Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Abschiebezentrum Hamburg
kb:
--- Zitat von: "phaylon" ---[1] Natürlich nicht gegenüber mir. Obwohl ich einer bin, werd ich von den meisten nicht als Ausländer gewertet.
--- Ende Zitat ---
Was? Dich als Österreicher? Ich glaubs nicht - diesen Fehler haben wir schon einmal gemacht, bitterlich bereut und NIE aus den Konsequenzen gelernt? Na armes .de .
War DAS jetzt ein Godwin? :)
Jaja, OT, ich halt schon die Klappe. sorry.
Jinx:
äh, also für mich sind Österreicher genauso Ausländer wie andere auch...
... wobei für mich das Ausland sowieso spätestens hinter Niedersachsen anfängt...
Eric Harris:
Es ist ja kaum möglich in Deutschland, für Asylbewerber einen Antrag zu stellen, da bei den meisten die Drittstaatenregelung trifft, und somit der Antrag gleich abgelehnt werden kann!
Es reicht dafür schon aus, das der Asylbewerber mit seinem Flieger einen Zwischenstop in einem "Drittstaat" gemacht hat, um den Antrag abzulehnen!
http://www.puk.de/fluechtlingsrat-dortmund/wegweiser/kapitel5.htm
Oder wie heute der Artikel in der Mopo zu lesen war:
Von 200 Tschetschenen in dieser Stadt sind gerade einmal 10 anerkannte Asylbewerber!
Den anderen droht die Abschiebung!
http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_65524.html
Der Uhu:
Bei dieser Abschiebungsgeschichte geht es ja nicht in erster Linie darum, ob sich diese Leute integriert haben oder nicht. Es geht auch nicht um die Kosten. Es wurden hier Regeln aufgestellt und dazu gehört auch, daß diese auch durchgesetzt werden. Es wäre ja nun sinnlos ein Gesetz, das die Asylfrage regelt, zu erlassen und dann nichts zu unternehmen, um das Beschlossene auch in die Tat umzusetzen. Asyl dient dazu, in Not geratenen zu Helfen. Wer also durch Krieg, politische Verfolgung etc. Asyl beatragen möchte oder muss, soll ruhig einen Antrag stellen. Aber von einem Leben in einem westlichen Industriestaat zu träumen und hier Geld verdienen zu wollen sind keine Vorraussetzungen für einen Asylantrag. Das wäre normale Immigration. Und genauso, wie ich aus jedem Land herausgeworfen werde, wofür ich kein gültiges Visum habe, wird das hier auch gemacht. Das Deutschland seine Grenzen schützen muss ist doch wohl klar. Stelle dir mal vor, wir würden unsere Grenzen öffenen, niemanden mehr abschieben und jeden hereinlassen der mag. Nach meinen Erfahrungen in Staaten der so genannten dritten Welt kann ich dir versichern, das ein großteil der Bevölkerung sich auf den Weg machen würde. Das wäre ein Flut, der wir nicht Herr werden könnten und ich würde das ehrlich gesagt nicht wollen.
@Eric Harris: Wenn es dir hier um die Kosten geht, dann müssten wir auch alle Diebe aus den Gefängnissen entlassen, denn so viel können die gar nicht klauen, wie ihr Gefängnisaufenthalt kostet. Würden wir allerdings Diebstahl nicht mehr bestrafen, würden wir morgen 20 mal so viele haben und dann wird es richtig teuer. Und so ist das mit Einwanderung auch. Selbst, wenn sich in der Dritten Welt nur jeder Tausendste pro Jahr nach Deutschland aufmachen würde ist das ein Millionenheer und dann haben wir mehr Probleme als nur die Kosten. Darum plädiere ich für eine geregelte Einwanderung, denn nur so ist eine vernünftige Integration und Versorgung dieser Leute möglich und nur so können wir uns Einwanderung leisten und nur so importieren wir nicht die Armut und ethnischen, religiösen usw. Konflikte dieser Länder in unser eigenes Land.
P.S.: Mit obigem Beispiel wollte ich übrigens in keiner Weise Asylanten mit Dieben vergleichen. Ging mir dur darum, zu zeigen, das der Staat handeln muss, wenn er Gesetze erläßt auch wenn es weh tut und teuer ist.
MfG
Der Uhu
Mentallo:
--- Zitat von: "Eric Harris" ---Es ist ja kaum möglich in Deutschland, für Asylbewerber einen Antrag zu stellen, da bei den meisten die Drittstaatenregelung trifft, und somit der Antrag gleich abgelehnt werden kann!
--- Ende Zitat ---
Dann können sie ja DOCH einen Antrag stellen.
--- Zitat ---
Den anderen droht die Abschiebung!
--- Ende Zitat ---
Und?
Und nebenbei werden in dieser Stadt mit Sicherheit noch Asylanträge angenommen. Zumindest, wenn ich in meine Nachbarschaft gucke.
Hat jemand dazu zufällig Zahlen? Ich meine Zahlen von neutraler Stelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln