Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 20:00:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gruftige Frisöre in HH  (Gelesen 97397 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Gruftige Frisöre in HH
« am: 30 April 2006, 18:27:53 »

Kennt jemand hier in HH Frisöre, die auch besonders auf die Wünsche der düsteren Kundschaft eingestellt sind und z.b. auch ausgefallene Farben, Schnitte und Frisuren im Sortiment haben, dabei trotzdem sehr professionell arbeiten?
Der Frisör, zu dem ich bisher gegangen bin war zwar ganz gut soweit, aber was ausgefallene, speziell "gruftige" Sachen angeht nicht wirklich der richtige Ansprechpartner.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #1 am: 30 April 2006, 18:34:07 »

was ist denn deiner ansicht nach ne gruftige frisur?

was "haarige abstrusitäten" angeht, ist Unisex wohl der bekannteste und führende friseurladen, der nachteil ist dennoch, daß diese frisuren dennoch äusserst uniform aussehen und die preise dementsprechend gepfeffert aussehen.

nen undercut oder nen iro kann man sich auch von bekannten rasieren lassen oder von anderen friseuren.
ich habe sehr gute erfahrungen mit "haarcadabra" in der wandsbeker chaussee. die friseurinnen dort sind nun nicht spezialisiert auf "subkultur-look", aber hören sich genau an, was man gerne haben möchte und bvekommen das tatsächlich hin.
was färben angeht (also wirklich bunt) kann man das entweder auch selebermachen oder haarfarben einfach mitbringen.

dennoch wüsst ich gern ,was denn eine "gruftige" frisur sein soll, da es mir in letzter zeit verstärkt auffällt, daß den meisten ihre haare so ziemlich scheißegal zu sein scheinen.
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #2 am: 30 April 2006, 18:46:43 »

Zitat von: "seinschi"

was "haarige abstrusitäten" angeht, ist Unisex wohl der bekannteste und führende friseurladen, der nachteil ist dennoch, daß diese frisuren dennoch äusserst uniform aussehen und die preise dementsprechend gepfeffert aussehen.

Ähm...ja. Abstrus ist wohl der richtige Ausdruck. Einmal Unisex und nie wieder. Nach meinem Besuch dort sah ich aus wie eine Skin-Braut bzw. wie ein Beagle! Hinten alle Haare kurzgeschoren und an den Seiten zwei herunterhängende Lappen.  :evil: Alles was ich damals wollte war ein Bob, der leicht schräg nach vorne fällt. War der Friseurin wohl zu normal.
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #3 am: 30 April 2006, 19:04:58 »

Zitat von: "Magenta"
Zitat von: "seinschi"

was "haarige abstrusitäten" angeht, ist Unisex wohl der bekannteste und führende friseurladen, der nachteil ist dennoch, daß diese frisuren dennoch äusserst uniform aussehen und die preise dementsprechend gepfeffert aussehen.

Ähm...ja. Abstrus ist wohl der richtige Ausdruck. Einmal Unisex und nie wieder. Nach meinem Besuch dort sah ich aus wie eine Skin-Braut bzw. wie ein Beagle! Hinten alle Haare kurzgeschoren und an den Seiten zwei herunterhängende Lappen.  :evil: Alles was ich damals wollte war ein Bob, der leicht schräg nach vorne fällt. War der Friseurin wohl zu normal.


Tschuldigung, aber  :hihi:  Sowas in der Art hatte mir mein damaliger Dorf - Friseur auch mal gemacht. Danach habe ich tagelang die Schule geschwänzt, weil ich mich nicht mehr in die Öffentlichkeit traute ...  :oops:

Also ich gehe zum Pony - Nachschneiden immer zu Ryf im Hbf. Kostet nur 2,50Eur und sieht ganz passabel aus ( zur Not schneide ich den zu Hause noch ein wenig nach ). Aber für ausgefallenere Goth - Frisuren würde ich den auf keinen Fall empfehlen.

Ich dachte immer, die typische Goth - Frisur wären lange ( am besten glatte ) schwarze Haare mit Pony ... aber dem ist heutzutage wohl nicht mehr so ... hm.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #4 am: 30 April 2006, 19:10:42 »

Gibt es auch so etwas wie "Friseur-Motivations-Kurse"? Meine Haare hätten einen Besuch beim Friseur echt nötig, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden. :geek:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #5 am: 30 April 2006, 19:24:34 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Danach habe ich tagelang die Schule geschwänzt, weil ich mich nicht mehr in die Öffentlichkeit traute ...  :oops:

Ich hätte mich auch am liebsten wochenlang eingeschlossen. Habe das Ganze dann aber mit Fassung getragen und bin jeden Tag hocherhobenen Hauptes zur Arbeit marschiert. 8)
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #6 am: 30 April 2006, 19:28:41 »

Als Motivation kann ich anführen, daß es ganz schön sein kann, wenn sich jemand richtig ausgiebig mit deinen Haaren beschäftigt, sie vielleicht Färbt, wäscht und schön wäscht und du dich dabei um nichts kümmern brauchst.

