Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 09:42:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.01.06 Blauer Peter 4  (Gelesen 12915 mal)

Nicole

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #60 am: 15 Februar 2006, 14:05:21 »

Heheh.. Never!
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #61 am: 15 Februar 2006, 14:12:36 »

Möchtegern-Emanzen sind keine adäquaten Ziele

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #62 am: 15 Februar 2006, 14:13:16 »

whooop whooop whooop
megawurstnasenalarm

Zitat von: "Nicole"
Ich bin für authentische Menschen und die findet man halt zum Grossteil im Blauen Peter.
Dort hab ich auch noch nicht mehr Stress als anderswo erlebt.

Warum bleibt ihr mit euren Vorurteilen denn nicht einfach unter euch. Dort wo ihr euch wohl fühlt.
Mit Lackröcken und komisch angepinselten Kajal-kunstwerken am Kopf.

Jeder soll doch dahin gehen, wo er sich wohl fühlt. Habt ihr schon mal von dem Wort Toleranz gehört?

Oder kommt euch das Wort Ignoranz einfach besser vor?

Es ist halt nicht einfach, respektvoll und objektiv seine Meinung zu sagen, diskutieren ist eine Kunst, und nicht jeder von uns (euch) ist ein Künstler.

lies dir mal durch, was du hier bisher erbrochen hast. und dann fang noch mal an. zu denken. aber besser gaanz langsam. *lachtränenwegwisch*
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #63 am: 15 Februar 2006, 14:25:21 »

Zitat von: "Nicole"
Heheh.. Never!

Och Menno kein Schlammcatchen - dafuer wuerde ich sogar in den blauen Peter kommen
Gespeichert

Paule

  • Gast
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #64 am: 15 Februar 2006, 14:26:21 »

Zitat von: "RedCorp"
Möchtegern-Emanzen sind keine adäquaten Ziele

Red

*blubb*
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #65 am: 15 Februar 2006, 14:27:37 »

Huch! Ein paar Tage nicht online und schon wieder die schönsten Beschimpfungen verpasst, schiet.
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #66 am: 15 Februar 2006, 14:32:33 »

Zitat von: "Paule"
Zitat von: "RedCorp"
Möchtegern-Emanzen sind keine adäquaten Ziele

Red

*blubb*


Das habe ich gehört! (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif)

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #67 am: 15 Februar 2006, 14:33:52 »

Zitat von: "Nicole"
Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Nicole"
Um Himmels Willen, was ist denn hier los? Mir scheint, es gibt einige Leute, die einen ganz dicken Pfeil im Kopf haben, oder einen Stein an den Kopf bekommen haben?


Einfach ein paar Posts weiter oben gucken, die Erklärung steht da!

Hab das schon von Anfang an verfolgt , wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat
Schlecht reden kann man immer alles. Ich finde Läden gut, in denen man keinen Eintritt zahlen muss. Es gibt genug Leute, die halt kein fettes Portmonaie haben (z.B. Studenten), aber trotzdem gern nett ausgehen wollen und das ein oder andere trinken möchten. Egal ob Cola, Wasser oder Bier.


Naja, ich zahle lieber meinen Eintritt, obwohl ich schon am Monatsanfang weiß, dass mein Geld nie reichen wird! Eben weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist, auf zugesoffenes Volk zu treffen!

Ich war schon auf so vielen verschiedenen Events (weil ich TOLERANT bin) und mein Erfahrungswert zeigt da keinen grossen Unterschied.

Zitat
Beispiel : Docks - Was hängen denn dort für bescheuerte Leute rum, besoffen und ...... ( ich weiss, im Docks sind keine schwarzen Partys- ist aber in diesem Beispiel auch egal). Dort zahlt man aber Eintritt.


Dass dort KEINE schwarzen Partys stattfinden ist nicht egal, weil das Publikum (damit auch deren Feiergewohnheiten) verschieden  ist!

Das Publikum ist dort in der Tat sehr "verschieden"

Zitat
Es gibt genug abgefuckte Leute in Läden, wo man Eintritt zahlen muss. Denn schließlich geht es den meisten Leute leider nur darum, sich zuzusaufen und Stress zu machen. Ganz egal wo. Das Argument mit kein Eintritt = besoffene Penner zieht überhaupt nicht und ist einfach nur provokativ. Oder haben die Schlaumeier hier mal eine Statistik parat?
 

