Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 15:16:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?  (Gelesen 5799 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #30 am: 20 Mai 2006, 01:37:12 »

Zitat von: "Bombe"
Wenn man mal davon absieht, dass die Anrede "du" schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr groß geschrieben wird (nein, auch nicht in Briefen), nein. Ich meinte auch eigentlich das völlig sinnentleerte Posting über deinem.
Tut mir leid, Dich da korrigieren zu müssen.
Die Anrede "Du" wurde bis zum Inkrafttreten der Rechtschreibreform groß geschrieben, aber dieser Teil der Reform wurde in der aktuellsten Korrektur der Reform, die dann im August diesen Jahres in Kraft tritt, zurückgenommen.

Mal davon abgesehen, daß es m.E. einfach eine Frage der Höflichkeit ist. Aber das Du davon nichts verstehst, hast Du in diversen Postings der letzten Tage eindrucksvoll bewiesen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dada

  • Gast
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #31 am: 20 Mai 2006, 10:09:29 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Dada"
Ausnahmsweise muss ich SuSo mal Recht geben wobei ich persönlich auch noch ... "-" ... dazu stellen möchte.
Dir ist aber schon klar, daß es da bei Schreibung mit bzw. ohne Leerzeichen eine Sinnänderung gibt, man also zwischen Trenn- und Bindestrich unterscheidet und es von daher auch Sinn macht, dort an richtiger Stelle die Leerzeichen eben einzufügen oder eben nicht?

Jupp.
Aber ich setze bei "meinen Lesern" voraus, dass sie das trotzdem verstehen.
Nur wie schon erwähnt eben nicht hier.

---

Ach ja, da wir gerade beim Thema sind:

Ich finde es ein wenig verwirrend, dass man ständig sieht "Hartz IV", aber "Hartz-IV-Empfänger".
Gibbet de ne offizielle Regelung?
Muss es nicht "'Hartz IV'-Empfänger" heißen?

---

(Ich hoffe mal, es verwechselt mich jetzt keiner mit Kallisti.  :wink:)
Gespeichert

Lacrisa

  • Gast
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #32 am: 20 Mai 2006, 11:06:22 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Dada"
Ausnahmsweise muss ich SuSo mal Recht geben wobei ich persönlich auch noch ... "-" ... dazu stellen möchte.
Dir ist aber schon klar, daß es da bei Schreibung mit bzw. ohne Leerzeichen eine Sinnänderung gibt, man also zwischen Trenn- und Bindestrich unterscheidet und es von daher auch Sinn macht, dort an richtiger Stelle die Leerzeichen eben einzufügen oder eben nicht?


Zitat von: "Bombe"
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Wieso? Hast Du an meiner Grammatik etwas auszusetzen?




On Topic:
Mich würde auch interessieren, ob das Zimmer weg ist oder es an den Reaktionen der Leute hier liegt.




Es liegt an der Reaktion der Leute. Es ist hier mal wieder unmöglich, ein wichtiges Thema zu behandeln, ohne dass sofort alles ins Lächerliche gezogen wird. Sollte ich keine Nachmieterin/keinen Nachmieter finden, müssen wir die Wohnung kündigen. Findet sich nicht binnen kurzer Zeit ein neuer Interessent, zahlen wir noch 3 Monate lang die volle Miete. Von der Tatsache, dass renoviert werden muss, mal ganz abgesehen. Es ist immens wichtig, dass alles glatt läuft. Scheinbar stößt das hier jedoch nur auf Unverständnis, off-topic-Scheiß ist ja auch viel wichtiger als eine ernstzunehmende Anfrage.
Meine Güte...geht zu Mutti in die Küche und lasst euch n Butterbrot machen und haltet euch aus Dingen raus, die thematisch sowieso nicht in euer zweidimensionales Leben passen.
Gespeichert

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #33 am: 20 Mai 2006, 11:36:21 »

Zitat
..., off-topic-Scheiß ist ja auch viel wichtiger als eine ernstzunehmende Anfrage.
Meine Güte...geht zu Mutti in die Küche und lasst euch n Butterbrot machen und haltet euch aus Dingen raus, die thematisch sowieso nicht in euer zweidimensionales Leben passen.


