Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 07:01:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: an die damen: körperliche belästigung  (Gelesen 26001 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #30 am: 22 Mai 2006, 05:40:59 »

Das Problem ist doch folgendes:

Wenn wir nicht vo der selben Person reden, gibt es mehrere davon. Was ein noch größeres Problem darstellen würde...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

-Gorn-

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #31 am: 22 Mai 2006, 05:44:50 »

Das sehe ich anders.
Ich denke es geht weniger darum, dass es einen Störer gibt,
eher wie damit umgegangen wird. Von Betroffenen wie Außenstehenden.
Gespeichert
color=green]lg

-GORN-[/color]

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #32 am: 22 Mai 2006, 05:48:49 »

Zitat von: "-Gorn-"
Das sehe ich anders.
Ich denke es geht weniger darum, dass es einen Störer gibt,
eher wie damit umgegangen wird. Von Betroffenen wie Außenstehenden.
Wenn es nur einen Störer gibt, benötigt man nur ein Opfer, ds um Hilfe bitte oder ihn anzeigt.

Gibt es mehrere Störer, braucht man auch mehrere Reaktionen darauf um gegen jeden einzelnen vorzugehen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #33 am: 22 Mai 2006, 06:19:03 »

Zitat von: "Eisbär"
Wenn es nur einen Störer gibt, benötigt man nur ein Opfer, ds um Hilfe bitte oder ihn anzeigt.

Gibt es mehrere Störer, braucht man auch mehrere Reaktionen darauf um gegen jeden einzelnen vorzugehen.


Wie Olli im Eingangsposting schon erwähnt hat, kann man als Aussenstehender nichts machen, solange das Opfer diese Belästigung duldet. In sofern ist es immer noch egal wer der Störer ist und ob nun alle den gleichen meinen. Wenn ein Opfer sagt "Der da hat. Helft mir!" Ok.

Aber ein: "Ich hab da wen beobachtet. Ist er das, dann können wir ja was gegen ihn tun" ist eben völlig unsinnig.  solange sich kein Opfer zu Wort meldet und gezielt um Hilfe bittet.

Oder soll das jetzt ein "Ich beobachte ihn. Sehe ich, wie er jemanden zu nahe tritt, reite ich in schimmernder Rüstung zu der holden Dame und frage ob sie Hilfe braucht" werden? Wenn ja: Auch hier ist es völlig egal ob alle den gleichen meinen. Denn es ist noch immer egal WER der Störer/Täter ist. helfen sollte man bei jeglicher Belästigung, egal von wem. (Sofern das Opfer dieses wünscht)

SuicideSociety: Du hast mein Posting leider komplett falsch verstanden. Sorry.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #34 am: 22 Mai 2006, 07:58:06 »

Zitat von: "sYntiq"
Wie Olli im Eingangsposting schon erwähnt hat, kann man als Aussenstehender nichts machen, solange das Opfer diese Belästigung duldet.


Doch, da kann man schon einiges machen...


Zum Thema: Habe da auch was darüber gehört, alledings ist mir der Typ noch nicht aufgefallen. Ich wurde mal von Frau X, die ein Opfer vom Kerl war, gefragt, ob ich bei einer öffentlichen Beschwerde gegen den Typ mitmache. Sie und ihre Freundinen wollten dafür sogen, dass der Typ  ein Hausverbot im Kaiserkeller bekommt. So weit ich weiß, ist daraus nichts geworden, nicht zu letzt, weil das ganze sich extrem ausgedehnt hat. Angeblich soll der Kerl unter 18 sein, deswegen wollte man die Einführung von Ausweiskontrollen etc. verlangen...