Nö, sowas machen wir über Erfahrungswerte!

Zitat
Mir gefällt im Blauen Peter der Querschnitt [ein "e" reicht] der Musik und der Leute, die Mischung macht es halt.


Bin nie da gewesen, also gebe ich meine Meinung nicht ab!

Schnapp dir doch einfach mal ein paar nette Freunde und versuchs einfach mal, ich glaub, es könnte dir gefallen.

Zitat
Dort stehen halt nicht irgendwelche albern verkleideten Möchtegern-Gothics mit einem Stock im Arsch in der Ecke und dort macht auch niemand auf gekünstelt dekadent.


Du bist echt noch nie auf einer schwarzen  Party gewesen, oder? Oder auf den falschen Partys? Oder kennst du die falschen Leute?

Und ob ich auf schwarzen Partys war. Bin sozusagen "Teilzeit-goth" , hahaha... schönes Wort, hab halt viele Seelen in der Brust.

Zitat
Mal ehrlich, so benimmt sich doch kein Mensch im Alltag?


Manche Menschen unterscheiden zwischen Feiern und Alltag!

Mag ja sein, aber wozu muss ich denn beim Ausgehen in eine Rolle schlüpfen? Kann aber sicher für den ein oder anderen ganz interessant sein. Wer es braucht.

Zitat
Ich bin für authentische Menschen und die findet man halt zum Grossteil im Blauen Peter.
Dort hab ich auch noch nicht mehr Stress als anderswo erlebt.


Nicht mehr Stress als anderswo? Das wäre mir schon zu viel, wenn du die Docks erwähnst, musst du ja auch schonmal da gewesen sein und ich weiß nicht wieviel "Stress" es da gibt, erzähl mal!  

Ich bin einmal dort gewesen. Nur kurz, auf dem Weg von der Prinzenbar nach draussen, einmal durchs Docks. *würg* . Das hat gereicht.

Auf wievielen Konzerten ich dort war, weiss ich nicht mehr genau, viele aber. Dort ist aber immer alles super gewesen.  


Ich will feiern und mich nicht mit irgendwelchen Idioten abgeben, die meinen, mir das Feiern vermiesen zu müssen, indem sie einen von der Seite blöd anreden!

Blöd angelabert werden ist immer widerlich. Da geb ich dir Recht.

Zitat
Warum bleibt ihr mit euren Vorurteilen denn nicht einfach unter euch. Dort wo ihr euch wohl fühlt.
Mit Lackröcken und komisch angepinselten Kajal-kunstwerken am Kopf. [Verb wird vermisst]


Machen wir doch! Du bist aber in unserem Forum!

Euer Forum?

Zitat
Jeder soll doch dahin gehen, wo er sich wohl fühlt. Habt ihr schon mal von dem Wort Toleranz gehört?


Gehört schon, aber nie angewandt!

Ehrliche Antwort.

Zitat
Oder kommt euch das Wort Ignoranz einfach besser vor?


Mit wem rede ich eigentlich grade?

Mit einem toleranten Menschen, der ab und an dazu neigt, Dinge drastisch darzustellen, damit die Gedanken wachgerüttelt werden.

Zitat
Es ist halt nicht einfach, respektvoll und objektiv seine Meinung zu sagen, diskutieren ist eine Kunst, und nicht jeder von uns (euch) ist ein Künstler.


Stimmt, du kannst das mit dem respektvoll (unter anderem) auch nicht!


Das ist wie mit dem Hund, der kann sich an den Eiern lecken, wenn er will. Ich kann auch respektvoll reden, wenn ich will. Muss ich aber nicht.

Zitat
Freier Eintritt + Gute Laune + günstige Preise + gute Musik sind für mich einfach schlagende Argumente um ab und zu in den Blauen Peter zu gehen.


Jedem das Seine!

Ganz genau

Zitat
Für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal im Voraus [da war ein "r" zu viel] bei Professor Korinthenkacker & Kollegen.


Ich gehe gleich nochmal durch und bearbeite mit dem Rotstift, versprochen!

Verbindlichen Dank.

Red
:( :D


Öhm, wer hat da jetzt was geschrieben?!  :haeh?:


Zitat von: "Nicole"

Sorry, mit 31 gelingt mir das "Ja-Sagen" und mit dem Strom schwimmen nicht mehr so richtig.


Tjaajaaaa, der Alterstarrsinn... Ich kenn das. Ab 30 ging es los, und es wurde einfach nicht besser. Aber ich bin vielleicht noch zu jung, um das richtig zu beurteilen. :biglaugh:


Zitat von: "lisseth"
Huch! Ein paar Tage nicht online und schon wieder die schönsten Beschimpfungen verpasst, schiet.


Siehste, dat kommt von dat.


Soo, und jetzt ich mir ein Lackröckchen und kritzel mir was mit nem schwarzen Edding ins Gesicht, damit ich ins Bild passe.
Gespeichert

Paule

  • Gast
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #68 am: 15 Februar 2006, 14:40:56 »

Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Paule"
Zitat von: "RedCorp"
Möchtegern-Emanzen sind keine adäquaten Ziele

Red

*blubb*


Das habe ich gehört! (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif)

Red

*plonk*
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #69 am: 15 Februar 2006, 14:48:20 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Nicole"
Zitat von: "RedCorp"
Zitat von: "Nicole"
Um Himmels Willen, was ist denn hier los? Mir scheint, es gibt einige Leute, die einen ganz dicken Pfeil im Kopf haben, oder einen Stein an den Kopf bekommen haben?


Einfach ein paar Posts weiter oben gucken, die Erklärung steht da!

Hab das schon von Anfang an verfolgt , wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat
Schlecht reden kann man immer alles. Ich finde Läden gut, in denen man keinen Eintritt zahlen muss. Es gibt genug Leute, die halt kein fettes Portmonaie haben (z.B. Studenten), aber trotzdem gern nett ausgehen wollen und das ein oder andere trinken möchten. Egal ob Cola, Wasser oder Bier.


Naja, ich zahle lieber meinen Eintritt, obwohl ich schon am Monatsanfang weiß, dass mein Geld nie reichen wird! Eben weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist, auf zugesoffenes Volk zu treffen!

Ich war schon auf so vielen verschiedenen Events (weil ich TOLERANT bin) und mein Erfahrungswert zeigt da keinen grossen Unterschied.

Zitat
Beispiel : Docks - Was hängen denn dort für bescheuerte Leute rum, besoffen und ...... ( ich weiss, im Docks sind keine schwarzen Partys- ist aber in diesem Beispiel auch egal). Dort zahlt man aber Eintritt.


Dass dort KEINE schwarzen Partys stattfinden ist nicht egal, weil das Publikum (damit auch deren Feiergewohnheiten) verschieden  ist!

Das Publikum ist dort in der Tat sehr "verschieden"


Zitat
Es gibt genug abgefuckte Leute in Läden, wo man Eintritt zahlen muss. Denn schließlich geht es den meisten Leute leider nur darum, sich zuzusaufen und Stress zu machen. Ganz egal wo. Das Argument mit kein Eintritt = besoffene Penner zieht überhaupt nicht und ist einfach nur provokativ. Oder haben die Schlaumeier hier mal eine Statistik parat?
 

Nö, sowas machen wir über Erfahrungswerte!

Zitat
Mir gefällt im Blauen Peter der Querschnitt [ein "e" reicht] der Musik und der Leute, die Mischung macht es halt.


Bin nie da gewesen, also gebe ich meine Meinung nicht ab!

Schnapp dir doch einfach mal ein paar nette Freunde und versuchs einfach mal, ich glaub, es könnte dir gefallen.

Zitat
Dort stehen halt nicht irgendwelche albern verkleideten Möchtegern-Gothics mit einem Stock im Arsch in der Ecke und dort macht auch niemand auf gekünstelt dekadent.


Du bist echt noch nie auf einer schwarzen  Party gewesen, oder? Oder auf den falschen Partys? Oder kennst du die falschen Leute?

Und ob ich auf schwarzen Partys war. Bin sozusagen "Teilzeit-goth" , hahaha... schönes Wort, hab halt viele Seelen in der Brust.

Zitat
Mal ehrlich, so benimmt sich doch kein Mensch im Alltag?


Manche Menschen unterscheiden zwischen Feiern und Alltag!

Mag ja sein, aber wozu muss ich denn beim Ausgehen in eine Rolle schlüpfen? Kann aber sicher für den ein oder anderen ganz interessant sein. Wer es braucht.