*unterschreib*
Gespeichert
42

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #34 am: 20 Mai 2006, 11:38:41 »

@Lacrisa:
Einerseits kann ich Dich verstehen, aber andererseits:
Was hast Du erwartet, wenn Du anstatt z.B. eines Bildes der Wohnung von innen, eines Deiner Mitbewohnerin verlinkst?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #35 am: 20 Mai 2006, 11:53:52 »

Zitat von: "lisseth"
Was hast Du erwartet, wenn Du anstatt z.B. eines Bildes der Wohnung von innen, eines Deiner Mitbewohnerin verlinkst?
Erwachsene Reaktionen und vielleicht bei der einen oder anderen Person einen Aha-Effekt, à la "Ach, die kenn ich ja" oder "Die hab ich doch schon mal da und dort gesehen" vielleicht?

Allerdings waren die "Witze" von olli und Co. auch vorhersehbar, ich fragte mich auch, wer so etwas zuerst schreibt...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #36 am: 20 Mai 2006, 12:03:53 »

Zitat von: "searcher"
*unterschreib*

Schön, dass du auch was zur Diskussion beigetragen hast!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #37 am: 20 Mai 2006, 12:04:42 »

@Lacrisa: Lass sie doch spielen. Ham ja sonst nix zu tun den lieben langen Tag über  :wink:

Ich denke, ernsthafte Interessenten hätten sich bei dir/Euch ohnehin bereits längst per PN bei dir gemeldet. Das Angebot hier reinzusetzen hatte schon einen Sinn, es erreicht ja eine Menge Leute - und manchmal sind auch n paar mit n bisschen Hirn dabei (:mrgreen:) - öh ... *g* - nein, ganz ernsthaft, wenn Interesse von irgendwem bestünde wird sich der/diejenige sicher von dem ganzen Geblubbere hier nicht abhalten lassen. Genug Informationen sind ja vorhanden.

Mangels Auto und entsprechend großen Geldbeutels ist das Angebot im übrigen nix für mich  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #38 am: 20 Mai 2006, 12:44:53 »

Zitat von: "messie"
@Lacrisa: Lass sie doch spielen. Ham ja sonst nix zu tun den lieben langen Tag über  

Sagt der Treadleichenausbuddler  :wink:

Zitat von: "messie"
Ich denke, ernsthafte Interessenten hätten sich bei dir/Euch ohnehin bereits längst per PN bei dir gemeldet. Das Angebot hier reinzusetzen hatte schon einen Sinn, es erreicht ja eine Menge Leute - und manchmal sind auch n paar mit n bisschen Hirn dabei (:mrgreen:) - öh ... *g* - nein, ganz ernsthaft, wenn Interesse von irgendwem bestünde wird sich der/diejenige sicher von dem ganzen Geblubbere hier nicht abhalten lassen. Genug Informationen sind ja vorhanden.

Exakt.

Zitat von: "Lacrisa"
Es ist immens wichtig, dass alles glatt läuft.

Mal abgesehen davon, das die Reaktionen (wie schon erwähnt) vorhersehbar waren (oder bist du erst seit gestern hier angemeldet ?), würde ich mich, wenn es sooo wichtig ist, doch in erster Linie auf wirkliche Miet- und Immobilienseiten konzentrieren.
Mal ganz unter uns : Sowohl die Lage als auch die Kosten der Bude dürften doch hier schon ca. 95% der Userschaft aus der Gruppe der möglichen Interessenten ausschließen, auch das kann man ahnen, wenn man dieses Forum ein paar Tage kennt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lacrisa

  • Gast
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #39 am: 20 Mai 2006, 14:04:25 »

Zitat von: "Lacrisa"
Es ist immens wichtig, dass alles glatt läuft.

Mal abgesehen davon, das die Reaktionen (wie schon erwähnt) vorhersehbar waren (oder bist du erst seit gestern hier angemeldet ?), würde ich mich, wenn es sooo wichtig ist, doch in erster Linie auf wirkliche Miet- und Immobilienseiten konzentrieren.
Mal ganz unter uns : Sowohl die Lage als auch die Kosten der Bude dürften doch hier schon ca. 95% der Userschaft aus der Gruppe der möglichen Interessenten ausschließen, auch das kann man ahnen, wenn man dieses Forum ein paar Tage kennt.[/quote]


