Zitat von: wishingwell am 19 September 2008, 10:32:39Zitat von: SoylentHolger am 19 September 2008, 10:30:40Zitat von: Ih-Dschieh am 15 September 2008, 15:55:01Fehlt im Thread-Titel nicht noch die Warnung: "Vorsicht! Schusswaffengebrauch!"? In MV eher Baseballschläger und Holzlatten Ach, da ist unser Gartenzaun hingekommen... Ich hab mich schon gewundert... Tja, beim G8-Gipfel gab es eine Neosozialistische Eigentumsneuverteilung
Zitat von: SoylentHolger am 19 September 2008, 10:30:40Zitat von: Ih-Dschieh am 15 September 2008, 15:55:01Fehlt im Thread-Titel nicht noch die Warnung: "Vorsicht! Schusswaffengebrauch!"? In MV eher Baseballschläger und Holzlatten Ach, da ist unser Gartenzaun hingekommen... Ich hab mich schon gewundert...
Zitat von: Ih-Dschieh am 15 September 2008, 15:55:01Fehlt im Thread-Titel nicht noch die Warnung: "Vorsicht! Schusswaffengebrauch!"? In MV eher Baseballschläger und Holzlatten
Fehlt im Thread-Titel nicht noch die Warnung: "Vorsicht! Schusswaffengebrauch!"?
Zitat von: SoylentHolger am 19 September 2008, 10:35:33Zitat von: wishingwell am 19 September 2008, 10:32:39Zitat von: SoylentHolger am 19 September 2008, 10:30:40Zitat von: Ih-Dschieh am 15 September 2008, 15:55:01Fehlt im Thread-Titel nicht noch die Warnung: "Vorsicht! Schusswaffengebrauch!"? In MV eher Baseballschläger und Holzlatten Ach, da ist unser Gartenzaun hingekommen... Ich hab mich schon gewundert... Tja, beim G8-Gipfel gab es eine Neosozialistische Eigentumsneuverteilung Aber, aber, aber... *seufz* Netterweise haben wir aber unser Auto und so behalten können, und das, obwohl es bis Polen nicht weit ist
In MeckPomm gibt es die schönsten schnell erreichbaren Strände in der näheren Umgebung *find*
Yay für Schwerin und Mecklenburg (mit Dehnungs-c ). Zu Vorpommern sag ich jetzt mal nichts. *g*
Sind Hansa Rostock-"Fans" eigentlich alle so anstrengend, wie die gestern Abend im ICE? 12h-Vollsuff, eine Fahne, als hätten sie Blümchen gekotzt und nur mit Blickfisting, Stufe 2,7 dem Stallwärter verständlich zu machend, dass der seine Kumpels auf Abstand zu halten hat, wenn der Zug nicht noch einen außerplanmässigen Zwischenstop einlegen soll.Gem. Körperbau. Kleidung und Gesprächen, scheint es da mehr um Saufen und Gewalt, als um Sport zu gehen.
Also am Anfang hatte ich ein bißchen Bammel von Meck-Pom, wegen den Glatzen (mein Deutsch ist ja nicht akzentfrei). Da ich aber Verwandte in Schwerin habe, die teilweise auch einen derben Akzent haben, und immer noch da leben und dazu noch ihre Stadt lieben, habe ich mich entschieden, sie zu besuchen .Und meine Erfahrung im Schwerin waren nur positiver Natur, so sichere und freunliche Stadt habe ich selten erlebt.Sehr saubere U-Bahn, kein Mensch legt die Pfoten auf die Sitze. Menschen sind freundlich, wenn man sie fragt und viel öffener als in Hamburg. In Museum nähe des Schlossen habe ich mich mit einem Wachmann unterhalten, der hat mir fast sein ganzes Leben erzählt. Der hat früher in Moskau Kunst studiert, war mit einer Russin verheiratet..tja, jetzt ist er froh, den Job als Wachmann in Museum zu haben.Man sieht sehr wenig kaputte Gestalten auf die Strasse, es existiert bestimmt auch in Schwerin eine Drogenproblem, aber sie ist auf die Strasse nicht sichtbar.Schweriner See ist wunderschön und unsere Picknik dort war ein HighlightAber die Häuser sind teilweise in ziemlich schlechten Zustand, gerade die Plattenbau,aber vieles wird renoviert. Dabei fühlte ich mich in dortigen Plattenbau sehr wohl, ganz anders als hier in Mümmelmannsberg oder Osdorfer Born. Ich habe da in Ost-Platte den Gefühl, wieder in meine Kindheit in Moskau zu sein, ein unbeschreibliches Gefühl. Es wa alles fast wie in die Gegend, wo ich als Kind lebte.also ich komm ja wie ihr nu wisst aus schwerin und ich muss sagen das landschaftlich gesehen alles schon sehr schön is ABER ich bin froh nach hamburg gezogen zu sein, denn ich sehe das alles nicht ganz so positiv. Ich fühl mich einfach hier viel wohler, man hat hier mehr möglichkeiten gerade jobmäßig und vom gehalt wollen wir garnicht erst redenAlso Schwerin immer gerne wieder