Zitat
Ich bin für authentische Menschen und die findet man halt zum Grossteil im Blauen Peter.
Dort hab ich auch noch nicht mehr Stress als anderswo erlebt.


Nicht mehr Stress als anderswo? Das wäre mir schon zu viel, wenn du die Docks erwähnst, musst du ja auch schonmal da gewesen sein und ich weiß nicht wieviel "Stress" es da gibt, erzähl mal!  

Ich bin einmal dort gewesen. Nur kurz, auf dem Weg von der Prinzenbar nach draussen, einmal durchs Docks. *würg* . Das hat gereicht.

Auf wievielen Konzerten ich dort war, weiss ich nicht mehr genau, viele aber. Dort ist aber immer alles super gewesen.  



Ich will feiern und mich nicht mit irgendwelchen Idioten abgeben, die meinen, mir das Feiern vermiesen zu müssen, indem sie einen von der Seite blöd anreden!

Blöd angelabert werden ist immer widerlich. Da geb ich dir Recht.

Zitat
Warum bleibt ihr mit euren Vorurteilen denn nicht einfach unter euch. Dort wo ihr euch wohl fühlt.
Mit Lackröcken und komisch angepinselten Kajal-kunstwerken am Kopf. [Verb wird vermisst]


Machen wir doch! Du bist aber in unserem Forum!

Euer Forum?

Zitat
Jeder soll doch dahin gehen, wo er sich wohl fühlt. Habt ihr schon mal von dem Wort Toleranz gehört?


Gehört schon, aber nie angewandt!

Ehrliche Antwort.

Zitat
Oder kommt euch das Wort Ignoranz einfach besser vor?


Mit wem rede ich eigentlich grade?

Mit einem toleranten Menschen, der ab und an dazu neigt, Dinge drastisch darzustellen, damit die Gedanken wachgerüttelt werden.

Zitat
Es ist halt nicht einfach, respektvoll und objektiv seine Meinung zu sagen, diskutieren ist eine Kunst, und nicht jeder von uns (euch) ist ein Künstler.


Stimmt, du kannst das mit dem respektvoll (unter anderem) auch nicht!


Das ist wie mit dem Hund, der kann sich an den Eiern lecken, wenn er will. Ich kann auch respektvoll reden, wenn ich will. Muss ich aber nicht.

Zitat
Freier Eintritt + Gute Laune + günstige Preise + gute Musik sind für mich einfach schlagende Argumente um ab und zu in den Blauen Peter zu gehen.


Jedem das Seine!

Ganz genau

Zitat
Für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal im Voraus [da war ein "r" zu viel] bei Professor Korinthenkacker & Kollegen.


Ich gehe gleich nochmal durch und bearbeite mit dem Rotstift, versprochen!

Verbindlichen Dank.

Red
:( :D


Öhm, wer hat da jetzt was geschrieben?!  :haeh?:


Zitat von: "Nicole"

Sorry, mit 31 gelingt mir das "Ja-Sagen" und mit dem Strom schwimmen nicht mehr so richtig.


Tjaajaaaa, der Alterstarrsinn... Ich kenn das. Ab 30 ging es los, und es wurde einfach nicht besser. Aber ich bin vielleicht noch zu jung, um das richtig zu beurteilen. :biglaugh:


Zitat von: "lisseth"
Huch! Ein paar Tage nicht online und schon wieder die schönsten Beschimpfungen verpasst, schiet.


Siehste, dat kommt von dat.


Soo, und jetzt ich mir ein Lackröckchen und kritzel mir was mit nem schwarzen Edding ins Gesicht, damit ich ins Bild passe.


Ich hab dir das mal in cyan eingefärbt, was von Nicole is, Pale ^^

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #70 am: 15 Februar 2006, 14:50:06 »

Aaah, danke Red!
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #71 am: 15 Februar 2006, 14:51:42 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Soo, und jetzt ich mir ein Lackröckchen und kritzel mir was mit nem schwarzen Edding ins Gesicht, damit ich ins Bild passe.


Manchmal bist du ein richtig böses Mädchen Pale.. :evil:
mehr davon! \o/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #72 am: 15 Februar 2006, 14:53:34 »

Zitat von: "Elvira"
Ob diese Arroganz etwas mit manischen Depressionen zu hat?

Ist hier jemand Psychologe? Würde mich echt mal interessieren!


Ein eindeutiges ... Nein ...

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/manisch_depressive.htm


irgendwie fehlt mir das hier ... :D

Die Mimik ist starr, die Sprache meist leise und die Antworten kommen verzögert.

# Gehobene Stimmung, Aggression, Reizbarkeit (Irritabilität)

# Stark gesteigerter Antrieb und Energie: Das Schlafbedürfnis fehlt.

# Rededrang: Die Stimme ist kräftiger und man spricht schneller als sonst.

# Hemmungsloses und unkritisches Verhalten, gesteigerte Impulsivität und Spontanität. Dies kann sich z.B. durch Kaufrausch bemerkbar machen.

# Änderung des Geschmacks: Maniker tragen bunte, schreiende Farben, sehr oft rot.

# Erhöhtes Selbstbewusstsein
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #73 am: 15 Februar 2006, 14:55:31 »

Mensch, hier muss man ja wirklich jeden Thread lesen, selbst wenn einen der Laden garnicht interessiert ...  :lol:

Also, ganz ehrlich: Ollis sarkastischen Bemerkungen bergen dann doch eine gehörige Menge Wahrheit. Im Blauen Peter tauchen oft genug Kiezgänger auf die nur deshalb hingehn weil Bier billig und Spaßgröhlhaben angesagt ist.

Beweise? - Hey ich war da immerhin einmal dort. Das Ergebnis: http://www.schwarzes-hamburg.com/album_page.php?pic_id=1304
Noch Fragen? :mrgreen:

Zudem - und das stößt mir beim Blauen Peter ganz massiv auf - wird dort seeehr, sehr gerne geklaut. Und häufig. Teils aus Taschen heraus, was so zu kriegen ist: Geldbeutel, Fotoapparate ... Freunde von mir sagten mir des öfteren dass sie dort wie sonstwas auf ihr Zeug aufpassen mussten weil es sonst weg gewesen wäre und - das sollte noch erwähnt werden - teils dann auch weg war.

Beides zusammengenommen drängt mich dazu, dort nicht mehr hinzugehen. Dann gehe ich lieber in den Bad Taste Club genau gegenüber. In dem mir merkwürdigerweise weder das eine noch das andere aufgefallen oder zu Ohren gekommen ist.

Soviel zum Spass haben ... in einem Laden in dem mich Besoffene umrempeln und mich auch noch mit "pass doch auf, hey!" (auch dieses eine besagte Mal erlebt) anmachen sowie ich ständig Angst um mein weniges Geld haben muss habe ich jedenfalls keinen Spass.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
11.01.06 Blauer Peter 4
« Antwort #74 am: 15 Februar 2006, 14:58:42 »

Zitat von: "messie"
Mensch, hier muss man ja wirklich jeden Thread lesen, selbst wenn einen der Laden garnicht interessiert ...  :lol:

Also, ganz ehrlich: Ollis sarkastischen Bemerkungen bergen dann doch eine gehörige Menge Wahrheit. Im Blauen Peter tauchen oft genug Kiezgänger auf die nur deshalb hingehn weil Bier billig und Spaßgröhlhaben angesagt ist.

Beweise? - Hey ich war da immerhin einmal dort. Das Ergebnis: http://www.schwarzes-hamburg.com/album_page.php?pic_id=1304
Noch Fragen? :mrgreen:

Zudem - und das stößt mir beim Blauen Peter ganz massiv auf - wird dort seeehr, sehr gerne geklaut. Und häufig. Teils aus Taschen heraus, was so zu kriegen ist: Geldbeutel, Fotoapparate ... Freunde von mir sagten mir des öfteren dass sie dort wie sonstwas auf ihr Zeug aufpassen mussten weil es sonst weg gewesen wäre und - das sollte noch erwähnt werden - teils dann auch weg war.

Beides zusammengenommen drängt mich dazu, dort nicht mehr hinzugehen. Dann gehe ich lieber in den Bad Taste Club genau gegenüber. In dem mir merkwürdigerweise weder das eine noch das andere aufgefallen oder zu Ohren gekommen ist.

Soviel zum Spass haben ... in einem Laden in dem mich Besoffene umrempeln und mich auch noch mit "pass doch auf, hey!" (auch dieses eine besagte Mal erlebt) anmachen sowie ich ständig Angst um mein weniges Geld haben muss habe ich jedenfalls keinen Spass.


Danke messie, damit is der Blaue Peter für mich gestorben!

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."