Schick es zu mir, ich warte seit Stunden, das es zu mir kommt..
*klugscheiß*Petrus schließt in mittelalterlichen Darstellungen des Jüngsten Gerichts das Himmelstor, die Paradiesespforte, auf, der Schlüssel ist in den Darstellungen sein Attribut. Diese macht ihn im Volksglauben zum Verantwortlichen für das Wetter: er entscheidet, ob die "Himmelsschleuse" zum Regnen geöffnet wird. Das hat das mit Wetter zu tun (toll, private katholische Mädchengymnasien sind doch irgendwas nütze *g*)
Hamburg. DPA/baz. Ein Wirbelsturm hat am Montagabend im Süden Hamburgs für Chaos gesorgt. Etwa 300'000 Menschen mussten in der Nacht zum Dienstag ohne Elektrizität auskommen. Betroffen waren mehr als 70'000 Haushalte, sagte ein Sprecher des Energieversorgers Vattenfall Europe. Zwei Menschen starben, als durch das Unwetter Baukräne umkippten. Die Polizei schickte mehrere hundert zusätzliche Beamte in den Süden der Hansestadt. Die Lage blieb dort in der Nacht ruhig. Der gesamte Bahnverkehr in Richtung Süden war nach Signalstörungen durch Blitzeinschläge stundenlang blockiert. Am frühen Morgen sollte die Stromversorgung wiederhergestellt werden.
Gewitter ist toll, nur im Moment irgendwie etwas unpassend