Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Gewerkschaften
colourize:
Ich bin Gewerkschafter und halte den solidarischen Zusammenschluss von Arbeitnehmern für unerlässlich wenn man gegenüber den Arbeitgebern etwas erreichen möchte.
Und natürlich "versuchen die Gewerkschaften, sich in die Politik einzumischen"! Das erwarte ich bitteschön! Wer sollte denn sonst meine Rechte vertreten, wenn es um das Aushandeln von Tarifen oder so Luftnummern wie das "Bündnis für Arbeit" geht?
Inno:
Danke für die Formulierung meiner Gedanken...
schwarze Katze:
Bin ein Zeitarbeitssklavin und bei uns stand es schon in Fragebogen: "sind sie Mitglied in einem Gewerkschaft?". Überigens stand es direkt nach die Fragen über Vorstrafe und Schulden
Ich vermute, die Mitgliedschaft in einerr Gewerkschaft ist genauso ein Ausschlüsskriterium für eine Anstellung wie Vorstrafe oder Offenbahrungseid.
Inno:
Is doch klar. Schließlich unterstuützen die einen im Arbeitsrecht und in Streikangelegenheiten. Das ist für den Arbeitgeber doch unbequem.
Akira:
gewerkschaften wie es sie jetzt in deutschland gibt sollten abgeschafft werden wenn irgendwer streikt ist da kein druk hinter
z.b. england wenn die gewerkschaft streikt sind alle bereiche in ganz england betroffen est ist nicht nur eine tarifzone und davon auch nicht nur der und der bereich von dienstleistern oder arbeitern nein alles und jeder die millionen die dabei flöten gehen sorgen für einen druck der so stark ist das die u-bahn fahrer in england 8x soviel wie ein HVV ubahn fahrer verdient bekommen....
alles kindergarten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln