Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 07:03:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle  (Gelesen 13244 mal)

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #15 am: 07 Februar 2006, 22:09:55 »

O.k., aber mal ernsthaft, was interessiert es mich, was Leute sagen und denken, die ihre Bildung auf das Anschauen von RTL-Sendungen beschränken ...  :wink:
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

PaleEmpress

  • Gast
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #16 am: 07 Februar 2006, 22:11:03 »

Zitat von: "KainsRache"
Mir wird in unserem Viertel immer öfter "Tokyo Hotel" hinterhergebrüllt [...]


Das ist hart!!


Btw. ich bezweifle, daß die "echten" Hardcore-Satanisten den Gothics ähnlich sehen... Und die Gothic-Szene kokettiert ja nun auch nicht seit gestern mit der Satanisten-Schiene, von daher ist das alles nicht verwunderlich, daß einige das in einen Topf werfen. Kann man auch keinem, der sich dafür nicht interessiert, zum Vorwurf machen. Mir geht die HipHop-Digger-Szene auch am Allerwertesten vorbei, und ich habe auch keinerlei Motivation, mich da über eventuelle Abstufungen jedweder Art schlau zu machen. Soll heißen: die "schwarze Szene" sollte mal vom hohen Ross runterkommen, immer zu fordern, es sollten sich alle genau über sie informieren.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #17 am: 07 Februar 2006, 22:15:21 »

Gibt es bei den HipHopper Abstufungen?

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #18 am: 07 Februar 2006, 22:15:55 »

Je tiefer die Hose desto hopper? :mrgreen:
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #19 am: 07 Februar 2006, 22:17:01 »

Geht das denn tiefer als bis zu den Knien?

Hart finde ich einfach nur das Verhalten der "Satanisten" im Gericht. Die benehmen sich nicht anders als das Ehepaar Ruda......

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #20 am: 07 Februar 2006, 22:20:56 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Btw. ich bezweifle, daß die "echten" Hardcore-Satanisten den Gothics ähnlich sehen...

www.churchofsatan.com
http://www.boingboing.net/2006/01/13/satanist_runs_for_go.html
http://www.schwarzes-hamburg.com/album_page.php?pic_id=642

scnr

8)

n8*
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #21 am: 07 Februar 2006, 22:24:09 »

Ich meine damit, daß sie sich nicht zwangshaft mit plakativen Symbolen wie umgedrehten Kreuzen und Pentagrammen schmücken müssen, damit man auf 3 km Entfernung sieht "Ah, da kommt ein Satanist des Weges".
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #22 am: 07 Februar 2006, 22:25:55 »

Hmm die meisten schauen eh unscheinbar aus......


(http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/lookupwebresourcesurl/hi_wendlannemarie_a.jpg/$file/wendlannemarie_a.jpg)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #23 am: 07 Februar 2006, 22:29:03 »

Zitat
O.k., aber mal ernsthaft, was interessiert es mich, was Leute sagen und denken, die ihre Bildung auf das Anschauen von RTL-Sendungen beschränken ...

Wenn es Bekannte und Verwandte von dir sind, dürfte es dich dann doch sicher doch zumindest ein bisschen interessieren, hmm?

Ich finde es jedenfalls hilfreich wenn ich weiß, auf welchem Wissensstand die "Gegenseite" sein könnte. Es ermöglicht ein besseres Eingehen auf das Gegenüber weil man dann die Vorurteile schon kennt und sie nennen kann bevor derjenige selbst damit ankommt.

Nur ist es halt nicht einfach, die Fakten und Sendungen und Meldungen zum Thema alleine zusammenzutragen. Das geht über ein Forum sehr viel schneller weil jeder irgendetwas anderes gesehen hat und das dann halt mal schnell hier postet. So sind sehr schnell sehr viele Informationen zusammen die insgesamt gesehen das Bild präsentieren, das man über "uns" so bekommt.
Klappt ja auch wunderbar!  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #24 am: 07 Februar 2006, 22:33:24 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Ich meine damit, daß sie sich nicht zwangshaft mit plakativen Symbolen wie umgedrehten Kreuzen und Pentagrammen schmücken müssen, damit man auf 3 km Entfernung sieht "Ah, da kommt ein Satanist des Weges".

Es gibt sicher ein paar, die Schmuck tragen. Aber ihn zwanghaft zu tragen macht für mich keinen Sinn.

8)

n8*
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #25 am: 07 Februar 2006, 22:53:37 »

Zitat von: "NachtStern"

Es gibt sicher ein paar, die Schmuck tragen. Aber ihn zwanghaft zu tragen macht für mich keinen Sinn.


Genau das meinte ich ja auch.  :)
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #26 am: 07 Februar 2006, 23:07:12 »

Zitat von: "messie"
Zitat
O.k., aber mal ernsthaft, was interessiert es mich, was Leute sagen und denken, die ihre Bildung auf das Anschauen von RTL-Sendungen beschränken ...

Wenn es Bekannte und Verwandte von dir sind, dürfte es dich dann doch sicher doch zumindest ein bisschen interessieren, hmm?


Na ja, dass mir die Meinung von Menschen, die mir wichtig sind, nicht egal ist, ist ja klar. Der Satz oben war eher auf die "breite Masse" bezogen.

Natürlich ist es durchaus interessant, was im Allgemeinen über die "Schwarze Szene" gedacht wird. Es gibt da doch einige interessante Berichte. Im Wesentlichen lassen sich die "negativen" allerdings darauf reduzieren, dass man der "Schwarzen Szene" entweder eine Verbindung zum Satanismus oder zur "rechten Szene" nachsagt. Nettestenfalls haben "Grufties" in den "Negativberichten" einfach nur einen Hang zum Morbiden und sind dauerdeprimiert. Falls ich solche "Perlen" noch einmal wiederfinden sollte, werde ich sie hier posten.  :)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #27 am: 07 Februar 2006, 23:45:29 »

Guten Abend,

ich habe gerade auch diesen wundervollen Krimi gesehen und bin überrascht dass von den populären Medien die schwarze Szene eigentlich immer mit Satanismus gleichgesetzt wird.
Auch Jugendzeitschriften wie Bravo nutzen dieses Thema doch durchaus hin und wieder gerne als Grundlage einer Fotolovestory, machen aber gleichzeitig  Werbung dafür, wie man sich an Halloween Gruftig anziehen kann oder berichten über schwarz einzuordnende Bands.
Sehr bedauerlich finde ich es wenn in Schulen zu Lektüren gegriffen wird, die schwarze Szene und Satanismus gleichsetzen, das vermutlich herausragendste Beispiel für derartige Bücher dürfe "Vier Jahre Hölle und zurück" sein.
Es gibt eine Seite zu diesem Buch auf welcher selbst eine christliche Kirche von diesem Buch abrät.
Zudem frage ich mich warum Satanismus in den Medien hauptsächlich mit satanischen Messen (also fröhliche Opferfeiern und ähnliche Orgien) gleichgesetzt wird.
Von Satanisten wird dieser Glauben doch eher als stark egozentrisch und eher als Einstellung denn als Religion darrgestellt.
Was mir noch gerade einfällt, vor einigen Jahren habe ich in der Zeitschrift Publik Forum (wehe jemand lästert darüber dass ich in dieser Zeitschrift gelesen habe) einen kurzen Abschnitt darüber gelesen, in welchem davon berichtet wurde, dass eine Psychologin vermutet das in England sehr viele Opfer von Satanisten existieren.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #28 am: 08 Februar 2006, 00:10:25 »

Zitat von: "Fräulein_Krause"

Sehr bedauerlich finde ich es wenn in Schulen zu Lektüren gegriffen wird, die schwarze Szene und Satanismus gleichsetzen, das vermutlich herausragendste Beispiel für derartige Bücher dürfe "Vier Jahre Hölle und zurück" sein.


Hmm, ich hab das Buch mal gelesen - aber soweit ich den Inhalt erinnere muss ich dem entgegnen, dass die Schwarze Szene in diesem Buch garnicht vorkam.
Gespeichert

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #29 am: 08 Februar 2006, 00:17:57 »

@Lilyanar: Stimmt da hast du vollkommen recht, wahrscheinlich kam ich im Bezug auf Satanismus darauf.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert