Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 06:15:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weltliteratur zu verschenken!  (Gelesen 1207 mal)

toxic_garden

  • Gast
Weltliteratur zu verschenken!
« am: 19 März 2006, 18:43:45 »

Große Werke liegen hier vor mir auf dem Tisch, original verpackt und eingeschweißt. Die möchte ich gerne loswerden. Für lau.

Bevor jetzt jemand fragt: ich habe mir diese Dinger nicht freiwillig gekauft. Sie wurden mir quasi aufgedrängt. Ich bin zwar pro Buch ca. 17 Euro ärmer geworden, dafür aber auch um die Erfahrung reicher, das man stoned keine Mitgliedschaftsanträge bei Bücherclubs unterschreiben sollte. Naja, nun hab ich die Kündigung abgeschickt, aber die drei versäumten Pflichtkäufe liegen hier immernoch rum. Und ich bring es einfach nicht übers Herz, die zu lesen. Und bevor sie als Grillanzünder enden, will sie ja vielleicht jemand von dem hier anwesenden Schwarzvolk konsumieren? Ich hätte folgende, äusserst gruftige Titel im Angebot:

- "Die weisse Gardenie" von Belinda Elexandra
Kurzer Auszug vom Bücherrücken: "Über drei Kontinente hinweg spannt sich die Geschichte der Russin Anya Koslvckza*, die erst zwölf Jahre als ist, als sie kurz vor Kriegsende von ihrer Mutter getrennt wird. Während die Jahre vergehen, in denen sie zu einer begehrenswerten jungen Frau heranwächst, gibt sie die Hoffnung niemals auf, ihre Mutter eines Tages wiederzusehen. Liebe, Verzweiflung, Glück und Qualen - alles, was das Jerz begehrt."
was will man meh? :cool:

- "Die Fürstin" von Eric Maron
"Eine mörderische Intrige am Hof der Fürstin". Weiter bin ich auf dem Bücherrücken nicht gekommen. Sollte aber auch reichen. Klingt spannend, oder?

- "Smaragdvogel" von Linda Holeman
die schöne Linny, begehrenswerte Junggesellen, indische Kolonie. Mehr Stichwörter gibts nicht. Sonst schlaf ich ein.

Also los jetzt! Prügelt euch um diese Meisterwerke!! Wem darf ich schonmal eins reservieren? Nevyn? Urs? olli?



* den Namen hab ich mir gerade ausgedacht. Ich bin zu faul, den korrekten, russischen Namen vom Buchrücken abzutippen. Tut ja auch garnix zur Sache.
Gespeichert

Yann

  • Gast
Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #1 am: 19 März 2006, 19:41:55 »

ich wuerd mich fuer die fuerstin interessieren... die anderen sachen klingen echt fies oede ;)


ich google ma n bissl rum und schau worums da geht

edit:
Kurzbeschreibung
Eine Frau kämpft um den Thron und um ihre Liebe ... Charlotte stammt aus einem verarmten Adelshaus und muss sich als eine von acht Töchtern glücklich schätzen, einen Mann gefunden zu haben, der bereit ist, um sie zu freien. Ausgerechnet sie soll dem Fürsten Carl Anton den ersehnten Thronfolger schenken. Charlotte ahnt nicht, dass dies für den Regenten die einzige Möglichkeit ist, das Reich vor seinem gefährlichsten Feind zu schützen. Wird es der jungen Fürstin Charlotte gelingen, nicht nur das Volk in ihrer neuen Heimat, sondern auch ihren Gemahl für sich zu erobern? pixel


ne is doch nix fuer moch  :?
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #2 am: 20 März 2006, 23:20:30 »

Für mich ist das auch nichts, aber vielleicht kannst Du einer Bibliothek in einem Altenheim damit noch ne Freude machen. Wäre besser als wegwerfen.
Gespeichert

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #3 am: 20 März 2006, 23:23:34 »

He, das ist ne tolle Idee! Mein Vater hat auch schon sämtliche "Konsaliks" der Familie im Altenheim meiner Oma verschwinden lassen. Dahin lassen sich die drei ungeliebten Bücher bestimmt auch abschieben. :biglaugh:
Gespeichert
I want it all!

toxic_garden

  • Gast
Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #4 am: 20 März 2006, 23:28:05 »

lästert ihr nur! :motz:
Aber wenn ich eines Tages im Kir anfange, darüber zu sinnieren, ob Anya Koslvckza ihre Mutter nun wiederfindet oder nicht, und ihr nur blöd dastehen könnt, dann werdet ihr schon sehen, was ihr verpasst habt!  (http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a030.gif)

aber das mit dem Altenheim ist echt ne gute Idee. *g*
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #5 am: 20 März 2006, 23:34:56 »

Zitat von: "toxic_garden"
lästert ihr nur! :motz:
Aber wenn ich eines Tages im Kir anfange, darüber zu sinnieren, ob Anya Koslvckza ihre Mutter nun wiederfindet oder nicht, und ihr nur blöd dastehen könnt, dann werdet ihr schon sehen, was ihr verpasst habt! (http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a030.gif)

Ach, das kann mir eines schönen Tages dann immer noch mein Zivi vorlesen.  :P
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #6 am: 20 März 2006, 23:47:32 »

Zitat von: "toxic_garden"
Grillanzünder

bücherverbrennung \o/
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #7 am: 21 März 2006, 01:06:38 »

du wolltest doch bestimmt nur das begrüßungs-geschenk abfassen ^^
hab ich auch mal gemacht.. ich glaub es war damals wipe-out2 für lau  :D
mittlerweile bin ich gold-mitglied oder sowas *gg*
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #8 am: 21 März 2006, 10:49:18 »

hmm naja so ähnlich. Ich habe einen Bastelkalender in der Innenstadt gesucht. Und beim Bücherclub war sowas gerade in der Auslage. Und da ich zu faul war,  um weiter zu suchen, hab ich  halt so nen blöden Zettel unterschrieben, um endlich bezahlen zu können und ein tolles Geschenk zu basteln. Und naja, plötzlich hatte ich halt "die weiße Gardenie" im Briefkasten. ;)

Hätte ich doch bloß gewusst, dass es da auch noch Begrüßungsgeschenke gibt.... :?
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Weltliteratur zu verschenken!
« Antwort #9 am: 21 März 2006, 11:11:07 »

achja, eine Ergänzung hätte ich noch: ich habe hier noch das "Handbuch für IT-Systemkaufmänner" rumliegen, die...ich glaube 2001er-Ausgabe. Das Ding ist zur IHK-Prüfung zugelassen. Ich würde zwar dazu raten, zur Abschlussprüfung eine aktuelle Ausgabe zu erwerbem, aber zum Lernen während der Schulzeit ist es durchaus noch geeignet. Sooo gravierend waren die Änderungen während der Zeit ja nicht. Nur die Übersicht über Bluetooth- und WLAN-Specs sind wohl etwas erweitert worden...
Gespeichert