Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:04:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer hat euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 4629 mal)

DeLaGuerre

  • Gast
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« am: 27 April 2006, 21:02:50 »

... gemeint sind Personen, die ihr persönlich kennt/kanntet und euch in dem, wie ihr jetzt seid/lebt/denkt usw. beeinflusst haben, euch ein Vorbild waren oder auch ein abschreckendes Beispiel...
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #1 am: 27 April 2006, 21:24:36 »

Hm...abschreckendes Beispiel: zwei ehemalige gute Freunde, die arbeitslos wurden, und dann nur noch gesoffen haben...stück für stück wurde es immer schlimmer mit ihnen, und helfenlassen wollten sie sich nicht.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #2 am: 27 April 2006, 22:55:03 »

Einer meiner Onkel (hab drei.) Opfert sich für mich, sowie alle seine/meine verwandten auf, lebt sein leben wie er will, und damit ungewöhnlich. aber nicht laut drauf hinweisend, sondern einfach seine sache durchziehend.
übrigens auch jurist, und ratet mal, wer mir mal sagte, ich solle mal gucken, wie mir jura gefällt ... (meine anderen beiden onkel sowie meine mutter sind ärzte, ergo wäre die "prägende" alternative wohl medizin gewesen ^^)

Alinja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 809
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #3 am: 28 April 2006, 09:18:22 »

Meine Mami! Eine, der tollsten, tapfersten und stärksten Leute, die ich kenne...
Gespeichert
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #4 am: 28 April 2006, 11:36:03 »

Ich habe eigentlich kein Vorbild, aber wenn es jemand gibt, der mich geprägt hat, dann Bud Spencer und Terence Hill....

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #5 am: 28 April 2006, 11:44:58 »

Zitat von: "Blutgetier"
Ich habe eigentlich kein Vorbild, aber wenn es jemand gibt, der mich geprägt hat, dann Bud Spencer und Terence Hill....


Zitat von: "DeLaGuerre"
... gemeint sind Personen, die ihr persönlich kennt/kanntet...


Na, wo liegt der Fehler ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #6 am: 28 April 2006, 11:45:42 »

Ich hab die beiden mal in Hamburg getroffen, reicht das nicht? :)

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #7 am: 28 April 2006, 12:10:49 »

Zitat von: "Slayer"
[...]
 und ratet mal, wer mir mal sagte, ich solle mal gucken, wie mir jura gefällt ... (meine anderen beiden onkel sowie meine mutter sind ärzte, ergo wäre die "prägende" alternative wohl medizin gewesen ^^)


Man muss immer das studieren was die Eltern/das autoritäre Familienmitglied o.ä. am Liebsten sehen(ergo selbst studiert haben)? :shock:
Wie schrecklich. Da müsst ich ja glatt Chemie studieren. *grusel*


Und ach ja, on topic:

mein größtes Vorbild bin ich mir selbst. Und das schreibe ich nicht, weil ich besonders narzistische Veranlagungen habe :P, sondern weil es tatsächlich Niemanden gibt, der/die mir eine Art ikonenhaftes Modell für mein Leben ist.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #8 am: 28 April 2006, 17:48:28 »

Es gibt zwei Leute in meinem Leben die mich sehr geprägt haben:

1) meine Oma und
2) mein Mathelehrer  :twisted:


Meine Oma gehört zu jenen Menschen die sich von nichts und niemandem etwas sagen lassen. Und schon garnicht Anhänger von Sätzen wie "das macht man halt" oder "das ist jetzt aber nicht mehr altersgemäß". Sie fuhr mit 65 noch Moped (gab den Führerschein dann aber zurück weil sie feststellte dass ihre Reaktion doch allmählich nachließ), sah überhaupt nicht ein dass sie Alte-Leute-Klamotten tragen sollte und amüsierte sich immer köstlich auf diversen Kaffeefahrten, bei denen sie ihren Nachbarinnen immer das ganze Verkaufszeug mit aufschwatzte, damit sie schneller mit den ganzen Präsenten nach Hause kam, ohne was zu kaufen.

