Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:54:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die unsinnigsten Erfindungen  (Gelesen 9307 mal)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #15 am: 07 Juni 2006, 15:42:29 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Man könnte auch eine Maschine erfinden, die einem das Lesen von S&R abnimmt und einem hinterher eine Zusammenfassung vorlegt, einmal ausgedruckt und als Datei.


Ich hab Deinen Vorschlag mal zu Herzen genommen und ein wenig optimiert, und herausgekommen ist...

Das Tool, das einem das Lesen von S&R komplett abnimmt

(und bevor hier einer das V-Wort schreit: Zeigt mir einen Virus, der weniger als 700 Bytes groß ist und reell was tut :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #16 am: 07 Juni 2006, 15:45:39 »

hihihi.
Danke, sehr nützliches Tool, kb.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #17 am: 07 Juni 2006, 16:01:40 »

Zitat von: "colourize"
hihihi.
Danke, sehr nützliches Tool, kb.

Wohl wahr.Läuft das Tool auch auf meinem alten Win98-Rechner zu Hause ? Und wo bekomm' ich das Handbuch ? =)

Und nun, nachdem wir die exe-Datei alle mindestens einmal ausgeführt haben, kannst du es uns ja sagen : Was für ein Dreck haben wir nun noch nebenbei auf unseren Rechnern ? =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #18 am: 07 Juni 2006, 16:18:26 »

Zitat von: "kb"
(und bevor hier einer das V-Wort schreit: Zeigt mir einen Virus, der weniger als 700 Bytes groß ist und reell was tut :)

Hey, die Größe sagt gar nichts aus. Ich hab da neulich so einen Egoshooter gespielt, der war nur 96kb groß - unglaublich, oder? :P
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #19 am: 07 Juni 2006, 16:22:42 »

BTW:
Zitat von: "colourize"
Zitat von: "kb"
(und bevor hier einer das V-Wort schreit: Zeigt mir einen Virus, der weniger als 700 Bytes groß ist und reell was tut :)

Hey, die Größe sagt gar nichts aus. Ich hab da neulich so einen Egoshooter gespielt, der war nur 96kb groß - unglaublich, oder? :P

Und mit 700 Bytes kann man unter Assembler sicherlich schon ein bischen was bewegen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #20 am: 07 Juni 2006, 16:28:05 »

heftig. Ich habe das Tool nun schon zum sechsten Mal laufen lassen und immer hat es recht. :shock:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #21 am: 07 Juni 2006, 16:43:28 »

Ich hab nur Win 98 SE und das funktioniert bei mir nicht :cry: Ich will aber auch das ausprobieren
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #22 am: 07 Juni 2006, 16:45:36 »

Zitat von: "colourize"

Hey, die Größe sagt gar nichts aus.


stimmt, auf die größe kommt's nicht an, hört man immer wieder ;)

aber das programm ist schon lustig  :lol:

Der quellcode muss ewig lang sein  :)
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #23 am: 07 Juni 2006, 16:47:29 »

Zitat von: "Thomas"
Und mit 700 Bytes kann man unter Assembler sicherlich schon ein bischen was bewegen.


Unter DOS hättest du damit recht, unter diesem schrecklichen zugebloateten verschwenderischen Windows gehen aber locker mal bis zu 500 Bytes nur für Managementkram drauf, und die Liste der benutzten DLLs und von dem, was drin ist (in diesem Fall brauchte ich eine Funktion aus user32.dll mit dem völlig unverständlichen Namen "MessageBox") kommt auch noch dazu.

Wenn man das Programm so in C++ runtertippen würde, würde man bei so um den Dreh 37k landen; wenn man weiß, wie man Visual C++ einzustellen hat, damit er allen überflüssigen Scheiss wegwirft, ist man bei 2k, und die restlichen 1300 Bytes verdanke ich "Crinkler".