Ach ja.. mir ist in letzter Zeit männliche Personen aufgefallen, die mich oder anderen anbagern, und zwar auf die gleiche Art oder noch extremer. Ein Herr X wurde schon mal von einem festgehalten und könnte sich deswegen nicht wehren, als der zweite ihn angeknutscht hat. Was machen wir mit denen :?:  :?:  :?:

Ich finde es übrigens ein bisschen blöd, jetzt darüber 10 Tage lang zu diskutiteren. So wie ich es kenne, wird eher nichts dagegen unternommen... Diskuieren bringt nichts... aber... mit gebrochenen Fingern/Händen kann man nicht so gut Frauen am Arsch fassen... :roll:

Ach ja, muss ich jetzt uch noch schreiben, dass falls es Probleme gibt, dann kan man sich auch an mich wenden? oder ist es inzwischen selbstverständlich?
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #35 am: 22 Mai 2006, 08:25:49 »

Erstaunlich wie bekannt mr das doch wieder vorkommt.
Hatte ich auf der letzten GSN das Problem.

Ne Beschreibung? Gerne:
Kleiner Italiener
zwischen 40-50 Jahre alt
schon leicht ergraut
etwas bauchig
an dem abed trug er eine Jeans und ein blaues Poloshirt mit einem weißen Strich am Kragen.
Ach ja und am Hinterkopf bildete sich ne leichte Glatze heraus.

Der Kerl tanzte und grabelte mich an diesem Abend nicht das erste mal an...dieses mal tat ich allerdings endlich mal was...
Als ich ihn schon auf der Tanzfläche näher kommen sah, bin ich zur anderen Seite "gekrebst". Da kam dieser nette, wahnsinnig gut aussehende Mensch vom Geschlecht Mann hinterher und tanzte hinter mir. Arg nah sogar...beim Tanzen hab ich dann immer schön mit den Ellenbogen ausgeholt aber irgendwie machte ihn das noch aufdringlicher bis er sich immer mehr an mich ranpresste beim tanzen. Ich hab mich umgedreht, ihn wütend angeguckt und da legte er ir seine Hand an den Hals, grinste mich grenzdebil an. Daraufhin hab ich ihn weggestoßen und geschrieen er solle mich nicht anfassen. Er grinste weiter und meinte er verstehe nicht was los ist.
Bin dann schließlich mit meinem Freund nochmal hin...der wollte ihn dann erst mal fragen was das denn sollte, ob er noch was merken würde etc. Daraufhin sagte der Typ "Ich nix vertehen!".
Das war verständlicherweise der Ausschlaggebene Punkt für meinen Freund komplett auszurasten....
Haben dann die Security geholt aber den Kerl leider mal wieder net gefunden....

Ach und danke...an die Menschen die noch sagten "Das ist ne Tanzfläche, klärt das woanders!" und die Leute, die mich auslachten als ich ihn angeschrien und weg gestoßen hab....war auch mal anders....
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #36 am: 22 Mai 2006, 08:31:34 »

Zitat von: "sYntiq"
Oder soll das jetzt ein "Ich beobachte ihn. Sehe ich, wie er jemanden zu nahe tritt, reite ich in schimmernder Rüstung zu der holden Dame und frage ob sie Hilfe braucht" werden?


Eigentlich schon, wenn Mann/Frau beobachtet, dass Mann/Frau belästigt wird und schon am Gesicht des/der Belästigten erkennen kann, dass das nicht erwünscht war, erwarte ich von jedem/jeder, dass er/sie hingeht und zumindest fragt ob alles in Ordnung ist.

Aber ne Rüstung erwarte ich nur zu mittelalterlichen Veranstaltungen...   :wink:

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #37 am: 22 Mai 2006, 08:32:24 »

Zitat von: "BloodyReality"

Kleiner Intliener

Italiener ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #38 am: 22 Mai 2006, 08:34:53 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "BloodyReality"

Kleiner Intliener

Italiener ?


