Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 04:10:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Backupzeiten  (Gelesen 2136 mal)

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Backupzeiten
« am: 09 Februar 2006, 00:05:18 »

Da es ja immer wieder vorkommt, dass der Server ab 0:00 Uhr sehr träge reagiert, möchte ich hier mal eine Anregung äussern.

Falls das Backup der DB etc. (und das dürfte ja der Grund für die ewig langen Pagegenerationtimes sein) über cronjobs läuft...wäre es nicht eventuell möglich, die Ausführungszeiten der crons auf die frühen Morgenstunden zu legen?

Backups sind verdammt wichtig, aber wenn sie zu einer Zeit stattfinden, zu der hier noch recht viel los ist, können sie auch verdammt nervig sein. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Ninquelote

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Backupzeiten
« Antwort #1 am: 09 Februar 2006, 00:42:14 »

*zustimm* :wink:
Gespeichert
i paska punniten parane.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Backupzeiten
« Antwort #2 am: 09 Februar 2006, 09:46:05 »

Zitat von: "Kortirion"
Da es ja immer wieder vorkommt, dass der Server ab 0:00 Uhr sehr träge reagiert, möchte ich hier mal eine Anregung äussern.

Abgelehnt.Das Backup zu dieser Zeit hat auch den Sinn eines Erziehungsinstrumentes, um diese ganzen verlotterten, schwarzen Hippies daran zu erinnern, das anständige Leute um diese Zeit schon längst im Bett liegen um morgen früh wieder fröhlich und ausgeschlafen das Bruttosozialprodukt steigern zu können  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Backupzeiten
« Antwort #3 am: 09 Februar 2006, 09:53:26 »

genau! :P

Nee, hast aber recht, ich koennte den eigentlich mal auf 4:00 oder so schieben.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Backupzeiten
« Antwort #4 am: 09 Februar 2006, 09:56:35 »

Zitat von: "sober"
genau! :P

Nee, hast aber recht, ich koennte den eigentlich mal auf 4:00 oder so schieben.


Das wäre toll. um diese Zeit tippe ich eigentlich eher weniger im Forum ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Backupzeiten
« Antwort #5 am: 09 Februar 2006, 10:08:25 »

Spam: Hey, 4.00 ist genau die Zeit, in der ich gerne mal online bin, lass das Backup da, wo es ist!

OT: Also ich würde es auch gut finden, wenn das basckup nach später verlegt wird, es ist ja auch kein geringer Zeitraum, wo das Forum nicht zu erreichen ist, also:

Dafür!

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Backupzeiten
« Antwort #6 am: 09 Februar 2006, 11:22:53 »

naja, es ist ja nicht unerreichbar in der zeit, aber das backuppen und das packen der daten nimmt halt doch einiges an CPU ein
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Backupzeiten
« Antwort #7 am: 09 Februar 2006, 12:03:51 »

Auch dafür, definitiv  :)

Denn ich habe mich schon ab und an dabei ertappt bei "oh kurz vor 0 Uhr, schnell noch was schreiben, danach dauert's zu lange" - und das kann ja nun auch nicht Sinn der Übung sein  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Backupzeiten
« Antwort #8 am: 09 Februar 2006, 14:50:46 »

Ich als arbeitsloser Heckenpenner, der vor'm Internet verloddert, wäre auch sehr dafür, die Backupzeiten so hinzulegen, daß sie dann stattfinden, wenn selbst ich penne. Also, so ab 4:00 / 5:00 Uhr morgens ungefähr. :biglaugh:
Gespeichert