Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 21:39:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gruftige Frisöre in HH  (Gelesen 97400 mal)

Esmeralda

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 374
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #30 am: 01 Mai 2006, 18:38:54 »

Also um mal kurz zum Thema Haare schneiden zurückzukommen.

Ich bin da auch recht experimentierfreudig und bin dadurch auf kinki kappers in der Schanze gestoßen. Wenn man da normal hingeht, kann man das kaum bezahlen.

Allerdings machen die donnerstags eine Art Kreativabend. Und zwar nicht nur für Lehrlinge, sondern für alle. Und da wird richtig experimentiert(so kam ich zu einem Haarschnitt mit blauen/lilanen und pinken Strähnen). Aber natürlich nbichts gegen Deinen Willen. Du bezahlst dann nur die Farbe. Sie nehmen sich dann halt echt Zeit(ich war vier Stunden da) und überlegen sich mit Dir und mit Absprache der Erfahreneren etwas.

Ist perfekt, wenn einem die eigene Frisur mal wieder zu langweilig wird.

Und wenns mal schnell und dringend ist, gehe ich zu XL cut/ Kathrin in Ottensen.
Gespeichert
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #31 am: 01 Mai 2006, 19:22:37 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Nietenfrettchen"
Hach, so meinte ich das doch gar nicht! Mit "früher" dachte ich eher an die 80er / frühen 90er ...

80ger???? Wie jetzt? :haeh?:  1984 geboren und jetzt den "guten, alten" Zeiten nachtrauern?? (Ja, ich gebe zu: Im Bauch meiner Mutter fand ich's ja auch nicht schlecht... :mrgreen:)


Na war ja klar, dass Du auch wieder Deinen Senf dazu geben musst ...

Wenn Madame mal richtig lesen würde, dann hättest Du wohl auch mitbekommen, dass ich bereits erwähnt habe, dass ich die 80er / frühen 90er nur aus Büchern, Fotos, Videos, etc. her kenne und mein Empfinden zu der Szene von damals NUR darauf beruht und ich lediglich der Auffassung bin, dass es vor einigen Jahren MEINES ERACHTENS NACH schwärzer zuging als heute .... Ist denn das so schwer zu begreifen???
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #32 am: 01 Mai 2006, 19:28:23 »

Brauchen wir im Ernst jetz schon "gruftige Friseure" nur weil einige sich zu fein sind, "normale" Friseure zu nehmen, die auch auf alle Kundenwünsche eingehen? Meine güte, wenn ihr dem friseur sagt, was ihr haben wollt, dann macht der euch das, ob da nun "Orkus" als Magazine ruimliegen oder "Bild der Frau" is doch nun wirklich egal... :x
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #33 am: 01 Mai 2006, 19:36:37 »

Es geht nicht darum, daß dort der Orkus liegen soll. Meine ganz persönliche Erfahrung ist, daß viele "normale" Friseure einen einfach nicht verstehen. Viele finden das einfach auch entsetzlich und versuchen noch halbwegs eine "anständige Frisur" zu schneiden, die man hinterher weder gebrauchen kann noch haben will.
Zu einem gruftigen Frisör kannste aber sagen: Hinten kurz, ausrasiert, vorne lang, nicht zu brav, gruftig halt. Paßt. Der weiß wovon du redest.
Alleine bei "hinten ausrasiert" habe ich von normalen Frisören schon die dollsten Gesichter zu sehen bekommen.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

CormoranHHw

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #34 am: 01 Mai 2006, 19:42:22 »

Das is mir durchaus auch passiert, aber dann erntest du zwar nen kurzen entsetzlichen Blick, lächelst drüber hinweg und dann machen die das... man muss denen das nur kurz und bündig erklären... und lernen tun sie auch gleich, was es heisst "einen undercut zu stutzen" :P
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #35 am: 01 Mai 2006, 19:45:35 »

Ja, so habe ich die Intention der Threaderöffnerin auch verstanden: Es geht nicht drum, extra nen Gruftie als Friseur zu haben, sondern eben einen der so etwas kennt bzw. auch eine Vorstellung davon hat, wie man so etwas macht.
Einige Friseure haben schon seit Jahren nix Extravaganteres gemacht als ihren (Geschäfts-) Kunden wöchentlich die Haare um ein paar Millimeter zu kürzen...

