Schwarzes Hamburg

  • 04 Mai 2024, 05:39:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle  (Gelesen 13171 mal)

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #30 am: 08 Februar 2006, 03:44:40 »

Ich habe hier den Link von einem Berliner Artikelsammler dessen gesammelten Artikel sich auf den Berliner Raum beschränken ...

www.gothic-berlin.de ( unter Pressespiegel )
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #31 am: 08 Februar 2006, 04:08:14 »

Zitat von: "Catacomb Kitty"


Auf einer Teenie-Fashion-HP (hab leider den link nicht mehr parat) versucht man den modebegeisterten Gören zu erklären, ein Grufti sei ein Mensch mit dunkler Jeans und einem stylisch zerrissenen schwarzen Oberteil. Wer auch ein Grufti sein will, muss einfach nur ganz viel schwarzen Kajal benutzen.



Wird wohl nicht der richtige Link sein den du meinst aber vermutlich ist dieser dem deinigen wohl ähnlich ...

www.pimkie.de/mode/herbst_winter/index5.html
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #32 am: 08 Februar 2006, 08:36:16 »

Zitat von: "AnnHoly"
O.k., aber mal ernsthaft, was interessiert es mich, was Leute sagen und denken, die ihre Bildung auf das Anschauen von RTL-Sendungen beschränken ...  :wink:

Exakt.Und da so ziemlich alle Leute, die Szenemitgliedern auf der Straße aufgrund von Äußerlichkeiten irgendwas hinterherrufen, eine Bildung auf (maximal) RTL-Niveau haben dürften, hat sich das ganze damit eh' erledigt  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #33 am: 08 Februar 2006, 12:02:43 »

Zitat von: "Fräulein_Krause"
Zudem frage ich mich warum Satanismus in den Medien hauptsächlich mit satanischen Messen (also fröhliche Opferfeiern und ähnliche Orgien) gleichgesetzt wird.
Von Satanisten wird dieser Glauben doch eher als stark egozentrisch und eher als Einstellung denn als Religion darrgestellt.
Könnte an einer Fehlbennenung der Egotheisten liegen.
Leute wie z.B. phaylon oder Nachtstern bezeichnen sich als Satanisten, wahrscheinlich, um im möglichst krassen Gegensatz zur christlichen Kirche zu stehen (warum auch immer), während sie eigentlich mehr oder weniger nr sagen wollen "ich bin mein eigener Gott". Das hat mit Satan oder Satanismus im klassischen Sinne aber nichts zu tun. Nennen tun sie sich trotzdem so und provozieren damit diese Irrtümer.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #34 am: 08 Februar 2006, 12:30:51 »

@ Eisbär: Sicherlich sind es nur Symbole, aber sie treffen eben ganz gut das, was damit ausgedrückt werden soll.

Die Bezeichnung Satanismus hat durchaus ihre Berechtigung, auch wenn die "klassischen" Dinge wie die rückwärts-lateinisch gesprochene Messe (hui, ein Sprachgenie, der das kann) und dieser ganze Kram fehlen (meintest Du die?). Spätestens seit den 60ern hat Satanismus ganz einfach eine neue Bedeutung, denke ich, die sich nicht mehr nur mit der plumpen Verkehrung der kirchlichen Inhalte deckt.

Zitat von: "Eisbär"

Leute wie z.B. phaylon oder Nachtstern bezeichnen sich als Satanisten, wahrscheinlich, um im möglichst krassen Gegensatz zur christlichen Kirche zu stehen (warum auch immer), während sie eigentlich mehr oder weniger nr sagen wollen "ich bin mein eigener Gott".


Na ja, die christliche Kirche und überhaupt die Religionen als Massenbewegung und Doktrinschleuder stehen der Entwicklung eines freien Individuums eben am meisten im Weg, da wird es am prägnantesten.

