Tschechisch ist 'ne coole Sprache, eigentlich sehr klar strukturiert und logisch. Und ich finde es klingt auch einfach geil. ;)

Anschluss habe ich jedenfalls auch so prima gefunden, es gibt in Prag zwar nur eine ziemlich kleine aber dafuer sehr gemuetliche und nette schwarze Szene, in der ich mich ziemlich wohlgefuehlt habe... Auch sonst gibt es einige coole Laeden, wo man mal weggehen kann.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Vorstell Vorstell!
« Antwort #21 am: 03 Juli 2006, 00:54:06 »

Zitat von: "electric.bitch"
Mathe \o/

Wow cool, Mathe-Jubel! :-D

Zitat von: "electric.bitch"
Ich habe mich doch dagegen entschieden und studiere jetzt ein Fach, bei dem man fast nur rechnet.

Und ich hege und pflege meine "mathematische Kopfrechenschwaeche", wie ich den Effekt getauft habe, dasz man "trotz" Mathestudium immer schlechter im Kopfrechnen wird...

Genau, und allen natuerlich einen schoenen Dank fuer die freundlichen Willkommensgruesze! :)

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Vorstell Vorstell!
« Antwort #22 am: 03 Juli 2006, 10:24:06 »

Zitat von: "pesco"
Und ich hege und pflege meine "mathematische Kopfrechenschwaeche", wie ich den Effekt getauft habe, dasz man "trotz" Mathestudium immer schlechter im Kopfrechnen wird...

Pffft, Kopfrechnen kann ich auch nicht und ich konnte es nie. Und das ganz ohne Mathestudium! :P

Ich bin so froh, dass mein Studium so rein gar nichts mit Mathe zu tun hat!

Moin, moin! :)
Gespeichert
I want it all!

toXic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
    • Home sweet home
Re: Vorstell Vorstell!
« Antwort #23 am: 03 Juli 2006, 10:41:52 »

Zitat von: "pesco"
..
Und was mache ich sonst so? Programmieren!! :-) Aus Leidenschaft. Nebenher verschlinge ich Science Fiction-Buecher am laufenden Band und wenn's garnicht anders geht, studiere ich auch. ;)
welche sprache würde mich mal intressieren?
Basic/Pascal/Delphi/ASM/PHP/C+(+)/HTML(auch wenn ich dafür haue bekomm das als programier sprache hinzustellen :-)) ???
Zitat von: "pesco"
..
PS. Der Vollstaendigkeit halber: Ich hoere uebrigens im richtigen Leben auch auf meinen Netzrufnamen "Pesco" (neben Sven (Moritz) natuerlich) -- falls das hier nicht ohnehin als selbstverstaendlich gilt. ;)


mh glaub schon?!

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Vorstell Vorstell!
« Antwort #24 am: 03 Juli 2006, 11:58:57 »

Faules Pack! :P
Die Antwort ist genau 2 clicks entfernt:

http://www.advogato.org/person/pesco/
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Vorstell Vorstell!
« Antwort #25 am: 03 Juli 2006, 13:22:23 »

Zitat von: "toXic"
welche sprache würde mich mal intressieren?
Basic/Pascal/Delphi/ASM/PHP/C+(+)

Haskell! :-) Frueher C++, davor C, letztens LISP. Perl ab und zu.

Wie Sober schon schrieb, siehe auch den von ihm gefundenen Link. :) Wobei, so ganz stimmt das Gedicht vielleicht bald nicht mehr, habe mich letztens fuer nen neuen Job beworben, wo's wohl doch Java sein wuerde. Naja, ach! ;-P

Und, Delphi zaehlt nicht, das ist Pascal. Und PHP, muahahaha, naja, 'ne Sprache isses, kann man nichts machen. :)

Zitat von: "toXic"
/HTML(auch wenn ich dafür haue bekomm das als programier sprache hinzustellen :-)) ???

Ja ja, Strafe muss sein! *hau* *hau* :-D

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Vorstell Vorstell!
« Antwort #26 am: 03 Juli 2006, 14:03:16 »

Ich find die Haskell Syntax grausam, sorry wenn ich das so in den Raum werfe. Ich geb zu mich nicht lange damit beschäftigt zu haben, aber die Motivation nach einigen Codebeispielen, weiterzustöbern war nicht wirklich groß :P
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Vorstell Vorstell!
« Antwort #27 am: 03 Juli 2006, 14:14:51 »

Zitat von: "sober"
Ich find die Haskell Syntax grausam, sorry wenn ich das so in den Raum werfe. Ich geb zu mich nicht lange damit beschäftigt zu haben, aber die Motivation nach einigen Codebeispielen, weiterzustöbern war nicht wirklich groß :P

Komisch, ich find sie groszartig: Logisch aufgebaut, knapp und nah an der ueblichen mathematischen Notation. Vielleicht war sie dir einfach nur zu "ungewohnt"? Was hat dir denn nicht gefallen, bzw. was haettest du anders erwartet?

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Vorstell Vorstell!
« Antwort #28 am: 03 Juli 2006, 15:05:47 »

Ich find z.B. Klammern großartig ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

CemeterySlut

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
Vorstell Vorstell!
« Antwort #29 am: 03 Juli 2006, 16:40:40 »

Hey,

ich heiß Winnie, bin 18 un komm aus BaWü, fahr aber in den Sommerferien nach Hamburg un würd schonmal gern im Voraus Stadt un Leute kennenlernen!
Gespeichert