Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 13:19:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf  (Gelesen 5641 mal)

Nett

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 40
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« am: 04 April 2006, 19:45:38 »

Ahoi :)

Ich beschäftige mich in letzter Zeit ab und an mal mit dem Gedanken zu Tattoos ... nicht ob nun mögen oder nicht mögen, sondern es dreht sich dabei eher um die Körperbereiche.

Was haltet ihr von sichtbaren Tattoowierungen?
Damit gemeint sind Unterarm (Hände), Hals und Kopf.

Mich würde auch interssieren ob jemand, der sich dort hat piekern lassen,
ein bisschen Erfahrung mit dem Arbeitsmarkt zum besten geben würde :)

Was geht euch durch den Kopf wenn ihr so jemanden vor euch habt ?
Achtet ihr auf die Motive, bzw. das Tattoo ansich...oder isses erstmal dieses : "Uhhhhhhhhh ... (freier Definitionsplatz für alle)"?

Außenvor hierbei sind für mich die drei Knastpunkte auf der Hand *kicher* (schwul, Scheiße und das dritte habe ich vergessen)...aber ned zu jemanden sagen, des kann wohl Haue geben....oder aber die Knastträne.


Ich für meinen Teil finde Tattoowierungen ungemein schön, nicht alle, aber so einige...gerade Armtattowierungen. Will heißen ganzer Arm.
Das weckt eigentlich auch meist mein Interesse...ich finde es irgendwo schon spannend womit sich jemand seinen Körper zumachen lässt.

Auch bei Halstattowierungen geht es mir so...finde das das schon ungemein gut ausschauen kann...nicht immer, aber manchmal...wenns ned gerade die Megaklopper sind die da an der Schlagader prangen.
Ne Bekannte hat sich gerade am Hals ein paar Sternchen machen lassen, find i schon schön :)...
Auch wenn ich mir in Bezug auf AG bzw. Kollegen ned so ganz sicher bin was ich denken soll....daher auch ein wenig dieser Thread ;)

Was das Gesicht angeht...nee des mag ich dann doch nicht so...

So nun aber genug :)

LG


Edit I :
Ich entschuldige mich für mangelnde Interpunktion oder falls das Thema so schonmal da war, für den Makel die Suchfunktion nicht für das letzte Jahrhundert benutzt zu haben.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #1 am: 04 April 2006, 20:02:04 »

Nunja, ich finde man sollte auch immer einen gewissen Mittelweg wahren. Denn ich denke jeder von uns ist in einem festen Arbeitsverhältnis oder sucht noch eins und es gibt wenig Arbeitgeber die davon begeistert sind, wenn ihr Angestellter allzu viele offentliche Tattoos trägt. Vielen ist es halt noch zuwider, da sie einfach eine eingeschränkte Sicht auf das Ganze haben. Aber darum gehts ja nun nicht.

Kopfbereich: Finde ich in 90 % der Fälle nicht ansprechend. Tattoos müssen nicht immer so aggressiv offen getragen werden. Gerade bei Frauen finde ich es nicht sonderlich ansprechend.

Oberkörper: Hier wiederrum finde ich es extrem ansprechend, auch wenn es natürlich stark varriiert (Je nach Motiv oder Art). Doch sollten gerade die Frauen bedenken, das die Haut in der Schwangerschwaft natürlich sehr gedehnt wird und die Tattoos so auch sehr ihre Form verlieren. Aber da du ja ein Kerl bist, solltest du damit keine Probleme haben :)

Arme: Ober- und Unterarm kann sehr interessant sein, vorallem dann, wenn es nicht nur die 08/15 Tribals sind, sondern Tattoos die etwas aussagen. Sei es eingravierte Erinnerungen etc.

Hände: Nein, absolut nicht. Es ist nicht ästhetisch und auch nicht wirklich stilvoll.

Allgemein: Nichts was allzu persönlich ist (Namen, Gesichter etc.). Ansonsten ist natürlich alles möglich ;)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #2 am: 04 April 2006, 20:11:15 »

Falls Du eine Festanstellung anstrebst, würde ich in jedem Fall zu Tattoos raten, die problemlos unter der Kleidung zu verbergen sind, auch im Sommer, damit Du nicht auf den praktischen Tschador zurückgreifen musst.