Funktioniert aber natürlich auch in die andere Richtung: Zu einem "Szenefriseur" zu gehen der NUR Extravagantes mag kann auch ein Fehler sein, siehe manch Beitrag hier  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #36 am: 01 Mai 2006, 19:50:19 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Das is mir durchaus auch passiert, aber dann erntest du zwar nen kurzen entsetzlichen Blick, lächelst drüber hinweg und dann machen die das... man muss denen das nur kurz und bündig erklären... und lernen tun sie auch gleich, was es heisst "einen undercut zu stutzen" :P


Mein Mann mußte danach wochenlang mit einem Kackhaarschnitt durch die Gegend laufen, weil sie es nicht kapiert hat. Und ab ist eben ab. Da hilft nur warten.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #37 am: 01 Mai 2006, 19:59:58 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Na war ja klar, dass Du auch wieder Deinen Senf dazu geben musst ...

Natürlich! Immerhin geht es hier um ein Thema, für das ich schon jetzt wesentlich mehr Fachkenntnis besitze als Du je haben wirst. :P

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Wenn Madame mal richtig lesen würde, ...

Und wenn Frau Surface mal richtig aufpassen würde, dann könnte sie manchmal vielleicht sogar kapieren, wann sich jemand mal wieder einen riesigen Spaß draus macht, ihr unentspanntes Gemüt etwas in Wallung zu bringen... :mrgreen:

Aber dazu brauchst Du wohl noch ein paar Jahre/ Jahrzehnte.

Vielleicht solltest Du aber auch mal lernen, dass es in dieser Szene nicht immer nur um die Optik geht, sondern um die Lebenseinstellung; und die lautet nicht: "Wo krieg ich den besten Goth-Fummel her und die trueste Frisur?"

OnT:
Den besten "Goth"-Friseur gibt es meiner Meinung nach immernoch in München: MISFIT. Hab in Hamburg dazu bisher noch kein Pendant gefunden.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

CormoranHHw

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #38 am: 01 Mai 2006, 20:20:02 »

Julimond, hassu wenigstens das Geld zurück bekommen? Is dein gutes Recht, wenn der Friseur son Pfutsch macht und nach seinen Vorstellungen schnippelt und nicht nach deinen...
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #39 am: 01 Mai 2006, 20:23:59 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Julimond, hassu wenigstens das Geld zurück bekommen?

Sagen wir mal so: Es war durchaus sehr billig.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

CormoranHHw

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #40 am: 01 Mai 2006, 20:40:27 »

son 10 Euro Friseur?  :)
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #41 am: 01 Mai 2006, 20:44:43 »

Zitat von: "CormoranHHw"
son 10 Euro Friseur?  :)


Nee, das war ein teurerer. Ich weiß nicht mehr genau wie die hießen. Hat am Ende nur noch 5 Mark gekostet.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

CormoranHHw

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #42 am: 01 Mai 2006, 20:45:29 »

Ah oke, also keinen großen Geldverlust...nur Haarverlust  :D
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #43 am: 01 Mai 2006, 22:03:48 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
(...)  dass ich die 80er / frühen 90er nur aus Büchern, Fotos, Videos, etc. her kenne und mein Empfinden zu der Szene von damals NUR darauf beruht und ich lediglich der Auffassung bin, dass es vor einigen Jahren MEINES ERACHTENS NACH schwärzer zuging als heute .... Ist denn das so schwer zu begreifen???


In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welche Bücher bzw. Videos das sind, auf denen die Szene dieser Zeit zu sehen ist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #44 am: 02 Mai 2006, 04:27:27 »

meine güte,

goth friseur, goth store...
gibts auch nen goth aldi ?

ich glaub ,hier wird wieder sone true oder not true - geschichte draus.
find ich schade.

haare schneiden kann irgendwie fast jeder friseur, man sollte nur in der lage zu sein, beschreiben zu können, was man möchte oder zumindest
nen bildchen mitbringen.

"lieber coiffeur, mach mich gothen-queen" wird wohl nicht gehen
Gespeichert