*tröstend in den arm nehm* alles wird gut...
ich kenn die scheiß-kategorisierungen genauso aus der punk- und der metalszene und finde sie endspeinlich - leider werden aber meistens nur szenetypisch gekleidete persönlichkeiten als richtig cool wahrgenommen:"Stets in der Norm - Punkuniform.Uniform, Uniform, ich hasse Uniform" (Strassenjungs)
Ich hatte ehrlichgesagt u.A. auch gehofft, vielleicht einige Statements aus dieser anderen Perspektive zu hören, um meinerseits mein beschränktes Sichtfeld um neue Argumente zu erweitern.
Allerdings behalte ich mir vor, solche Schubladen-Denke für scherzhafte Zwecke weiterhin zu missbrauchen
Zitat von: "kasimir"ich kenn die scheiß-kategorisierungen genauso aus der punk- und der metalszene und finde sie endspeinlich - leider werden aber meistens nur szenetypisch gekleidete persönlichkeiten als richtig cool wahrgenommen:"Stets in der Norm - Punkuniform.Uniform, Uniform, ich hasse Uniform" (Strassenjungs)Das finde ich einen schönen Ansatz - es ist ja nicht nur so, daß andere kathegorisert werden, sondern viele stecken sich ja auch selbst in eine Schublade und behaupten lauthals, ja so individuell zu sein... Wobei das schon wieder etwas am Thema vorbeigeht und bestimmt x-mal in anderen Threads zerpflückt wurde.
Zitat von: "kasimir"@DeLaGuere: Was genau war dein Punkt? ich hab nicht kapiert, worauf Du hinaus wolltest :?:Ich hab mich nur auf das Eingangsposting bezogen. Ich wollte sagen: Die Frage, was gothic etc. ist, rechtfertigt sich theoretisch schon; man kann sie aber formulieren als "Wer bin ich und was mag ich?" oder als "Wer bin ich im (positiven) Unterschied zu anderen und was mag ich nicht?"Entsprechend wird man unterschiedliche Antworten bekommen, und im ersten Fall wird sie relativ friedfertig, im zweiten relativ borstig ausfallen - vor allem, wenn man faktische Reibungspunkte mit "anderen" hat. Und selbst wenn man die erste Formulierung der Frage mehr mag (so wie ich) oder wenig offensichtliche Reibungspunkte vorliegen (wie ich der Schwarzen Szene augenzwinkernd unterstelle), mag man es ab und zu, borstig zu sein, d.h. zu lästern... so ist der Mensch.
@DeLaGuere: Was genau war dein Punkt? ich hab nicht kapiert, worauf Du hinaus wolltest :?: