Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 13:43:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gruftige Frisöre in HH  (Gelesen 97388 mal)

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #15 am: 01 Mai 2006, 13:56:02 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Nietenfrettchen"

Ich dachte immer, die typische Goth - Frisur wären lange ( am besten glatte ) schwarze Haare mit Pony ... aber dem ist heutzutage wohl nicht mehr so ... hm.


Hier würde mich die Grundlage für diese hochinteressante Annahme mal interessieren...  :shock:


Weil früher, als die Gothics noch richtig schwarz waren, sehr viele damit herum liefen.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #16 am: 01 Mai 2006, 13:58:48 »

(http://www.istitutocarlourbani.it/acilia/progetti/lavori3area/Cambrea-Addams/Immagini/morticia.jpg)
Das wäre für mich eher gruftig und auch von mir aus auch wesentlich bekannter, als die typische Gruftiefrisur von früher.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #17 am: 01 Mai 2006, 14:00:43 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Nietenfrettchen"

Ich dachte immer, die typische Goth - Frisur wären lange ( am besten glatte ) schwarze Haare mit Pony ... aber dem ist heutzutage wohl nicht mehr so ... hm.


Hier würde mich die Grundlage für diese hochinteressante Annahme mal interessieren...  :shock:


Weil früher, als die Gothics noch richtig schwarz waren, sehr viele damit herum liefen.


Der Pony kam doch erst vor ein paar Jahren über  Britpopper in die Szene...
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #18 am: 01 Mai 2006, 14:01:31 »

Das wollte ich eben noch anmerken .... ich denke mal, lange, schwarze Haare sind einfach gruftig, egal ob nun mit oder ohne Pony ( zumal der auch nicht jeder steht ).
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #19 am: 01 Mai 2006, 14:09:18 »

Also, bei der typischen Goth-Frisur denk ich an sowas oder sowas oder sowas für die Daumen. Und sowas oder sowas für die Herren.

Hauptsache nicht platt!  :wink:


Zitat von: "Nietenfrettchen"

Weil früher, als die Gothics noch richtig schwarz waren, sehr viele damit herum liefen.

Früher waren die alle gar nicht mal nur komplett schwarz. Guck Dir mal zum Beispiel Bilder oder Videos (ja, sowas gab's da auch) von "früher" an. Da Gothic und Punk zum Teil die selben Wurzeln haben, gab es viele Überschneidungen. Und es wurde "damals" mehr Wert auf das Denken der Leute gelegt, als auf die Kleidung. Das richtige Aussehen ist heute wichtiger als es früher war.


Btw.: Coyboyhüte!! :\o/: Mehlsauerei! :\o/: Ich will meinen alten Kaiser Willem wiederhamm!  :(
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #20 am: 01 Mai 2006, 14:14:15 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Nietenfrettchen"

Ich dachte immer, die typische Goth - Frisur wären lange ( am besten glatte ) schwarze Haare mit Pony ... aber dem ist heutzutage wohl nicht mehr so ... hm.


Hier würde mich die Grundlage für diese hochinteressante Annahme mal interessieren...  :shock:


Weil früher, als die Gothics noch richtig schwarz waren, sehr viele damit herum liefen.


 :shock:  :shock:  :shock:

Was meinst Du mit "früher" (bin seit den Achtzigern dabei und aufrichtig daran interessiert, dies zu erfahren)? Und wo, bitte, soll das gewesen sein?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #21 am: 01 Mai 2006, 14:30:03 »

Zitat von: "PaleEmpress"

Zitat von: "Nietenfrettchen"

Weil früher, als die Gothics noch richtig schwarz waren, sehr viele damit herum liefen.

Früher waren die alle gar nicht mal nur komplett schwarz. Guck Dir mal zum Beispiel Bilder oder Videos (ja, sowas gab's da auch) von "früher" an. Da Gothic und Punk zum Teil die selben Wurzeln haben, gab es viele Überschneidungen. Und es wurde "damals" mehr Wert auf das Denken der Leute gelegt, als auf die Kleidung. Das richtige Aussehen ist heute wichtiger als es früher war.