Und genau deshalb steht das Angebot auch auf anderen Seiten. Warum aber nicht alle Möglichkeiten nutzen? Wie Lars schon meinte, werden Viele meine Mitbewohnerin kennen und vielleicht gerade deswegen Interesse haben (nein, damit meine ich kein sexuelles Interesse oder ähnlichen Schwachsinn).
Ausserdem ist es ja für sie nur gut, wenn jemand hier wohnt, der ebenfalls aus der Hamburger Szene ist und man sich somit viele Wege mit einem Auto teilen kann.
Man soll es ja nicht für möglich halten...aber selbst hier gibt es Menschen, die einer geregelten Tätigkeit nachgehen und sogar die Vorzüge dieser Wohnung incl. Garten gegenüber einer gleich teuren Stadtwohnung erkennen. Ein weiterer Punkt, hier anzufragen, ist: Die Wohnung hat so die eine oder andere Wandfarbe, die möglicherweise eher von Leuten der schwarzen Szene bevorzugt wird. Dann braucht man nicht alles weiss streichen, sollte es zum Auszug kommen. Und wieviele Bekannte, Freunde etc. waren schon hier, die sagten, die finden es toll...? So einige. Macht hinten und vorne Sinn. Oder nicht?
Gespeichert

Lacrisa

  • Gast
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #40 am: 20 Mai 2006, 14:13:28 »

Zitat von: "lisseth"
@Lacrisa:
Einerseits kann ich Dich verstehen, aber andererseits:
Was hast Du erwartet, wenn Du anstatt z.B. eines Bildes der Wohnung von innen, eines Deiner Mitbewohnerin verlinkst?


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Bilder von innen kann ich noch nachliefern, meine Kamera bzw. das Objektiv ist nicht weitwinklig genug, um den ganzen Raum zu erfassen. Ich habe zwar noch Bilder aus der Zeit vor dem Einzug, allerdings hat sich hier seitdem viel verändert.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #41 am: 20 Mai 2006, 15:27:29 »

habe mich schon des öfteren gefragt, was es an den anzeigen hier herumzukommentieren gibt.
entweder man hat einen konstruktiven beitrag oder man hält halt mal die finger still.
Gespeichert

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #42 am: 20 Mai 2006, 16:40:33 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "searcher"
*unterschreib*

Schön, dass du auch was zur Diskussion beigetragen hast!


hm naja, euer rumgeblubbere als diskussion zu bezeichnen, halte ich aber auch für etwas hoch gegriffen. aber mal davon abgesehen, warum soll ich, wenn ich bloß meine zustimmung signalisieren will, einen roman verfassen und dann doch nichts anderes sagen? allerdings war mir auch klar, das irgendjmd. auf meinen kommentar hin einen spruch in der richtung bringen würde, also danke an dieser stelle für die bestätigung meiner vermutung.

zum thema: tut mir leid die wohnung würde mich schon reizen, ich hätte auch das auto dazu. leider muss ich das noch abzahlen und kann mir die wohnung deshalb nicht leisten. hoffe aber du findest noch einen akzeptablen nachmieter.
Gespeichert
42

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #43 am: 20 Mai 2006, 17:16:20 »

Zitat von: "lacrisa"
...aber selbst hier gibt es Menschen, die einer geregelten Tätigkeit nachgehen und sogar die Vorzüge dieser Wohnung incl. Garten gegenüber einer gleich teuren Stadtwohnung erkennen.

Und die meinst du hier finden zu können ? Viel Glück.Der Rest deiner Erklärung ist aber nachvollziehbar.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lacrisa

  • Gast
VERMIETET! Bock auf wohnen in Seevetal?
« Antwort #44 am: 20 Mai 2006, 17:57:12 »

Zitat von: "searcher"
Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "searcher"
*unterschreib*

Schön, dass du auch was zur Diskussion beigetragen hast!


hm naja, euer rumgeblubbere als diskussion zu bezeichnen, halte ich aber auch für etwas hoch gegriffen. aber mal davon abgesehen, warum soll ich, wenn ich bloß meine zustimmung signalisieren will, einen roman verfassen und dann doch nichts anderes sagen? allerdings war mir auch klar, das irgendjmd. auf meinen kommentar hin einen spruch in der richtung bringen würde, also danke an dieser stelle für die bestätigung meiner vermutung.

zum thema: tut mir leid die wohnung würde mich schon reizen, ich hätte auch das auto dazu. leider muss ich das noch abzahlen und kann mir die wohnung deshalb nicht leisten. hoffe aber du findest noch einen akzeptablen nachmieter.


also wenn noch ne zweite person mit einzieht, is alles viel günstiger...kennste nich jemanden?
Gespeichert