Zitat von: "Bombe"Jawoll! Hintere Deadlines! Dann mach ich auch was! *droh*Machen wir was zusammen?
Jawoll! Hintere Deadlines! Dann mach ich auch was! *droh*
:shock: Ohgottohgottohgott...
Wie ist Eure Meinung dazu?
- Wer GEMA-Mitglied ist kann meines Wissens nach nicht mitmachen.
Zitat von: "NachtStern"- Wer GEMA-Mitglied ist kann meines Wissens nach nicht mitmachen.Warum eigentlich nicht? Man wird ja nicht gezwungen, den Kram anzumelden...äh, vielleicht mach ich ja auch was. Was ganz bitteres oder so, mal sehen...
Bombe (und Syntiq)?
2. Creative Common License ist nicht so ganz mein Ding. Die License hält nämlich niemanden davon ab meinen Song unter Nennung meines Namens auf einen nicht-kommerziellen Sampler mit Nazi-Musik zu packen. Genau das währe mit dieser Lizenz nämlich rechtlich völlig ok ohne mich überhaupt zu fragen.
Zitat von: "K-Ninchen"Zitat von: "NachtStern"- Wer GEMA-Mitglied ist kann meines Wissens nach nicht mitmachen.Warum eigentlich nicht? Man wird ja nicht gezwungen, den Kram anzumelden...äh, vielleicht mach ich ja auch was. Was ganz bitteres oder so, mal sehen...soviel ich weiss gibt es da irgendwie fiese Bestimmungen oder so. Ein Freund von mir der bei der Gema ist/war durfte damals auch ofiziell keien Demo-Soundtracks mehr machen, bzw Musik für Computerspiele weil sosnt sofort die Gema mit drin gewesen wäre...
... (Dadurch kann es sogar passieren, dass ein Musiker, der einen seiner Songs auf seiner Bandseite veröffentlicht, selbst dafür zahlen muss.)
Zitat von: "NachtStern"... (Dadurch kann es sogar passieren, dass ein Musiker, der einen seiner Songs auf seiner Bandseite veröffentlicht, selbst dafür zahlen muss.)Die haben doch den Schuss nicht gehört und den Einschlag nicht gespürt. Mann mann, wie bekloppt.
Deadline auf... 3 Monate?Wichtig ist noch folgendes:- Auf Samples aus Filmen oder anderen Songs sollte verzichtet werden. (GEMA und Co lassen grüßen)- Wer GEMA-Mitglied ist kann meines Wissens nach nicht mitmachen.Rechtliches:- Kein Creative Commons.- Rechte bleiben bei den Urhebern; Label veröffentlicht "nur".Ich würde dennoch folgendes gestatten:- Brennen zum privatem Gebrauch bzw für das Auflegen auf Scene-Parties- Verbreitung in Tauschbörsen bzw privat, sofern die Tracks nicht verändert wurden und der/die Künstler noch in den Tags stehen- Auflegen auf Scene-Parties und -WebradiosWie ist Eure Meinung dazu?n8*