*lach*
Ja, da hat Franky mich auch eben aufmerksam gemacht. Habs Editiert. Italiener war selbstverständlich gemeint ;)
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #39 am: 22 Mai 2006, 09:06:38 »

Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"
Aber ne Rüstung erwarte ich nur zu mittelalterlichen Veranstaltungen...   :wink:


Damit kann man auch schwer tanzen :P

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #40 am: 22 Mai 2006, 09:51:09 »

Ein weiteres Problem ist ja auch, dass die entsprechenden Frauen nicht DIREKT sich beschweren, sondern damit schön warten...
Ist auch schon öfters passiert, dass ich im Nachhinein erfahren habe, dass da wieder gegrabscht wurde.
Ich finde das auf der einen Seite verständlich, dass man Angst vor Stress auf ner Party hat, auf der anderen Seite unterstützt man dadurch so ein Verhalten...

Wenn mir so jemand unter die Finger kommt der (m)eine Freundin belästigt, dann wird der Pudel zum Pitbull...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #41 am: 22 Mai 2006, 11:57:23 »

Ich habe die Typen meistens angesprochen, sie sollten das bitte lassen, sie seien nicht mein Typ und wenn sie mich noch einmal belästigen sollten, sage ich den Türstehern Bescheid. Meistens kam nichts mehr und ich hatte meine Ruhe, selten kam noch ein wenig Geblubber, bevor der Rückzug angetreten wurde und den Türstehern musste ich noch nie Bescheid sagen.
Ich denke, wenn man nicht gleich gewalttätig wird (auch wenn ich das gerne schon mal geworden wäre), macht man sich nicht strafbar und vor allem gibt man diesen Typen keine Gelegenheit ebenfalls aggressiv darauf zu reagieren.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #42 am: 22 Mai 2006, 12:16:08 »

Ich denke, olli wollte mit der Bitte, keine konkreten Beschreibungen von dem/den Typen zu liefern, klarstellen dass es nicht um bestimmte Personen geht, sondern um die Sache an sich.

Denn wenn es jetzt nun Beschreibungen gäbe, dann könnte schnell ein "das muss er sein, den behalten wir jetzt mal gaaanz scharf im Auge" werden. Und dabei ganz übersehen dass irgendein anderer woanders grade so richtig aufdringlich wird.

Fakt ist: Frau sollte sich das nicht gefallen lassen. Und Mann sollte sie in so einem Fall auch ernstnehmen.
Zitat
Ach und danke...an die Menschen die noch sagten "Das ist ne Tanzfläche, klärt das woanders!" und die Leute, die mich auslachten als ich ihn angeschrien und weg gestoßen hab....

Und genau um so etwas geht es! Wenn dann die Frau auch noch als die "Schuldige" hingestellt wird, traut sie sich zukünftig doch erst recht nicht, deutlich zu werden und flüchtet dann lieber. Sowas kann doch nicht angehn.  :evil:

Um solchen Idioten (etwas anderes sind sie in meinen Augen nicht) Einhalt zu gebieten braucht es nicht viel: Frau ernstnehmen, ruhigbleiben, Typ klarmachen dass es nicht gewollt ist. Zur Not dann halt den Türsteher. Denn dann ist man den Kerl los und nicht umgekehrt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #43 am: 22 Mai 2006, 12:32:56 »

Zitat von: "SchwarzerMond"
Also Mädels, zu mir dürft Ihr auch gern kommen, solchen Kerlen verpass ich sehr gern eine.


mein bisheriger lieblingsbeitrag in diesem thread!

aber auch dieser kleine tiefflug ändert nichts daran, dass ich gorn widersprechen muss.
zwischenfälle irgendeiner art in szenediscos bzw bei szeneveranstaltungen sind wesentlich seltener, als anderswo.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #44 am: 22 Mai 2006, 12:51:22 »

Zitat
zwischenfälle irgendeiner art in szenediscos bzw bei szeneveranstaltungen sind wesentlich seltener, als anderswo.

... und gerade das sollte doch erst recht dazu motivieren, diesen wenigen "Störern" klarzumachen dass sie dort falsch sind. Dort, wo es eh jeder zwote tut (Dorfdisse? Bierzelt? Ich weiß es nicht ...) wärst du ja in der Minderzahl und wohl eher selbst am falschen Ort ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.