Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:29:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Fußball-WM 2006  (Gelesen 4882 mal)

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Die Fußball-WM 2006
« Antwort #30 am: 02 Mai 2006, 09:47:39 »

Bei diesem Thema möchte ich ma etwas angeben.:)

Bin nämlich bei jedem Spiel in Hamburg live dabei.*freu* Werd einer der Sanitäter sein, der in den Rängen steht und die Besucher rettet, wenns not tut. Aber werd mich ma aufs Fußball guck beschränken.:)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Die Fußball-WM 2006
« Antwort #31 am: 02 Mai 2006, 15:49:19 »

Zitat von: "SchwarzerMond"
Zitat von: "kaya"
Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "K-Ninchen"
Fußball find ich doof. Meistens zumindest. So. Und hoffentlich fliegt Deutschland ganz am Anfang raus, dann ist endlich Schluss mit dem Rumgenerve wegen Fußball.


\o/  \o/


\o/ \o/ \o/


\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/

/o\

*g*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
Die Fußball-WM 2006
« Antwort #32 am: 02 Mai 2006, 16:52:32 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "SchwarzerMond"
Zitat von: "kaya"
Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "K-Ninchen"
Fußball find ich doof. Meistens zumindest. So. Und hoffentlich fliegt Deutschland ganz am Anfang raus, dann ist endlich Schluss mit dem Rumgenerve wegen Fußball.


\o/  \o/


\o/ \o/ \o/


\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/

/o\

*g*


\o/ lol /o\ /o\ /o\ \o/
wollt mal mitgelacht haben :roll:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Die Fußball-WM 2006
« Antwort #33 am: 02 Mai 2006, 17:20:15 »

hmmm, ok, das *g* hätte ich mal weglassen sollen.

Ich finde die Fußball-WM ausgesprochen gut! Auch wenn sie heutzutage wie vieles andere bis aufs Blut vermarktet wird, hat sie doch eine völkerverbindende Botschaft. Selten gab es so gute Gelegenheiten, Leute anderer Kulturen kennenzulernen, und das aufgrund lediglich eines großen Ereignisses! Bei allem sportlichen Eifer ist es auch ein Fest, das überdies auch noch ein rein friedliches ist. Das finde ich großartig!

Man kann ja zu Fußball sonst stehen wie man will: Es kommen jede Menge Menschen in unsere Stadt die neben ihrer Fußballbegeisterung noch jede Menge anderer Eigenschaften besitzen, von denen uns viele aufgrund der unterschiedlichen Mentalität alleine sicher schon etwas fremd vorkommen erstmal. Genau das aber mal kennenzulernen und auch selbst offen dem gegenüber zu sein ist doch das Reizvolle an diesen 4 Wochen, in denen "die Welt bei uns zu Gast ist".

ok, ist nur ein kleiner Teil der Welt - 31 fremde Nationen sind nicht sooo viele - aber immerhin.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Die Fußball-WM 2006
« Antwort #34 am: 02 Mai 2006, 17:38:51 »

Zitat von: "messie"
ok, ist nur ein kleiner Teil der Welt - 31 fremde Nationen sind nicht sooo viele - aber immerhin.  :)
30 Nationen. Holland ist eigentlich nur eine Kolonie mit 'nem gaaaanz komischen Dialekt. :wink:


Wißt Ihr was für mich der Hammer wäre:
Wenn es zum Spiel USA vs. Iran kommt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Die Fußball-WM 2006
« Antwort #35 am: 02 Mai 2006, 17:48:39 »

Zitat von: "Eisbär"
Wißt Ihr was für mich der Hammer wäre:
Wenn es zum Spiel USA vs. Iran kommt.

Ein Blick auf den Spielplan verrät: Das wäre vor allem eines - ein niemals für möglich gehaltener Hammer-WM-Erfolg für beide Mannschaften. ;)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Heuchler
« Antwort #36 am: 29 August 2006, 22:15:49 »

Deutschland hat gerade bei der INAS - FID Fußballweltmeisterschaft im ersten Spiel 3:0 gewonnen.

Aber anscheinend interessiert es keine Sau. Kein Gehupe, keine Schlands\o/ keine Fähnchen keine Besoffenen in der Bahn, nichts.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei der "normalen" WM ist feiern in Ordnung und hier nicht?

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Ist dies denn kein Fußball? Sind das etwa weniger sportliche Athleten?
Als Nichtfußballfan (OK ich hasse Fußball) konnte ich den WM Hype zwar nicht nachvollziehen, finde es aber noch weniger nachvollziehbar, daß diese WM weitesgehend ignoriert wird.

Wieso?
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Die Fußball-WM 2006
« Antwort #37 am: 30 August 2006, 00:39:38 »

Wenn kein Medienhype gemacht wird, interessiert sich dafür halt kein Schwein. Die Medien haben halt immer den längeren Hebel. Aber schön ist es trotzdem, das sie gewonnen haben.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Die Fußball-WM 2006
« Antwort #38 am: 30 August 2006, 05:47:54 »

Das ist derbe tight bombe ey!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Heuchler
« Antwort #39 am: 30 August 2006, 12:32:07 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Deutschland hat gerade bei der INAS - FID Fußballweltmeisterschaft im ersten Spiel 3:0 gewonnen.

Aber anscheinend interessiert es keine Sau. Kein Gehupe, keine Schlands\o/ keine Fähnchen keine Besoffenen in der Bahn, nichts.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei der "normalen" WM ist feiern in Ordnung und hier nicht?

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Ist dies denn kein Fußball? Sind das etwa weniger sportliche Athleten?
Als Nichtfußballfan (OK ich hasse Fußball) konnte ich den WM Hype zwar nicht nachvollziehen, finde es aber noch weniger nachvollziehbar, daß diese WM weitesgehend ignoriert wird.

Wieso?

Finde ich auch sehr traurig.
Mein Verdacht: Viele wissen überhaupt nicht dass es diese WM gibt, weil die Medien kaum bis garnicht drüber berichten ...

Wer ist nun schlimmer? Die Medien die nicht berichten weil sie glauben es interessiert keine Sau oder die Leute die sich nicht dafür interessieren und es deswegen womöglich so Medienecho gibt? - Das ist wohl eine Frage, so alt wie die nach dem Ei und der Henne ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Re: Heuchler
« Antwort #40 am: 30 August 2006, 12:45:28 »

Zitat von: "messie"
[Mein Verdacht: Viele wissen überhaupt nicht dass es diese WM gibt, weil die Medien kaum bis garnicht drüber berichten ...

Das denke ich auch mal, allerdings gab es gestern in der Tagesschau einen Bericht darüber...

Das ist halt ähnlich wie die Paralympics, oder Blindenfussball, oder körperbehinderten-Fussball, da ist das "Angebot" (blödes Wort, aber mir fällt gerade nichts besseres ein) einfach zu weit gefächert, wenn es bei jeder möglichen Behinderung eine eigene WM gibt (diese hier ist ja jetzt von geistig behinderten Fußballspielern, übrigens mit Koksnase Daum als Co-Trainer ;))
Da verliert man halt leicht den Überblick und die Medien setzen doch voll auf geistige Schonkost.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!