Mittlerweile durch einen Schlaganfall gehandicapt, hat sie dennoch ihren Dickkopf nicht verloren.
Sie hat sich nie angepasst, immer ihr eigenes Ding durchgezogen.

Wenn ich so wie sie noch im hohen Alter sein sollte, dann habe ich vieles im Leben richtig gemacht.  :)


Der Mathelehrer war ein echtes Vorbild für eine Enngelsgeduld. Mann, was haben wir immer wieder für doofe Fragen gestellt - und er war dennoch immer locker geblieben und sorgte dafür, dass keiner seiner Schüler im Mathe-Grundkurs abgehängt wurde, egal wie schlecht seine/ihre Vorkenntnisse vor Klasse 12 waren. ER hatte auf ALLES eine Antwort.
Er antwortete mal scherzhaft auf die Frage, weswegen er in der Lage ist, bereits jede dumme Frage laut zu stellen und sie zu beantworten bevor wir sie stellen konnten, hiermit:
"Ach, ganz einfach: Ich hatte jahrelang eine Freundin die in Mathe immer eine 5 geschrieben hat - seitdem kenne ich jede dumme Frage die jemals gestellt werden könnte :mrgreen:"
... ich weiß bis heute nicht, wieviel davon Wahrheit und wieviel Dichtung ist.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

try2get

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #9 am: 30 April 2006, 14:56:01 »

Ich denke der Mensch der mich geprägt hat, bin ich selber..

da ich von vielen Menschen untersützt oder eben auch nicht unterstützt wurde. Daraus habe mein Handeln bestimmt, mir Eigenheiten angewöhnt, die vieleicht zum Teil denen naher Seelen ähneln, aber niemals kopiert haben.

Es gibt viele Menschen, die mich (indirekt) zu dem gemacht haben was ich heute bin.
Gespeichert
er Tod ist ein Versprechen das uns beim Antritt des Lebens gegeben wird. Es ist das einzige das mit Sicherheit nie gebrochen wird.

Süße Dunkelheit erbarme mich deiner..

(http://www.sloganizer.net/style7,try2get.png)

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #10 am: 09 Mai 2006, 13:17:30 »

Mein momentaner Held bzw. wohl eher Heldin (neben meinem Herzhasi natürlich) ist Lacrisa!
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Anonymous

  • Gast
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #11 am: 09 Mai 2006, 15:00:02 »

Geprägt... jemande, den ich sehr verabscheue - mittlerweile.
Geprägt hat er mich in dem Sinn, dass ich
1. durch ihn nach SE gekommen bin und hier sozusagen neu anfangen konnte.
und 2. dadurch, dass ich wegen ihm, nicht mit ihm, viele Dinge erlebt und gesehen habe, die ich eigentlich niemals sehen und erfahren wollte.

Ebenso prägt mich nach wie vor jemand, der nach sehr vielen schlechten und auch guten Erfahrungen immernoch an meiner Seite ist und es sogar mit mir aushält, wenn ich meine "Rückfälle", wie ich diese Attacken liebevoll nenne, habe.

Idole habe ich eig keine. Ich suche nach wie vor nach etwas in mir, dass ich mir zum Vorbild machen kann.
Gespeichert

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #12 am: 05 Juni 2006, 02:47:16 »

Ein abschreckendes Beispiel: Mein Ex- Freund
Wie schafft es der ehemals perfekteste Kerl so herunter zu kommen und ständig auf Drogen zu sein ... es nervt
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

PaleEmpress

  • Gast
Wer hat euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #13 am: 05 Juni 2006, 11:13:04 »

Zitat von: "Die_Hexe"
[...] der ehemals perfekteste Kerl [...]

Perfekt sind Menschen nur in den Augen anderer...
Gespeichert