Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Bartmode

<< < (4/7) > >>

Drachenkind:
Was mir als Knechtung des Männlichen durch das mediale Modediktat bitter aufstößt ist die Mißachtung des Bart's als Träger weiblicher Begehrlichkeit.
Es verlangt doch gerade zu nach standartisierten Vorbildern, vorgetragen durch genormte Idole. Doch wird uns dies verwehrt und wir sind zur Individualität ohne Steroetypen gezwungen.
So ist die "Bart-Kultur" eigentlich absoluter Underground.

Die Industrie verweigert uns, mit Ausnahme gewaltiger Mengen Kürzungsmittel alle Accessoires.
Mann muss selber improvisieren, keine speziellen Bartglocken, Anhänger, Flecht-Handbücher, warum, weil es nicht als Markt anerkannt ist.
Schon ein chemische Mittelchen das Bartstoppel, die ja als Männlich anerkannt sind (3-Tage Bart) von Frauen ab zirka 24, und diese aber weich und flauschig macht, wäre ja wohl ein absoluter Renner.



Da schon die Neandertaler sich manuell schabend rasierten und Neandertaler nunmal Megamännnlich waren, ist eine Klingengeführte Rasur nunmal nötig um Megamännnlich zu sein.


 :lol:

Jinx:
ein Glaubenskrieg??? Wie lustig! *Popcorn hol*

BTW: im Zuge der Gleichberechtigung - *auf den Frauenklamotten- und -Sebstverständnis-Thread schiel? - muss ich jetzt hier was über Haarentfernung an Beinen und Achseln schreiben?

Drachenkind:
Haarentfernung gehört eigentlich in den Erotik Bereich wenn das Thread-Publikum Männlich ist.
Schließlich wird's da um Schmerz und den weiblichen Körper gehen.
 :)

Jinx:
@Drachenkind: also mir tut das nicht sonderlich weh (eigentlich überhaupt nicht), außerdem assoziiere ich Schmerz nicht automatisch mit Erotik...

Nachtmensch:
Die einzige stilechte Art, sich zu rasieren ist eh mit nem Rasiermesser. Da ich dazu aber nicht jeden Tag komme, gibts halt ab und an mal sowas 3Tage-mäßiges.

Nen Bart hatte ich auch mal, allerdings kam ich dann leicht angetrunken auf die glorreiche und eigentlich auch dringend nötige Idee, ihn ein wenig zu stutzen. Leider ist es überraschenderweise gar nicht besonders einfach, das gleichmäßig hinzubekommen und so wurde das Gestrüpp kürzer und kürzer, naja, und dann halt doch ab.. ;))

Bart nervt, rasieren nervt, insofern kann ich mich dem Wunsch auf eine langfristigere Lösung  - von Gesicht epilieren mal abgesehen - gerne anschließen...

ein Nachtmensch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln