Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 12:08:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir sind EISENHERTZ  (Gelesen 2650 mal)

TeKa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.eisenhertz.com
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #15 am: 03 Mai 2006, 13:32:50 »

Oh, da hat sich ja doch was getan...
Braucht Euch mit Kommentaren nicht zurückhalten... Bin da schmerzfrei.

Übrigens sind wir nicht sonderlich alt. Eine Brille muss ich trotzdem gelegentlich tragen. Hab ich mir nicht ausgesucht, höhö.

Hab nicht so die Möglichkeiten, die Musike irgendwo zum Besten zu geben. Daher der Eintrag hier...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #16 am: 03 Mai 2006, 14:26:27 »

Zitat von: "TeKa"
Oh, da hat sich ja doch was getan...
Braucht Euch mit Kommentaren nicht zurückhalten... Bin da schmerzfrei.

Naja.. Musik ist halt Gemackssache. Aber wenn Du unbedingt einen Kommentar willst... 8)

Ich habe mir Eure Webseite angeschaut/ -hört und Eure Musik wirkt auf mich auf jeden Fall so, als sei sie gut gemeint. Da hat sich Jemand Mühe gegeben,  qualitativ anspruchsvolle und hörbare Produktionen hinzulegen. Indes, mir persönlich ist Euer Stil zu konventionell. Wenig "Neues", was sich irgendwie spannend anhört. Beim Reinhören fiel mir spontan jedenfalls die Assoziation "Melotron im And One Remix" ein, vielleicht sogar noch einen Tick weichgespühlter. Da mir weder Melotron, noch And One wirklich gefällt, wundert mich auch nicht dass ich mit Eurer Musik nicht viel anfangen kann.

Die Synthiesounds entsprechen dem, was man aus den unzählingen Weiberelektroproduktionen so gewohnt ist, da ist kaum etwas dabei, was man als musikalisches Alleinstellungsmerkmal erkennen könnte. Die Gesangsstimme wirkt nicht wirklich "geschult".. dass der Tonumfang des Sängers beschränkt ist, kann man kaum überhören. Der Klang der Stimme ist sicherlich vom individuellen Geschmack abhängig, mir persönlich ist die Intonation etwas zu gay. Was bei Marc Almond oder Jimmy Sommerville als Alleinstellungsmerkmal funktionierte, wirkt hier in Euren Songs eher wie ein Klischee.
Dazu kommen dann noch die Texte, die ja nach den Aussagen auf Eurer Webseite im wesentlichen aus Parabeln bestehen sollen. Nun gut, mir muss nicht jede Verklausulierung etwas sagen, aber Verse wie "Es ist Dein Brot / Oberstes Gebot / Ein Teil von Dir / Macht Dich zum Tier" wirken doch eher wie "reim-dich-oder-ich-fress-dich" als nach subtiler Botschaft.

Naja. Mir muss ja nicht alles gefallen.
Euch trotzdem viel Erfolg mit Eurer Musik.
Gespeichert

TeKa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.eisenhertz.com
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #17 am: 03 Mai 2006, 15:19:51 »

Ist völlig okay, wenn Du das so siehst.
Auch das hilft mir weiter. Wie gesagt, ich will ja wissen, was los ist. Neutrale Ohren helfen da schon gewaltig.
Danke, dass Du reingehört hast...
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #18 am: 03 Mai 2006, 16:47:00 »

Zitat von: "Bombe"
Haha, Frischfleisch, ich wette, das ist ein alter Sack! Mit Haaren am selbigen! *grusel*

Warum gruselt dich das? Irgendwie gibt mir das jetzt ja ein wenig zu denken :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #19 am: 03 Mai 2006, 16:56:41 »

Auch ich kann nur sagen das ist Geschmackssache, meinem persönlichen Geschmack entspricht es leider nicht ganz so, musikalisch find ich es zwar ganz nett aber der Gesang ist mir etwas zu monoton und langsam.
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #20 am: 03 Mai 2006, 18:48:56 »

Erstmal Hallo auch von mir.

Zu den Songs stimme ich colourize voll und ganz zu.

Würde ich im Winamp-shuffle nicht wegklicken(im gegensatz zu einigen anderen HHer bands/projekten ;) ), aber ich würde auch nciht aufstehen, um zu kucken, wer das nun ist. :)
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

TeKa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.eisenhertz.com
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #21 am: 03 Mai 2006, 20:54:59 »

Wenn Du es nicht wegklicken würdest, dann ist das schon so etwas wie ein "Erfolg" für uns. Wir haben gar nicht den Anspruch, die Musik neu zu erfinden oder so. Wir haben einfach Spaß an der Sache und wollten jetzt mal ein Echo "von draußen". Wer selbst Musik macht, will halt irgendwann mal wissen, wie sie bei den Leuten ankommt. Insofern bedanke ich mich wirklich und ganz ehrlich für die Kommentare. Da hat man endlich mal 'ne Meinung...
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #22 am: 03 Mai 2006, 21:23:42 »

Ich schließ mich in den ganzen Details LBH (und damit Colourize an) - anhörbar ist es definitiv (und man merkt, dass ihr das an sich könnt), wirklich GUT find ichs nicht.

Zwei Punkte von mir:
a) muss man bei deutschen Texten echt aufpassen, nicht zu sehr in die Klischee-, Schlager- oder Gay-Falle zu tappen, und da seid ihr sehr dicht dran, wenn nicht schon drin... das ganze klingt mir etwas zu sehr nach ner kommerzhousigen Version von Bruno Kramms Soloalbum.

b) MACHT DAS AUTOTUNE AUS. Entweder man KANN singen oder nicht, aber dieses krasse tonale Plattgebügel ist schon seit Jahren SOWAS von wieder OUT. Nix gegen AT selber, aber das tut weh und macht den bei a) beschriebenen Effekt noch 10x schlimmer.

Also, Fazit: weitermachen. :)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #23 am: 03 Mai 2006, 21:35:19 »

moin tino, "orion" finde ich tatsächlich ganz gut, mit einer guten gesangsstimme wäre es tatsächlich tauchlich. "nach süden" passt leider zu gut zur gesangstimme.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #24 am: 03 Mai 2006, 22:20:31 »

Moin,

Ich hab auch mal reingehört, und schließ mich im Prinzip meinen Vorrednern an. Mit der Musk selbst gewinnt man sicher keinen Innovationspreis, aber solide ist sie alle mal.

Und was die Texte angeht: Da würd ich die Situation mal ganz positiv sehen. Mit relativ wenig Aufwand (neuer Text) klann man die Songs ganz klar ein gutes Stück nach vorne bringen :-)
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Akasha

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 507
Wir sind EISENHERTZ
« Antwort #25 am: 04 Mai 2006, 13:28:21 »

hallo auch hier!

gar nicht mal so schlecht eure lala! gefällt :wink:
Gespeichert