Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:10:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [film] serenity  (Gelesen 1475 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
[film] serenity
« am: 12 November 2005, 00:02:57 »

*spoilerfrei*

omg omg omg schwarzes hamburg, erwache!

ich komme gerade aus der preview-vorstellung von "serenity", und möchte diesen film dringend empfehlen! der film hat alles, was olli liebt: effektvolles science fiction, klasse humor, spannende spannung, extrem interessante charaktere und grossartigen humor!

in der zukunft wird nicht lang gefackelt, da wird spontan aus der hüfte geschossen. mit waffen, fäusten und markigen sprüchen! sogar frauen sind als menschliche wesen zu erkennen.

der film lebt von den charakteren. tief sind sie. glaubhaft sind sie. der zuschauer bekommt keine helden präsentiert, sondern menschen, die auch mal einen fehler machen und daraus lernen. sie sind nicht intelligent, sondern smart. und man liebt sie. toll!

tatsache ist, dass "serenity" auf der tv-serie "firefly" basiert. das wissen über geschehnisse aus der serie ist jedoch nicht wichtig, der zuschauer wird dem film auch ohne hintergrundwissen folgen können. im laufe des films bekommt man alle relevanten informationen serviert.

geht! schaut! seid so begeistert, wie ich!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
[film] serenity
« Antwort #1 am: 12 November 2005, 02:13:44 »

Ah, kommt der also nach Deutschland...

Naja, Firefly fand ich schon irgendwie genial.
Obwohl ich Western eigentlich HASSE.
Aber ich liebe ebenScience Fiction um so mehr :)

Will ja nicht wissen, was das "kleine" Mädchen da noch so alles ausheckt...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ookami

  • Gast
[film] serenity
« Antwort #2 am: 12 November 2005, 02:30:41 »

okey, ist vorgemerkt. Nach dem ich den Trailer gesehn hab, wollte ich mir den sowiso anschauen.
Gespeichert

Lobo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
[film] serenity
« Antwort #3 am: 12 November 2005, 11:06:43 »

Der klingt ganz gut, aber ich wollte mir vorher noch "The Decent" (oder wie man das auch schreibt :wink: ) ansehen!
Gespeichert
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
[film] serenity
« Antwort #4 am: 12 November 2005, 16:20:03 »

Zitat von: "Lobo"
Der klingt ganz gut, aber ich wollte mir vorher noch "The Decent" (oder wie man das auch schreibt :wink: ) ansehen!

aha.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
[film] serenity
« Antwort #5 am: 21 April 2006, 22:50:30 »

Nuja, "The Descent" ist zwar ein großartiger Grusler/Horrorfilm, aber mit dem hier mal so GAR NICHT zu vergleichen.

Ich fand den Film auch klasse. Serenity ist endlich mal kluger Science Fiction, mit einer glaubwürdigen Story und Charakteren, die in die Tiefe gehen.
Zum absoluten Klassiker fehlen aber, wie ich finde, noch ca. 20 Minuten. Sie hätten ruhig noch mehr Tiefenschärfe geben können. Wahrscheinlich hat da das Studium gemeckert, dass über 2 Stunden in den USA normalerweise garnicht gehen ...

Ich hätte auch nichts dagegen, eine Fortsetzung dieses Kinofilms zu erleben! So gut getimte Action und so gut ausgearbeitete Geschichten bekommt man heutzutage nur noch selten zu sehen.

Und die kleine ist nicht nur auf dem Cover die Hauptfigur, im Film ist sie auch nicht ohne ...  :!:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dragonfly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
[film] serenity
« Antwort #6 am: 22 April 2006, 02:01:17 »

Die Serie ist auch sehr zu empfehlen.

Leider wurde sie in den USA abgesetzt.

Was ich besonders an der Serie mag sind die interessanten Charaktere und das es keine Aliens gibt.

Das die meisten Sci-Fi Serien für Stereotyp A nen blaues und Stereotyp B nen rotes Alien nehmen ist ... öde.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
[film] serenity
« Antwort #7 am: 22 April 2006, 20:41:12 »

Jahre später entdecke ich dann auch diesen Thread, obwohl ich in dem Film war, ohne die Serie zu kennen.
War vorm Kino so eine Notentscheidung, lief gar nichts gescheites und das klang zumindest nach Action und Trash. Letzteres war's aber gar nicht.


Und ich war begeistert! Sogar das Mädel, daß mich begleitete war angetan und meiner Erfahrung nach mögen Frauen ja i.A. andere Filme als Männer...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
[film] serenity
« Antwort #8 am: 22 April 2006, 23:29:38 »

und wo kann ich mir nun die serie angucken?
Gespeichert

Dragonfly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
[film] serenity
« Antwort #9 am: 22 April 2006, 23:38:27 »

Gibt's in einer DVD-thek ... 14 Folgen auf 4 DVDs.
Gespeichert