Das ist natürlich branchenabhängig, wenn Du ein einem Szeneladen arbeitest, sind Arbeitgeber meist toleranter, ebenso wenn Du Spieleentwickler bist oder keinen Kundenkontakt hast. Ich wäre da jedoch vorsichtig. Du willst ja vielleicht mal den Arbeitsplatz wechseln, zu einer konservativeren Branche hin.

Zitat
Oberkörper: Hier wiederrum finde ich es extrem ansprechend, auch
wenn es natürlich stark varriiert (Je nach Motiv oder Art). Doch
sollten gerade die Frauen bedenken, das die Haut in der
Schwangerschwaft natürlich sehr gedehnt wird und die Tattoos so
auch sehr ihre Form verlieren. Aber da du ja ein Kerl bist,
solltest du damit keine Probleme haben Smile


Ich bitte hier, das Thema "Bierbauch" nicht zu vernachlässigen. Der kann nämlich auch zu unschönen Verwerfungen eintätowierter Bildwerke führen.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #3 am: 04 April 2006, 20:16:39 »

Stimmt, das kam mir beim Schreiben auch in den Sinn, aber wenn ich sein Bild recht in Erinnerung habe, hatte er keinen Ansatz zum Dick werden ;)

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #4 am: 04 April 2006, 21:21:12 »

Ja, Tattoos mag ich- aber nicht zu viele und keine Tribals, nackte Frauen, Anker, Delfine und dergleichen...

Leider muss man sich in einem gewissem Rahmen doch der Gesellschaft anpassen, da wäre ich mit allzu sichtbaren Tattoos vorsichtig.

Persönlich mag ich einfarbige Tattoos, schwarz schattierte- quietschbunt sieht in meinen Augen billig aus. Mir schwebt mein Nacken als Leinwand jenes Meisters vor, welchen ich noch nicht fand. Dies wird auch mein Einziges sein, da allzu viele Einzelbildchen für meinen Geschmack unästhetisch aussehen. Grossflächige Bilder, welche sich vom Halsbereich den Rücken bis zum Po hinabschlängeln mag ich hingegen.

Ich muss zugeben, völlig zutätowierte Kerle betrachte ich mit leichtem Misstrauen- hat eben immer noch was asozial anmutendes. Davon sehe ich  täglich genug...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #5 am: 04 April 2006, 22:11:39 »

Ich finde Tattoos auch ästhetisch (natürlich nicht alle, aber viele).
Wie schon erwähnt muss man sich da der Gesellschaft leider schon anpassen. Darum habe ich auch noch kein Tattoo.
Sich am Kopf Tattoowieren zu lassen finde ich schon ziemlich mutig. Ehrlich gesagt habe ich aber auch noch niemanden gesehen bei dem es mir gefallen hat.
Am  Hals wiederum finde ich es schön. Nur die Liniendicke muss immer auf den Typ abgestimmt sein. Sind die Linien z.B. zu dick, wirkt das Tattoo völlig fehl am Platz (das ist aber an jeder Körperstelle so).  

Wenn man sich den ganzen Arm Tattowiert (ein geschlossenes Gesammtbild finde ich wichtig, also keine vielen Einzelbilder) und es noch bis auf die Hand geht finde ich es auch schön. Aber nur auf der Hand gefällt mir nicht.
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

PaleEmpress

  • Gast
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #6 am: 04 April 2006, 22:50:31 »

Meine Meinung dazu ist: man muß es mit "normaler" Kleidung sehen können, und auch mit "normaler" Kleidung verdecken können.

Ich habe für mich selbst (für iiiiiiiirgendwann mal) ein kleines Tattoo zwischen den Schulterblättern, recht weit oben, und ein kleines am Oberarm im Hinterkopf. Ist mit einem Trägertop beides sichtbar, aber mit einem T-Shirt verdeckt.

Ne Sammlung kleiner Einzelbilder mag ich auch nicht, ebenso Tätowierungen am Kopf. Auch am Hals mag ich das nicht so besonders leiden. Ein ganzer Arm ist schon seeehr grenzwertig, finde ich.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #7 am: 05 April 2006, 10:55:24 »

Ich finde das nicht schlimm, nur fuer mich selbst kommen Haende, unterer Teil Unterarme Hals und  Kopf nicht infrage. Da ich sogar im Sommer langaermelige Hemden im Buero tragen muss, koennte ich mir auch die Unterarme taetowieren lassen. Muss aber nicht sein.
Aber generell will ich auch wieder ein neues Tattoo oder zumindest das Alte nachgestochen haben. :D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #8 am: 05 April 2006, 12:13:15 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Da ich sogar im Sommer langaermelige Hemden im Buero tragen muss[...]