Ja, aber kuck Dir doch mal die Leute der "neuen Generation" an. Nix mehr mit schwarzen, toupierten Haaren und schwarzen ( oder weißen ), wallenden, edlen Klamotten. Plötzlich tragen sie komische bunte Blüten im Haar, alberne rosa Miniröckchen und so weiter. Furchtbar.

Ich finde einfach, dass es, als ich vor 6 Jahren schwarz wurde, irgendwie viel gruftiger, düsterer zuging und nicht so Püppchen - Lolita - sonstwie mäßig ( wobei ich zugeben muss, dass ich da auch reingeraten bin ).

Das kam mir zumindest so vor ( lasse mich, wenn es der Fall war, auch gern vom Gegenteil überzeugen ).
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #22 am: 01 Mai 2006, 14:32:41 »

Zitat von: "Jinx"


Was meinst Du mit "früher" (bin seit den Achtzigern dabei und aufrichtig daran interessiert, dies zu erfahren)? Und wo, bitte, soll das gewesen sein?


Naja, was das richtige früher betrifft, so kann ich mich ja nur an das halten, was ich noch so von Fotos, Videos, Büchern, etc. her kenne, aber all das war für mich düsterer als heut zu tage.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #23 am: 01 Mai 2006, 14:51:44 »

hihi, vor 6 Jahren ging alles viel gruftiger, düsterer und überhaupt vor? :biglaugh:

Unter typischen Gruftfrisuren stelle ich mir auch eher sowas oder sowas vor. Und das ist ein bisschen länger als 6 Jahre her  :wink:

Und das mit gruftiger und düsterer: Ich denke, wenn man neu diese "Szene" kennenlernt, kommt es einem erstmal immer sehr düster und gruftig vor. Schliesslich sind die Clubs sehr viel spärlicher beleuchtet als andernorts, mehr Nebel, mehr seltsame Gestalten ...

Zwar stimmt es schon, dass z.B. auf der Returnparty vor ca 5 Jahren mehr wallende Brautkleider in Schwarz denn Plateauschuhe zu sehen waren, aber so ist halt der Lauf der Zeit. Nun zu sagen "früher war alles besser" halte ich für überzogen - egal aus welchem Munde es kommt.

Ach ja, typisch gruftige Frisuren sind doch in der Electroszene auch Bürstenhaarschnitt mit an den Seiten abrasierten Haaren. So rennt doch auf Stahlklang mittlerweile jeder 2. Typ rum ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #24 am: 01 Mai 2006, 15:01:52 »

Zitat von: "messie"
hihi, vor 6 Jahren ging alles viel gruftiger, düsterer und überhaupt vor? :biglaugh:


Hach, so meinte ich das doch gar nicht! Mit "früher" dachte ich eher an die 80er / frühen 90er ...

Mit "vor 6 Jahren" wollte ich eher ausdrücken, dass es mir so vorkommt, als hätte sich die Szene innerhalb dieser relativ kurzen Zeit für meinen Geschmack schon stark verändert.

Zitat
Und das mit gruftiger und düsterer: Ich denke, wenn man neu diese "Szene" kennenlernt, kommt es einem erstmal immer sehr düster und gruftig vor. Schliesslich sind die Clubs sehr viel spärlicher beleuchtet als andernorts, mehr Nebel, mehr seltsame Gestalten ...

Zwar stimmt es schon, dass z.B. auf der Returnparty vor ca 5 Jahren mehr wallende Brautkleider in Schwarz denn Plateauschuhe zu sehen waren, aber so ist halt der Lauf der Zeit. Nun zu sagen "früher war alles besser" halte ich für überzogen - egal aus welchem Munde es kommt.


Ich habe doch gar nicht gesagt, dass früher alles besser war! Kann ich ja auch schlecht beurteilen. Ich meine ja nur, dass MIR die Szene vor einigen Jahren noch bedeutend schwärzer erschien, denn heute.
Gespeichert

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #25 am: 01 Mai 2006, 16:07:54 »

Ich fang ja bald eine Friseurausbildung an, ist zwar in nem etwas feinerem Laden, aber die Leute da sind alle nett. Außerdem ist die Arbeitskleidung schwarz, was ich doch sehr begrüße.

Ich würde mich zwar nicht als Grufti bezeichnen, aber ihr dürft dann trotzdem alle zu mir kommen ;)
Ich brauch ja immer ganz viele Modelle an denen ich üben kann, ist dann unter Aufsicht + Hilfe und umsonst.
Wird immer am Montag Abend sein und immer mit anderen Aufgaben. Wenn was interessantes für euch dabei ist, dann kann ich das ja mal posten.
Dauert zwar noch ein bisschen, aber man kann ja schon mal mit der Werbung anfangen *g*
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #26 am: 01 Mai 2006, 17:13:27 »

ich schliess mich einfach mal messie und pale an.
bei gothischen frisuren ist der kampf gegen die schwerkraft erstmal wichtig.
sowas war auch mal richtig trend: http://westwood.fortunecity.com/dior/548/_pics/teller_01.jpg

gone ,but not forgotten...

"früher" konnte man sich mit platten haaren auf ner gothic-party zumindest nicht blicken lassen.

dies glatt+lang+schwarz+pony+frisur find ich ziemlich doof, aber geschmäcker sind ja recht verschieden.

lustig find ich ,daß meine werten geschlechtsgenossen, kaum ne meinung dazu haben und man auf parties kaum noch kerle sieht, die was interessantes mit ihren haaren anstellen.
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #27 am: 01 Mai 2006, 17:47:47 »

Zitat von: "seinschi"
ich schliess mich einfach mal messie und pale an.
bei gothischen frisuren ist der kampf gegen die schwerkraft erstmal wichtig.
sowas war auch mal richtig trend: http://westwood.fortunecity.com/dior/548/_pics/teller_01.jpg

gone ,but not forgotten...

"früher" konnte man sich mit platten haaren auf ner gothic-party zumindest nicht blicken lassen.


Stimmt schon, aber um irgendwas toupieren zu können, braucht man erstmal eine gewisse Haarlänge als Grundlage. Was man damit dann macht, ist ja wieder ne andere Sache ( ich habe auf Parties z.B. auch meist toupierte Haare, da mir das "Platte" nicht so gefällt ).
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #28 am: 01 Mai 2006, 18:01:47 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Zitat von: "messie"
hihi, vor 6 Jahren ging alles viel gruftiger, düsterer und überhaupt vor? :biglaugh:


Hach, so meinte ich das doch gar nicht! Mit "früher" dachte ich eher an die 80er / frühen 90er ...

Wo soll das bitte gewesen sein? Das hat jedenfalls mit den Achtzigern, wie ich sie kenne, nix zu tun. In den Neunzigern änderte sich Vieles hin zu einem mehr "romantischen" Styling, aber auch nicht mit Lolita-Minnie-Mouse-Touch, sondern eher Richtung "vogelnest". Und dass früher alles "schwärzer" war, halte ich auch für ein Gerücht, vor allem mal auf die Achtziger bezogen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #29 am: 01 Mai 2006, 18:34:21 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Hach, so meinte ich das doch gar nicht! Mit "früher" dachte ich eher an die 80er / frühen 90er ...

80ger???? Wie jetzt? :haeh?:  1984 geboren und jetzt den "guten, alten" Zeiten nachtrauern?? (Ja, ich gebe zu: Im Bauch meiner Mutter fand ich's ja auch nicht schlecht... :mrgreen:)

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass früher alles besser war! Kann ich ja auch schlecht beurteilen. Ich meine ja nur, dass MIR die Szene vor einigen Jahren noch bedeutend schwärzer erschien, denn heute.

Dann les doch bitte Messies Beitrag nochmal durch und vielleicht wirst Du bei zweiten oder dritten Durchlesen den Zusammenhang zu Deinem Empfinden verstehen.[/color];)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.