BTW: Nennt sich Phaylon wirklich Satanist? Wäre ja auch nicht unwichtig.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #35 am: 08 Februar 2006, 13:09:35 »

Trotzdem ist die Bezeichnung "Satanist" irreführend, da dieNeo-Satanisten ja eigentlich nichts mit Satan am Ht haben, während es die Spinner, die zm Gehörnten beten eben auch gibt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #36 am: 08 Februar 2006, 13:11:01 »

Zitat von: "Eisbär"
Leute wie z.B. phaylon oder Nachtstern bezeichnen sich als Satanisten, wahrscheinlich, um im möglichst krassen Gegensatz zur christlichen Kirche zu stehen (warum auch immer), während sie eigentlich mehr oder weniger nr sagen wollen "ich bin mein eigener Gott". Das hat mit Satan oder Satanismus im klassischen Sinne aber nichts zu tun. Nennen tun sie sich trotzdem so und provozieren damit diese Irrtümer.

Ich finde es amüsant, dass Du auf das Thema anzuspringst, obwohl es Dich im Grunde genommen nicht die Bohne interessiert; das drollige beginnen Deines Textes mit "Leute wie" zeigt dies wunderbar - und natürlich die Tatsache dass Du denkst zu wissen was ich und Phaylon wollen und dies hier niederschreibst :P

8)

n8*
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #37 am: 08 Februar 2006, 13:31:55 »

Schön, daß Du dich angegriffen fühlst, das liegt aber fern meiner Absicht.

Es wurde einfach gefragt, woher das Bild der Satanisten in den Medien kommt, ich habe eine Theorie dazu geäußert.

Liegt die denn Deines Erachtens soweit daneben?
Ich finde den Begriff "Satanismus" für das, was u.a. Du und Phaylon hier propagieren, einfach fehlerhaft bzw. irreführend. Und jemand der nicht die Zeit und Lust hat, sich differenziert mit den Neudeutungen dieses Begriffes auseinanderzusetzen, wird bei der Bezeichnung "Satanist" durchaus an einen Teufelsabeter/jünger denken.

Oder ist die Bezeichnung "Satanist" für diese Bevölkerungsgruppe inzwischen auch veraltet?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #38 am: 08 Februar 2006, 13:41:30 »

Zitat von: "Eisbär"
Schön, daß Du dich angegriffen fühlst, das liegt aber fern meiner Absicht.

Aber schön bleibt es trotzdem  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #39 am: 08 Februar 2006, 14:22:29 »

http://www.pimkie.de/mode/herbst_winter/index5.html



Zitat von: "Pimkie"
Die Gothic-Szene ist aus unserer heutigen Kultur nicht mehr wegzudenken. Schwarze Outfits und dunkle Schminke gehören ebenso zur Szene wie die entsprechende Musik. Gerade die Beliebtheit der Outfits nahm in der Vergangenheit stetig zu. Stars wie Avril Lavigne oder Kelly Osbourne haben diesen Trend schließlich aufgegriffen und mit Einflüssen aus der aktuellen Mode gemischt. Inzwischen sind die Outfits mehr als "Gesellschaftstauglich" und natürlich absolut angesagt...




 :erschiess:  :erschiess:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #40 am: 08 Februar 2006, 14:25:55 »

Ich erschiess den oder denjenigen der mit PimkieSachen auf die Return kommt....ach nein warte.....Ich weiss wer es war, sollte es ja aber verschweigen...grrr

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #41 am: 08 Februar 2006, 14:26:41 »

Zitat von: "Blutgetier"
Ich erschiess den oder denjenigen der mit PimkieSachen auf die Return kommt....ach nein warte.....Ich weiss wer es war, sollte es ja aber verschweigen...grrr

ich gehe gleich los, mal kucken, was pimkie in meiner größe so da hat.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #42 am: 08 Februar 2006, 14:28:07 »

In deiner Grösse Oo Vllt Socken mit Bommels......


Warte



\o/ BOMMELS

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #43 am: 08 Februar 2006, 14:28:39 »

Darf ich mitkommen Olli?



Ach ja Nevyn.... warum boykottierst du Pimkie nicht mal?! :D
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #44 am: 08 Februar 2006, 14:31:42 »

Zitat von: "Henkersbraut"
Darf ich mitkommen Olli?

ja. moment... *spampotential-o-meter einschalt* lieber doch nicht :)
Gespeichert