Hilfe, das ist ja die Höchststrafe...  :shock:
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #9 am: 05 April 2006, 13:21:17 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "SoylentHolger"
Da ich sogar im Sommer langaermelige Hemden im Buero tragen muss[...]

Hilfe, das ist ja die Höchststrafe...  :shock:

und Krawatte ! Aber hallo... 2003 war hart!
Gespeichert

Nett

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 40
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #10 am: 06 April 2006, 19:35:59 »

@Blutgetier + Strigori 69 + Jinx
*kicher* also wenn das um mich geht....och na ja n Waschbrettbauch hab i ned grad...aber, mal unter uns, die einzige geile Tatowierung für n strammen Bauch mit Vorbau wäre ein riesengroßer, lachender Smiley *lach* ne ne ich denke mal varieiernde Körperbereiche kann man ruhig mal aussparen, außer das ganze Konzept ist stimmig ;)...aber nix für mich ^^
Für Frauen stelle ich mir dies allerdings auch schwierig vor...wenn Frau dann beim schwanger sein fast explodiert *am Kopf kratz* na ja ^^ vielleicht bekommt das Kind dann ja n künstlerischen Hang ^^

Na ja was meine persönliche Planung angeht werde ich den Unterarm, wenn dann, eher in ein paar Jahren machen lassen, wenn ich hoffentlich weiß wo ich stehe...beruflich ^^

@Pale Empress....gut Gebrüllt Tiger :) den muss i mir ma merken

@Soylent Holger... *trockenmodus an* Na Mensch das war bestimmt warm, gelle?*

@kleines Monster
Sehe ich recht ähnlich ... also was den gesamten Kontext der Tattowierungen angeht. Muss schon abgestimmt sein....ein Fan von fetten Triabls bin ich auch ned wirklich ^^ *kicher* aber meine sind / werden auch ned jedermanns bzw. jederfraus Fall sein

@Strigori....nochemal....
warum empfindest du bunt denn als billig ?
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #11 am: 06 April 2006, 20:37:25 »

Zitat von: "Nett"
@Strigoi....nochemal....
warum empfindest du bunt denn als billig ?


Weil es aussieht wie nen Abziehbild...  :wink:  

Ich mag auch nicht voll ausgefüllte Motive, sondern die Haut soll ins Motiv mit hineinfliesssen- damit´s nicht wirkt wie aufgeklebt....

Oh, hoffentlich war dies jetzt verständlich...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #12 am: 06 April 2006, 20:48:10 »

Hängt natürlich davon ab, wo du später arbeiten wirst, aber ich denke ein dezenter Zipfel eines Motivs, der aus der Bekleidung herausragt ist noch o.k.
ich persönlich denke, dass man ein Tattoo so tragen sollte, dass jeder sieht, dass da etwas ist, aber nicht was es ist. (Halb öffentlich - halb privat gewissermaßen). Aber alles was sichtbar ist kann irgendwann mal gegen dich verwendet werden. Sollte man sich also gut überlegen.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #13 am: 07 April 2006, 00:03:39 »

ich würd mich nur an stellen tät'en lassen, an denen man es nicht sieht, eben wegen des jobs... und zum thema "tats sehen"...wieso?
man tätowiert sich doch wohl, weil das motiv für einen eine besondere bedeutung hat, und dann ists wohl egal, wers sieht...

toxic_garden

  • Gast
Tattoowierungen Arm/Hals/Kopf
« Antwort #14 am: 07 April 2006, 00:05:42 »

Zitat von: "Slayer"
man tätowiert sich doch wohl, weil das motiv für einen eine besondere bedeutung hat, und dann ists wohl egal, wers sieht...

das mag vielleicht bei dir und mir so sein, aber deswegen sollte man das nicht auf die Allgemeinheit übertragen.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass eine Comic-Barfrau mit Doppel-D-Möpsen (sieht man in so ziemlich jedem Studio in 100facher Ausführung) nicht unbedingt eine besondere Bedeutung für den Träger haben muss. ;)
Und hast du dir mal die Tattoo-Menge von Kevin Russell angesehen? Ich bezweifle, dass der Mann überhaupt noch weiss, wo er überall tätowiert ist.
Gespeichert