Zitat von: "Nietenfrettchen"Ich dachte immer, die typische Goth - Frisur wären lange ( am besten glatte ) schwarze Haare mit Pony ... aber dem ist heutzutage wohl nicht mehr so ... hm.Hier würde mich die Grundlage für diese hochinteressante Annahme mal interessieren... :shock:
Ich dachte immer, die typische Goth - Frisur wären lange ( am besten glatte ) schwarze Haare mit Pony ... aber dem ist heutzutage wohl nicht mehr so ... hm.
Zitat von: "Jinx"Zitat von: "Nietenfrettchen"Ich dachte immer, die typische Goth - Frisur wären lange ( am besten glatte ) schwarze Haare mit Pony ... aber dem ist heutzutage wohl nicht mehr so ... hm.Hier würde mich die Grundlage für diese hochinteressante Annahme mal interessieren... :shock:Weil früher, als die Gothics noch richtig schwarz waren, sehr viele damit herum liefen.
Weil früher, als die Gothics noch richtig schwarz waren, sehr viele damit herum liefen.
Zitat von: "Nietenfrettchen"Weil früher, als die Gothics noch richtig schwarz waren, sehr viele damit herum liefen.Früher waren die alle gar nicht mal nur komplett schwarz. Guck Dir mal zum Beispiel Bilder oder Videos (ja, sowas gab's da auch) von "früher" an. Da Gothic und Punk zum Teil die selben Wurzeln haben, gab es viele Überschneidungen. Und es wurde "damals" mehr Wert auf das Denken der Leute gelegt, als auf die Kleidung. Das richtige Aussehen ist heute wichtiger als es früher war.
Was meinst Du mit "früher" (bin seit den Achtzigern dabei und aufrichtig daran interessiert, dies zu erfahren)? Und wo, bitte, soll das gewesen sein?
hihi, vor 6 Jahren ging alles viel gruftiger, düsterer und überhaupt vor? :biglaugh:
Und das mit gruftiger und düsterer: Ich denke, wenn man neu diese "Szene" kennenlernt, kommt es einem erstmal immer sehr düster und gruftig vor. Schliesslich sind die Clubs sehr viel spärlicher beleuchtet als andernorts, mehr Nebel, mehr seltsame Gestalten ...Zwar stimmt es schon, dass z.B. auf der Returnparty vor ca 5 Jahren mehr wallende Brautkleider in Schwarz denn Plateauschuhe zu sehen waren, aber so ist halt der Lauf der Zeit. Nun zu sagen "früher war alles besser" halte ich für überzogen - egal aus welchem Munde es kommt.
ich schliess mich einfach mal messie und pale an.bei gothischen frisuren ist der kampf gegen die schwerkraft erstmal wichtig.sowas war auch mal richtig trend: http://westwood.fortunecity.com/dior/548/_pics/teller_01.jpggone ,but not forgotten..."früher" konnte man sich mit platten haaren auf ner gothic-party zumindest nicht blicken lassen.
Zitat von: "messie"hihi, vor 6 Jahren ging alles viel gruftiger, düsterer und überhaupt vor? :biglaugh:Hach, so meinte ich das doch gar nicht! Mit "früher" dachte ich eher an die 80er / frühen 90er ...
Hach, so meinte ich das doch gar nicht! Mit "früher" dachte ich eher an die 80er / frühen 90er ...
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass früher alles besser war! Kann ich ja auch schlecht beurteilen. Ich meine ja nur, dass MIR die Szene vor einigen Jahren noch bedeutend schwärzer erschien, denn heute.