Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 04:21:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: IQ-Tests  (Gelesen 7273 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
IQ-Tests
« Antwort #15 am: 01 März 2006, 02:09:47 »

huch ...

Zitat
Ein Super-Ergebnis

Sie haben 34 von 40 Fragen richtig beantwortet.


Das ist ein sehr gutes Ergebnis und entspricht einem Intelligenzquotienten von über 130.

Sie haben damit sozusagen den Olymp geschafft. Ihnen dürfte kein IQ-Test (mehr) Probleme bereiten, auch wenn andere Aufgabentypen vorgelegt werden.

sooo schwierig fand ich den nun aber auch nicht. Ich hab mich eher geärgert dass mein Finger etwas zu vorschnell *klick* machte als ich bemerkte dass ich doch etwas übersehen hatte ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
IQ-Tests
« Antwort #16 am: 01 März 2006, 13:27:51 »

Zitat
Sie haben 32 von 40 Fragen richtig beantwortet.


Das ist ein sehr gutes Ergebnis und entspricht einem Intelligenzquotienten von über 130.


messie, lass uns nen IQ-130+ Verein gründen!

Zitat
Sie haben den IQ-Test innerhalb von 18 Minuten bearbeitet.
Die Auswertung Ihres IQ-Testes ergab einen IQ von 109
Damit ist Ihr IQ: durchschnittlich

Schulnoten-Punkte  10


Nun gut... man könnte nun sagen, das widerspricht sich. *g*
Zumal ich den zweiten Test gestern schonmal gemacht habe und da kam ein IQ von 93 heraus... Wenn ich da mal keinen Lerneffekt hatte!

Als ich vor zwei Jahren im Verlauf eines Bewerbungsverfahren bei der Polizei einen IQ Test gemacht habe, hatte ich ein Ergebnis von 13 Punkten (deshalb das Punkteergebnis zum Vergleich).
Was sagt mir das? IQ-Test = Schwachsinn. Zumindest solche, die nicht alle Gebiete testen und nicht von Leuten ausgewertet werden, die auch wissen wie sie das Ergebnis zu beurteilen haben.

Den Test der Welt werde ich trotzdem nochmal machen. Mal sehen, was der so bringt. Außerdem macht das Spaß. *g*
Gespeichert
I want it all!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
IQ-Tests
« Antwort #17 am: 01 März 2006, 13:51:31 »

Zitat
Was sagt mir das? IQ-Test = Schwachsinn. Zumindest solche, die nicht alle Gebiete testen und nicht von Leuten ausgewertet werden, die auch wissen wie sie das Ergebnis zu beurteilen haben.

Das sehe ich ähnlich.
Bei den vorliegenden Tests hat der zweite definitiv Defizite: Ausser logischem Denken testet der mal so rein garnix. Kein räumliches Vorstellungsvermögen, keine sprachliche Intelligenz, kein Abfragen von Zusammenhängen ... das kann garnicht repräsentativ sein.

Der erste Test deckt da schon mehr ab. Aber für die 40 Fragen ist angesichts dessen dass 32 richtig beantwortete Fragen schon für einen IQ von 130+ sorgen viel zu viel Zeit.
Wer allerdings höchstens 5 (oder) so davon schafft, der sollte sich Gedanken machen ...  :lol:

Zitat
Außerdem macht das Spaß. *g*

stimmt  :)

Uuund, was schafft "Miss Brain" Bluetatsu? Loos, raus mit der Sprache!  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
IQ-Tests
« Antwort #18 am: 01 März 2006, 14:00:07 »

Sie wird noch bei der Test-Anleitung sein..... :hihi:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Yann

  • Gast
IQ-Tests
« Antwort #19 am: 01 März 2006, 14:55:25 »

ich will garnicht wissen wie blöd ich bin  :wink:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
IQ-Tests
« Antwort #20 am: 01 März 2006, 16:24:48 »

Zitat von: "colourize"
Diese Symboldingertestklickfragen machen einen vollkommen kirre in der Birne. Viel länger hätt ich das auch nicht ausgehalten. AHRGS!  :rendeer:

Jepp.

Vermutlich ist generell jeder IQ Test nur bedingt Aussagefähig, schon alleine da man ja auch einfach irgendwas auswählen könnte und mit entsprechendem Glück so trotzdem hochintelligent ist (also auf dem Papier).

Ich denke mal, das bei"offiziellen" IQ-Tests auch immer mindestens ein geschulter Tester dabei sein sollte, der den Prüfling beobachtet und in das Ergebniss auch einfließen läßt, wie der Prüfling zu den jeweiligen Ergebnissen gekommen ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
IQ-Tests
« Antwort #21 am: 01 März 2006, 16:41:36 »

Wenn man bei diesen Multiple-Choice-Tests noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung mit einfließen lässt, inwiefern ich wahrscheinlich die richtigen oder falschen Antworten ankreuze, bin ich genauso mehr oder weniger intelligent wie ihr alle oder keiner von euch.  :crazy:
Voll der Durchschnitt, ey.
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
IQ-Tests
« Antwort #22 am: 01 März 2006, 19:50:56 »

Zitat
Ein Super-Ergebnis

Sie haben 33 von 40 Fragen richtig beantwortet.


Das ist ein sehr gutes Ergebnis und entspricht einem Intelligenzquotienten von über 130.

Sie haben damit sozusagen den Olymp geschafft. Ihnen dürfte kein IQ-Test (mehr) Probleme bereiten, auch wenn andere Aufgabentypen vorgelegt werden.

Aber nicht vergessen: Wer rastet, der rostet!

Nutzen Sie die Aufgaben zur ständigen Übung, sonst könnten Sie wieder zurückfallen.


Also, der Freinetz-Test war aber auch nicht besonders schwer. Das ist schon lustig mit diesen IQ-Tests, die sind so wahnsinnig aussagekräftig. Ich habe schon mal früher zwei Tests in unterschiedlichen Zeitabständen gemacht - der eine sagte 138(in einem Buch), der war aber auch nicht besonders anspruchsvoll, wie ich fand -  der andere 112(<--musste ich im Krankenhaus machen). Da sieht man mal, was man von IQ-Tests so halten kann.

Zitat von: "Mietze"
Was sagt mir das? IQ-Test = Schwachsinn. Zumindest solche, die nicht alle Gebiete testen und nicht von Leuten ausgewertet werden, die auch wissen wie sie das Ergebnis zu beurteilen haben.


Jupp.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
IQ-Tests
« Antwort #23 am: 03 März 2006, 04:35:01 »

Ich machte mal einen unter http://de.tickle.com/

Das Ergebnis:
Zitat
Ihr Intelligenzquotient beträgt 136
Faktensammler

Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.

Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.


Das ganze liefert neben der reinen Zahl des IQs noch Infos über die Umsetzung mit diesem. Da haben sie wohl 5 Typen oder so (k.A. ist ewig her).

Ich habe keine Ahnung, ob der Test gut oder schlecht ist, aber das Ergebnis liegt etwa im Schnitt derer Testergebnisse, die mir die Tests außerhalb des WWW im RL lieferten.
Von 121- 182 war so ziemlich alles dabei. Schwerpunkt liegt aber bei 135-140. Schwankend nach Tagesform, Lust usw.

Wie bei jedem anderen auch.


Was sagt das jetzt über mich als Menschen aus? - Nichts? - Na dann.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
IQ-Tests
« Antwort #24 am: 03 März 2006, 19:03:39 »

Habe auch mal den "tickle"-Test gemacht. Ergebnis:

Zitat
Ihr Intelligenzquotient beträgt 127
Rechengenie

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Tja, da würde mein Ex-Mathelehrer aber staunen! :mrgreen: (Und es entspricht genau meiner Tätigkeit.)

Seltsam nur, dass ich so überdurchschnittlich viele Rechen- und Logikaufgaben vorgesetzt bekam; stand in gar keinem Verhältnis zu dem Rest. Ich glaube, ich mach ihn bei Gelegenheit nochmal.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
IQ-Tests
« Antwort #25 am: 03 März 2006, 20:02:20 »

Zitat von: "Killerqueen"
Ich glaube, ich mach ihn bei Gelegenheit nochmal.

Das sind ja immer exakt dieselben Fragen, egal wie man auf die ersten antwortet!  :evil: Ich dachte, die passen das evtl. an oder wechseln zumindest pauschal die Fragen durch. Tja, mit Logik kommt man manchmal eben auch nicht mehr weiter... ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
IQ-Tests
« Antwort #26 am: 03 März 2006, 22:15:09 »

Hab grade im Zustand völliger Degeneration und unbeschreiblicher Müdigkeit den Geschmack an den Tests gefunden.

Hier das nächste Ergebnis - es geht bergab :mrgreen:...
 
Zitat
Sie haben den IQ-Test innerhalb von 16 Minuten bearbeitet.

Die Auswertung Ihres IQ-Testes ergab einen IQ von 117
Damit ist Ihr IQ: überdurchschnittlich

Damit haben Sie einen Prozentrang von: 87.15
Damit schneiden:
               87.14%    der Teilnehmer schlechter als Sie ab
               12.84%    der Teilnehmer besser als Sie ab


Aber was bitte will mir das hier alles sagen???
 
Zitat
Skala          Wert
IQ    117
Prozentrang (PR)    87.15
z-Skala    1.13
Z-Skala (SW)    111
T-Skala    61
C-Skala (Centil)    7
Stanine-Skala    7
HAWIE-Wertpunkte    13
IQ (Kinder)    119
Stanford-Binet    118
STEN-Werte    7.77
Schulnoten    1.9
Schulnoten-Punkte    11


DLG kann damit vermutlich mehr anfangen...?? :D
Whatever! Jedenfalls kann ich bestätigen, dass man von diesen Drehdingsabbildungen garantiert balla balla wird :crazy:[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
IQ-Tests
« Antwort #27 am: 04 März 2006, 01:01:48 »

Zitat von: "Killerqueen"
Jedenfalls kann ich bestätigen, dass man von diesen Drehdingsabbildungen garantiert balla balla wird :crazy:

Paß man auf, noch 3 Tests, und Du kannst Dich nur noch ruckwärts zählend artikulieren.  :wink:
Gespeichert

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
IQ-Tests
« Antwort #28 am: 04 März 2006, 03:25:40 »

Ein Super-Ergebnis

Sie haben 27 von 40 Fragen richtig beantwortet.


Das ist ein sehr gutes Ergebnis und entspricht einem Intelligenzquotienten von über 130.

(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche/5.gif)  aber natüüüürlich..  :lol:
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
IQ-Tests
« Antwort #29 am: 06 März 2006, 02:14:03 »

Ach, und da für Bluetatsu diese Tests ja offenbar zu schwierig sind, hier noch einer für sie: http://www.tetris1d.org/
Danke, sYntiq, für diesen grandiosen Link  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.