...aber was ich halt auch meinte, waren ausgefallene Haarfarben (rund um den Bereich Lila, Blau, Grün). Die kann man natürlich im Frisörbedarf-Laden kaufen, aber wenn der Frisör die selber hat, weiss er bestimmt auch, wie man die am besten einsetzt, damit auch das gewünschte Ergebniss dabei herauskommt (sieht man ja oft bei Omis, deren Haarfarbe gerne mal Lila ausfällt, weil sie weisses oder graues Haar mit einer Farbe färben, die für blondes Haar gedacht war)

Und ich finde auch, daß es typische Gruftie-Frisuren gibt.
Ob das nun der Undercut ist, oder die "Nietie-Frisur",
da gibt es schon einige Standards
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #7 am: 30 April 2006, 19:32:37 »

Hm, was Haarfarben angeht, dürfte Peter Polzer in der Innenstadt (umme Ecke von der Spitalerstrasse) eine gute Adresse sein. Sie haben alle da und färben auch fort. Zudem herrscht dort eine recht junge Atmosphäre, weil sie dort vornehmlich ihre Azubis ausbilden. Ich kann mich dran erinnern auch immer wieder 1-2 "Schwarze" dort gesehen zu haben, Grufties verschrecken die also nicht  :wink:

Was ausgefallene Frisuren angeht, kann ich nix zu sagen, wie sie dort sind. Eine gewisse Offenheit traue ich den Burschen und Mädels für allerdings zu, der Laden macht auf mich nicht den Eindruck einer verstaubten "kommt uns garnicht in die Tüte"-Bude.

Allerdings sind sie nicht ganz günstig: Als Frau dürfte man gut und gern 50-60€ loswerden inkl. Färben, Waschen, schneiden, Kopfmassage und Haarkur.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nietenfrettchen

  • Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #8 am: 30 April 2006, 19:43:15 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Und ich finde auch, daß es typische Gruftie-Frisuren gibt.
Ob das nun der Undercut ist, oder die "Nietie-Frisur",
da gibt es schon einige Standards


Eine Kombination aus Undercut und "Nietie - Frisur" sieht auch toll aus!
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #9 am: 30 April 2006, 22:17:31 »

Bei INEZ auf der Wandsbeker Chaussee arbeitet ein Grufti (Christian). Der Laden ist so ein 10EUR-Laden, somit ohne Termine und Christian ist leider sehr beliebt bei jung und alt, so daß man schon mal über 2 Stunden mit Warten verbringen kann.
Mit Fahr- und Wartezeit kostete mich mein letzter Besuch bei ihm ca. 5 Stunden. Das geht nu leider so gar nicht.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Mr. Hand

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 293
    • http://www.swat-hamburg.de
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #10 am: 30 April 2006, 22:19:59 »

Undercut bei Frauen = *grrrrr*

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #11 am: 30 April 2006, 23:55:30 »

Zitat von: "Julimond"
Bei INEZ auf der Wandsbeker Chaussee arbeitet ein Grufti (Christian). Der Laden ist so ein 10EUR-Laden, somit ohne Termine und Christian ist leider sehr beliebt bei jung und alt, so daß man schon mal über 2 Stunden mit Warten verbringen kann.
Mit Fahr- und Wartezeit kostete mich mein letzter Besuch bei ihm ca. 5 Stunden. Das geht nu leider so gar nicht.


Den kann ich auch sehr empfehlen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #12 am: 01 Mai 2006, 01:32:53 »

alstertaler einkaufs zentrum
oben beim mövenpic stand der ^^
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #13 am: 01 Mai 2006, 13:02:21 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"

Ich dachte immer, die typische Goth - Frisur wären lange ( am besten glatte ) schwarze Haare mit Pony ... aber dem ist heutzutage wohl nicht mehr so ... hm.


Hier würde mich die Grundlage für diese hochinteressante Annahme mal interessieren...  :shock:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #14 am: 01 Mai 2006, 13:41:14 »

Zitat von: "Akira"
alstertaler einkaufs zentrum
oben beim mövenpic stand der ^^


Henry, das ist Supercut, sie sind echt nicht schlecht. Fragt einfach nach Dennis, das ist ein bekannter von mir und er ist selbst Szenegänger :)