Hier ist auch noch ein Link dazu ...Die britische Times beliebt fehlerhaft zu scherzen http://focus.msn.de/politik/ausland/spott-mit-pannen_nid_26505.html
Zitat von: "Thomas"Mit dem hier angeprangerten Test wird man aber alle Personen abseits eines Germanistikstudiums außer Landes halten, was annährend einem Dichtmachen der Grenzen gleichkommt.Wäre das denn so schlimm ?
Mit dem hier angeprangerten Test wird man aber alle Personen abseits eines Germanistikstudiums außer Landes halten, was annährend einem Dichtmachen der Grenzen gleichkommt.
Wie gedenkst Du denn eine Gesellschaft, deren zahlreiche Einwanderer aus Germanistikabsolventen besteht, pluralistisch zu gestalten?
Ich denke, einer einigemassen gebildete Mensch kann dieser Testschaffen, vor allem erwarten die Behörden nicht, dass alle Fragenrichtig beantwortet werden, es reicht wenn es mehr als 50%richtig sind.
Andere Sache ist, dass gute Allgemeinbildung weder von extermeGedanken noch von krimineller Energie schutzt. Also ein MohammedAtta hätte der Test locker bestanden.
ZitatIch denke, einer einigemassen gebildete Mensch kann dieser Testschaffen, vor allem erwarten die Behörden nicht, dass alle Fragenrichtig beantwortet werden, es reicht wenn es mehr als 50%richtig sind.Wobei es sicherlich auch darauf ankommt, welche Fragen korrekt beantwortet werden. Jemand, der Adolf Hitler für den Bundeskanzler hält, es ganz prima findet, seine Töchter einzusperren, bis der Ehemann aus Anatolien sie übernehmen kann oder der denkt, dass Religionsfreiheit gegen den Geist der Bibel ist, wird nicht eingebürgert werden, auch wenn er alles andere richtig beantwortet.
Zitat von: "Black Russian"Andere Sache ist, dass gute Allgemeinbildung weder von extermeGedanken noch von krimineller Energie schutzt. Also ein MohammedAtta hätte der Test locker bestanden.Nicht nur er, es wird kein Problem sein, sich die erwünschten Antworten auf die Kernfragen einzuhämmern, egal welcher Meinung man privat ist. Abgesehen davon, dass Bildung kein Allheilmittel gegen die Übel der Welt ist, ist sie auch für viele Menschen, die erfolgreich in ihrem Beruf und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind, nicht zwingend erforderlich.
Religionsfreiheit IST gegen den geist der bibel...nein,moment...es steht sogar in der bibel genau so drin.
zwischen dem, wie die bibel gemeint war, geschrieben wurde, ausgelegt wurde und ausgelegt wird liegen welten...
als jude missionarische tätigkeiten vollziehen, könnten sowiesonur frauen, da man nur (UND AUCH NUR!) wenn man ne jüdischemutter hat, jude ist ^^
Soweit ich mich erinnere, aber auch nur im etwas liberalerenjudentum...
Vor dem gesetz, so glaube ich mich zu erinnern, ist dem aber nicht so...(oder?!)