Schwarzes Hamburg

  • 05 Mai 2024, 15:03:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ard über metaller....  (Gelesen 5526 mal)

Yann

  • Gast
ard über metaller....
« Antwort #15 am: 11 Mai 2006, 01:34:59 »

ich bin auch soooo rechts das ich aus der wertungs skala schon wieder zrueck in den linken bereich komme ;D
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
ard über metaller....
« Antwort #16 am: 11 Mai 2006, 03:49:23 »

Gegendarstellung der Ragnarök Festivalbetreiber

Edited by SuicidSociety: Siehe NEUIGKEITEN vom 03. Mai 2006

www.ragnaroek-festival.de



Edited by sober: Sorry, aber wie man hier lesen kann, werden keine fremdartikel mehr gepostet, und das betrifft auch JEDEN.
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
ard über metaller....
« Antwort #17 am: 11 Mai 2006, 12:16:22 »

Hihi - Gegendarstellung in allen Ehren, nur: Die Hausfrau umme Ecke wird das sicher nicht mehr mitkriegen. Die wird "iiieh, Metaller sind ja auch noch ganz rechte Spacken" abgespeichert (oder sogar begrüßt? Man weiß das ja manchmal nicht so genau) haben.

Nunja, selbst wenn der Anteil an Rechtsradikalen deutlich kleiner ausfällt als von Polylux angenommen: Die Tatsache dass am Eingang laut der Veranstalter, wie in dieser Gegendarstellung dargestellt, auf eindeutig rechte Symbolik hin geachtet wurde zeigt ja, dass sich in jener Szene durchaus welche rumtreiben und offenbar auch welche, die etwas offener zeigen dass sie rechts sind. Ganz unbegründet ist der Verdachtsmoment also nicht.

Ich bleibe trotz Gegendarstellung dabei: polylux hat recht ausgewogen ein Urteil gefällt. Es ging ihnen ja nur darum auf die Gefahren von Unterwanderung hinzuweisen, es wurde aber ja nicht behauptet, die Burschen wären alle nun alles rechtsgerichtete Extremisten.

Und die Satanistenkeule haben sie angenehmerweise auch mal nicht rausgeholt. Die ziehn ja normalerweise so schön, klingt ja so schön extrem und widerwärtig in des Hausfraus Ohren.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Purotin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
ard über metaller....
« Antwort #18 am: 13 Mai 2006, 11:02:47 »

Unterwanderung bedeutet für mich, dass gezielt eine Szene herausgesucht wird, die man politisch auf eine bestimmte Seite ziehen möchte. Ist das der Fall? Kam mir jedenfalls nicht so vor. Diesen "Neo-Berserkern" schien das eher an der Puperze vorbei zu gehen. Derselbe Käse findet doch in der Schwarzen Szene statt. Sofort wird dabei auf die Neofolk-Bands verwiesen. Nur fürchte ich, dass es den Neofolk-Gruppen scheiß egal ist, ob da 'n Gothic oder HipHopper im Publikum steht. Die ziehen ihre Show ab und fertig. Zu den Konzerten gehen Leute, denen entweder die Musik gefällt oder die Message dahinter. Da kann es durchaus vorkommen, dass da 'n paar rechtsgerichtete Persönchen umherspringen. Doch das hat nichts mit gezielter Unterwanderung zu tun. Das wird für mich das Unwort des Jahres...
Gespeichert
ie Gothic-Kultur wird politisch unterwandert!

Hier die Täter: >>>

Lakastazar

  • Gast
ard über metaller....
« Antwort #19 am: 13 Mai 2006, 14:10:27 »

Solange wir den Luxus der Beliebigkeit haben und uns selbst der Illusion hingeben können, dass es nur vereinzelte Individuen/Gruppen sind, wie klein und unorganisiert die auch sein mögen - darüber können wir nur spekulieren - die in der Versenkung des unpolitischen Fun-Faktors untergehen, stimm ich dir, Purotin, vollkommen zu.

Das gilt für mich nich nur gegen Rechts, sondern gegenüber jede Form von politisierender Haltung.

Im übrigen kann man immer noch von Vereinnahmung kultureller Strömungen durch Einzelne sprechen, wenn man noch nicht von gezielter Unterwanderung ausgehen will :roll:
Gespeichert

Hellraiser

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
ard über metaller....
« Antwort #20 am: 24 August 2006, 12:38:17 »

Zitat von: "freaka"
Noch so eine Reportage wo man sich wieder so schön drüber aufregen kann.
Sind ja eh alles Nazis wenn es nach "denen" geht.  :roll:

Edit:
Wie kommen die eigentlich von Ragnarög zu den Nazis?
Also, warum stellen die alle auf eine Ebene bzw. stecken alle
in eine Schublade?


vielleicht weil die sich mit alten *germanischen*und *nordländischen* sagen identifizieren  und das wohl irgendwie für diese leute der ursprung alles *arischen* ist ...bescheuert aber wahr!
Vielleicht sehen sie sich als wiedergeburt der kriegerstämme von damals,
oder so(der 2. weltkrieg is denen wohl zu ausgelutscht geworden)
wie verpeilt manche leute sind:für mich hat das garnix mit nazis zu tun,die leute versauen nur alles womit sie in berührung kommen!!!

Und wie *schwarzes*meint weil es einfach schön einfach ist. :?
in dem sinne *FUCK`EM!*
Gespeichert
ising from the ashes of a long forgotten land,
i come here to spread evil,
so please lend me a hand