Hätt ich das komplette Exe Byte für Byte von Hand eingetippt (evtl unter Zuhilfenahme eines Assemblers) wärens eher so 400 geworden, aber ich bin ja nicht GANZ doof ;)

Und Egoshooter in 96k sind ein Mythos. Also welche mit Gameplay. :)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #24 am: 07 Juni 2006, 16:53:41 »

was mich irgendwie auf eine interessante Idee bringt....gibt es eigentlich irgendwelche offline-Reader* für phpbb-Foren? Das wäre doch mal ne tolle und nützliche Erfindung. Für andere Web-basierte Dienste gibt es doch auch elendig viele Reader. Und im Grunde bestünde das Ding ja nur aus einem Parser und ner netten GUI...





* wer jetzt "ja, gibt es. Die nennen sich Browser" ruft, wird mit einem Kerneldump erschlagen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #25 am: 07 Juni 2006, 16:56:03 »

BTW:
Zitat von: "kb"

Unter DOS hättest du damit recht, unter diesem schrecklichen zugebloateten verschwenderischen Windows gehen aber locker mal bis zu 500 Bytes nur für Managementkram drauf, und die Liste der benutzten DLLs und von dem, was drin ist (in diesem Fall brauchte ich eine Funktion aus user32.dll mit dem völlig unverständlichen Namen "MessageBox") kommt auch noch dazu.

Richtig, aber es ging ja eher um den möglichen Fall eines Viruses.Und, wie gesagt, wenn man ein Schadprogramm programmieren möchte, das eben "nur" irgendeinen Schaden anrichten soll ohne Text/Grafikausgabe&Co. kommt man mit 700 Bytes schon recht weit, denke ich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #26 am: 08 Juni 2006, 13:56:38 »

Zitat von: "Thomas"
Und, wie gesagt, wenn man ein Schadprogramm programmieren möchte, das eben "nur" irgendeinen Schaden anrichten soll ohne Text/Grafikausgabe&Co. kommt man mit 700 Bytes schon recht weit, denke ich.


Also ich könnte statt einer Nachrichtenausgabe auch einfach sehen, was sich auf der Platte so alles löschbares befindet, ja (ein "delete c:\*.* /s" ist drin, aber das könnte ich auch noch kürzer in eine Batchdatei oder VB-Skript tun). Aber sobald es um gezielte Datenmanipulation, Stealthfunktionen oder gar Weiterverbreitungs-Code geht, kommt man mit 700 Bytes glücklicherweise nicht mehr sehr weit :)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #27 am: 08 Juni 2006, 14:09:59 »

Zitat von: "kb"

Also ich könnte statt einer Nachrichtenausgabe auch einfach sehen, was sich auf der Platte so alles löschbares befindet, ja (ein "delete c:\*.* /s" ist drin, aber das könnte ich auch noch kürzer in eine Batchdatei oder VB-Skript tun).

Ja, allerdings dachte ich noch weiter runter.Ich habe zwar noch nie auf Assemblerebene mit einem Floppy- oder Festplattencontroller kommuniziert, aber ich vermute mal, das einige dutzend Bytes als Befehle an die richtige Adresse gesendet, schon einiges ausmachen können.Es geht dabei ja nicht um Eleganz, sonder nur ums "kaputtmachen"  :wink:

Zitat von: "kb"

Aber sobald es um gezielte Datenmanipulation, Stealthfunktionen oder gar Weiterverbreitungs-Code geht, kommt man mit 700 Bytes glücklicherweise nicht mehr sehr weit :)

Das ist natürlich richtig, aber z.B. eine tlw. gelöschte FAT auf einer Festplatte dürfte an Schaden für normalsterbliche schon schlimm genug sein, oder ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #28 am: 08 Juni 2006, 18:59:25 »

Zitat von: "toxic_garden"
das Mehrweg-Toilettenpapier war eigentlich nur ein fiktives Beispiel für Erfindungen, die zum Scheitern verurteilt sind.


Leerkassetten hören hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Die unsinnigsten Erfindungen
« Antwort #29 am: 12 Juni 2006, 10:33:56 »

Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)