Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Bartmode

(1/7) > >>

Rick Deckard:
"Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein,
Hein und Lars und Karl und Pit, die haben Bärte, die fahren mit."

Mit diesem alten Seemannslied, das ich einfach mal so intoniert habe, möchte ich ein vollkommen neues Thema im Bereich Mode eröffnen, bei dem sicherlich nicht nur meine Geschlechtsgenossen etwas zu sagen haben, sondern auch unser pendant auf der, nun ja, anderen Seite.

Auch heute Abend, wenn ich mich zur Schwarzen Nacht in die Große Freiheit begebe, werde ich wieder unzählige männliche Besucher sehen, die eine Gesichtsbehaarung ihr Eigen nennen dürfen. Hier jetzt die verschiedenen Stilrichtungen aufzuzählen ist aber nicht mein Vorhaben. Das könnt ihr gerne machen. Nein, viel eher interessiert es mich, welcher Bartstil denn in der gothischen-elektro-punk-rock-Szene der am weitesten verbreitete, bzw. beliebteste ist. Welcher ist der verhassteste? Warum gibt es so viele Leute, die sich darüber keine Gedanken machen? Was denkt ihr euch eigentlich, wenn ihr auf solche Themen antwortet? Warum mache ich eigentlich so einen Scheiß? Aber HALT! Ich weiche vom Thema ab. Welche Rolle, wenn überhaupt eine, spielen diese ständig nachwuchernden, die Haut anderer, Kuschelbedürftiger unbarmherzig aufscheuernden Kratzbürsten in unserer Szene?
Wir (Kerle) tun immer alle so, als seien Bärte etwas Unerwähenswertes, vollkommen normal und mitnichten beachtenswert.
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, Männer, wir sind doch ziemlich stolz auf unsere Stoppeln, oder? Männer? Männer? Jungs? Lasst mich doch jetzt hier nicht so alleine stehen...*gulp*

Jinx:
*LOOOOOOOOOOOL* Zwei Dumme, irgendwie ähnliche Gedanken:

http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?p=7015#7015

Schnell, weg, da naturgemäß keine Bartträgerin ...

Rhiannon:
OK, Dann antworte ich dir mal...
Die Frage nach den Bärten ist so eine Sache, denn es kommt immernoch auf den Kerl drauf an welcher "Bartschnitt" der bestaussehendste ist...
nur Vollbart muss (meiner Meinung nach) echt nicht sein...
(auch hier gibt es wenige Ausnahmen, aber das würde vom Thema abweichen...)

Mentallo:
Also mein Bartwuchs kam erst recht spät, und entwickelte sich annähernd reziprok zum Deckhaar. Also keine Sorge, Jungs, nach 20 kann noch was kommen. Und gehen.  :mrgreen:
Also ich trage das Haar sehr kurz bis hin zur Glatze, je nach Laune und Saison. Ja, ein Zentimeter Haar ist spürbar wärmer, als eine Glatze.  :wink:
Der Bart dazu variiert: Vom kurzen Kinnbart bis hin zur Seemann-Variante (Koteletten bis zum Unterkante Unterkiefer, dann in einem gleichmäßigem Balken bis zum Kinn), mal hier mal da mal alles abrasieren. Aber immer schön kurz lassen, sonst wird`s mir zu haarig im Gesicht, ausserdem wird`s unangenehm.  :wink:
Ob das nun trendy ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters/der Betrachterin. Und ja, Bart trägt man mit einem gewissen Stolz, gelegentlich darf auch über die scheiss Rasiererei geflucht werden.
Und elektrisch rasieren tun nur Memmen und Schafe! (http://www.mainzelahr.de/smile/cool/cowboy.gif)

Anonymous:

--- Zitat von: "Rick Deckard" ---"Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein,
Hein und Lars und Karl und Pit, die haben Bärte, die fahren mit."
--- Ende Zitat ---


Nein, nein, nein, nein, nein!

Karl und Hein und Claas und Pit, die haben Bärte, die fahren mit." (jo jo jo jo)

Welch Vergewaltigung eines Ärzte - Titels :roll:

+grübel+

Joah, generell: ab mit dem Dreck.
Außer man ist viel zu faul dafür ... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln