Stimmen insgesamt: 83
Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26
mal so zu fleisch... Bei den Wg vorstellungen wurd ich gefragt ob ich mein fleisch ungebraten und blutig esse :roll:
Ähh... n' Ei und ne Kartoffel entspricht Deiner Körpersubstanz mehr, als der Deiner Mitmenschen?
Umm, achso: 'proteinmäßig'... was soll das denn jetzt heißen? (...) ...würde einfach mal behaupten wollen, dass menschliche Körpersubstanz Deiner eigenen mehr entspricht -- auch 'proteinmäßig' -- als die Fehlgeburt eines Vogels oder einer Kartoffel, in der ja hauptsächlich komplexe Kolehydrate stecken... Bin verwundert.
Ich bin kein Ernährungswissenschaftler, ...
Das Pendant zu Tofu wäre ja wohl Wurst, die ja bekanntlich aus Schlachtereiabfällen gemacht wird
Vergleichen wir mal nicht so stark verarbeitete Produkte: Ein Steak und eine Mohrrübe...
Die Behauptung, dass eher sogar mehr Vegetarier Ernährungsprobleme haben, solltest Du aber noch einmal gut belegen.
www.themeatrix.com
Wie steht ihr dazu? Ernährt ihr euch vegetarisch oder gar veganisch? Und warum und seit wann?Jedoch muss ich auch sagen, dass ich Fisch immernoch esse.[/i]
Hab ich das so geschrieben?
Du solltest genauer lesen lernen! Auch DEINER Körpersubstanz ähneln Eier mit Kartoffeln auf Proteinebene gesehen mehr als Fleisch. Aber ich erwarte nicht, dass Du das verstehst.
ZitatUmm, achso: 'Proteinmäßig'... was soll das denn jetzt heißen? (...) ...würde einfach mal behaupten wollen, dass menschliche Körpersubstanz Deiner eigenen mehr entspricht -- auch 'proteinmäßig' -- als die Fehlgeburt eines Vogels oder einer Kartoffel, in der ja hauptsächlich komplexe Kolehydrate stecken... Bin verwundert.Siehst Du, über Dinge, von denen man nichts versteht sollte man auch nichts schreiben!
Umm, achso: 'Proteinmäßig'... was soll das denn jetzt heißen? (...) ...würde einfach mal behaupten wollen, dass menschliche Körpersubstanz Deiner eigenen mehr entspricht -- auch 'proteinmäßig' -- als die Fehlgeburt eines Vogels oder einer Kartoffel, in der ja hauptsächlich komplexe Kolehydrate stecken... Bin verwundert.
ZitatIch bin kein Ernährungswissenschaftler, ...Ich schon! :cool:
ZitatDas Pendant zu Tofu wäre ja wohl Wurst, die ja bekanntlich aus Schlachtereiabfällen gemacht wird Bekanntlich?? Quelle?
Das ist schlichtweg gelogen!
ZitatDie Behauptung, dass eher sogar mehr Vegetarier Ernährungsprobleme haben, solltest Du aber noch einmal gut belegen.Wissenschaftliche Studien dazu kann ich Dir gerne besorgen, wenn ich mal Zeit dazu habe.
Vegetarier ensteht doch nur, weil Vegetarier sich für moralisch höherwertig halten und die Fleischfresser in die Verteidigung drängen.
niemals alle Menschen zum Vegitum zwingen
können wird und zweitens längerfristige Folgen, welche hier auszuführen den Rahmen sprengen würde, höchstwahrscheinlich zur unweigerlichen Ausrottung der Menschheit führen werden.
Denn das wahre Problem ist die Überbevölkerung!Vielleicht war der arbeitslose Landschaftsmaler und Hobbystratege, der nach einem Karriereknick 1945 von der Bildfläche verschwand, Adolf H. ja deshalb Vegetarier...[/color]
Ich werde jetzt mal versuchen, auch auf Fisch zu verzichten.
Seitdem gilt für mich: wenig, aber dann mit Genuß.
Die Hauptsache ist doch, dass man sich gut fühlt und Spass am Essen hat.
Du solltest mal ein bisschen an Deiner Diskussionskultur arbeiten.