Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Soziale Umverteilung von Arm nach Reich
phaylon:
Natürlich haben sie die Macht etwas zu verändern. Sie haben eben nur keinen Grund dazu.
Irgendwer hat mal gesagt »In der Demokratie geht die Macht vom Volke aus, doch leider kehrt sie selten zu ihm zurück.«
p
DarkAmbient:
--- Zitat von: "phaylon" ---Natürlich haben sie die Macht etwas zu verändern. Sie haben eben nur keinen Grund dazu.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, mit einer personalisierenden Denke kommt man nicht so weit.
Bist Du sicher, dass Du etwas anders machen würdest, wenn Du zum Oben dazugehören würdest?
Verteilung ist nur die eine Seite der Münze.
--- Zitat von: "phaylon" ---Irgendwer hat mal gesagt »In der Demokratie geht die Macht vom Volke aus, doch leider kehrt sie selten zu ihm zurück.«
--- Ende Zitat ---
:)
Anonymous:
--- Zitat von: "Pegasus" ---Nöh, nöh, das siehst Du schon ganz richtig. Die Zahlen die Du anführst sprechen doch für sich. Ich seh das doch in meiner Firma. Die "kleinen Lichter" müssen verzichten damit sich die Chefs weiterhin alle 2 Jahre das neueste BMW / Mercedes Modell, mit allem Schnick Schnack kaufen können (obwohl sie die meisten Funktionen des Schnick Schnacks, bis zum Rest ihres Lebens nicht nutzen werden, weil viel zu kompliziert).
Jedes Jahr wird uns erzählt, das "wir" den Gürtel wieder enger schnallen müssen und wenn man dann aber die Umsatz-Zahlen sieht, gibt das eigentlich ein ganz anderes Bild...
--- Ende Zitat ---
Och, einige Firmen gehen mit gutem Beispiel voran.
So müssen in einem bekannten großen Unternehmen die Dienstwagen der unteren Top - Manager jetzt 3 statt vorher 2 Jahre gefahren werden.
Und selbstverständlich verzichtet der Vorstand auf seine alljährliche Gehaltserhöhung und spart somit knapp 250.000 €uronen monatlich ein.
(gut, die Jahre zuvor wurde das Ganze um 15 - 30% erhöht, macht aber auch nix)
phaylon:
@DarkAmbient,
Da kann ich schwer sicher sein, ich war nie in der Position. Aber was hat das damit zu tun? Wie gesagt, sie haben die Macht. Sie könnten ja auch durchgehen und die High-Society mit einer Ansammlung von Schnellfeuerwaffen beseitigen. Aber sie haben Gründe, es nicht zu tun.
Ob sie diese Gründe jetzt bewusst oder unbewusst wahrnehmen, ist im Endeffekt recht egal.
p
DarkAmbient:
phaylon, sie sind teil der high society.
massenmord an der elite hat schon zu lenins und stalins zeiten nicht mehr gut funktioniert und die sinnhaftigkeit davon kann auch bei einer vollkommen degenerierten herrschaft wie am ende des französischen absolutismus bezweifelt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln